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Tom4711
- Dabei seit
- 13.03.2021
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Danke,leider erkennt er die zip nicht.
Ja, ich weiß, es ist eine Funktion, die nicht jedem gefällt, aber für diejenigen, die die Cruising Lights codieren möchten, ist der folgende Code der Code, wie er von BMW erstellt wurde ( danke an @ManHer0706 ).
Zum Einrichten muss Folgendes codiert werden:
tns_CruiseLightFunc_Active > active
led_DutyCycle_Pol_Gen2 > wert 50
wch_AffecModules_CruiseFR_Active > active
wch_AffecModules_CruiseFL_Active > active
gmh_LightstateLagMode_AffecComp > wert_OC6013
Optional können Sie die Funktion für die hinteren Blinker deaktivieren. Ich persönlich habe das auch gemacht, da ich keine Multifunktionsanzeigen habe. Sie codieren dies wie folgt:
tns_CruiseLight_Rear > not_active
Die Cruising Lights können auch codiert werden, indem nur die Cruising Lights auf „aktiv“ gestellt werden, die Lichter dann aber nicht sofort mit der Zündung eingeschaltet werden und bei der „Coming Home“-Funktion nicht eingeschaltet bleiben. Durch die vollständige Codierung funktioniert alles wie im Werk.
Diese Codierung ist nicht für Motorräder mit Multifunktionale Blinker geeignet.
Vielleicht denken die meisten Leute, dass ich zu präzise bin, aber ich codiere gerne alles so originell wie möglich.
Ich entschuldige mich für mein Deutsch, aber ich werde mein Bestes geben.
Mit Motoscan geht da nix soweit ich weiß, jedenfalls nicht bei mir.Das klingt sehr interessant!
Ob ich es mit Motoscan auf meiner kleinen 750er aktivieren kann?
Oder ist hierfür BU zwingend erforderlich?
Bist du eigentlich wieder gekommen? Hat irgendwer herausgefunden, ob die Werte ala Wheelie Control tatsächlich auch genutzt werden vom Steuergerät?Ja. Hab ich soweit mit dem BU gemacht. Natürlich werd ich alles teilen wenn ich durch bin und das auch alles sauber funktioniert.
ich hab zwar noch den Stecker aber geht auch ohne. Da gibt es im BU auch eine Möglichkeit.
wie schon vorher mal gefragt, bräuchte ein Backup von den S1000/M1000 Modellen. Dann kann ich über die Compare option schneller und leichter die Settings erarbeiten.
Die einzelnen Werte für_RPM_0x beziehen sich auf die gleichen Temperaturbereiche wie bei der Definition des roten Bereiches über adv_Tacho_Red_Area_RPM0x.Da ich eigentlich nie in den roten Bereich oder gar kurz davor drehe, hab ich mir die Werte für das Blinken der Drehzahlanzeige, zum testen wie folgt codiert:
adv_Tacho_Red_GSA_RPM_01 > 0F,A0 (4000)
adv_Tacho_Red_GSA_RPM_02 > 13,88 (5000)
adv_Tacho_Red_GSA_RPM_03 > 13,88 (5000)
adv_Tacho_Red_GSA_RPM_04 > 19,64 (6500)
adv_Tacho_Red_GSA_RPM_05 > 19,64 (6500)
Die komplette Drehzahlanzeige blinkt dann im jeweiligen Motortemperaturbereich ab der eingestellten Drehzahl.
Dies funktioniert in allen Screens (Standard, Sport 1, 2 und 3).
Bei der 1200er funktioniert das Ding anscheinend nicht. Gerade getestet, beim Ausschalten der Zündung kommt immer wieder der Standardtacho.Hab es endlich gefunden...
KOMBI3
cfg_HMI_Tacho auf wert_0007 (00,07) setzen.
Dadurch wird immer der zuletzt angezeigte Bildschirm beim Neustart angezeigt. Warst du also auf Sportdisplay beim Ausschalten, dann wird auch wieder Sportdisplay beim Anschalten erscheinen. Warst du auf einem anderen Bildschirm (z.B. Mein Fahrzeug) beim Abschalten, dann kommt eben entsprechend Mein Fahrzeug beim Anschalten