AlpenoStrand
Schön, dass hier gleich wieder über Produktpiraterie diskutiert wird, statt die wahren Qualitäten der Voge 500 zu erkennen.
Der Hersteller Loncin ist kein Unbekannter in der Motorrad Branche, baut seit 1996 Motoren und seit 1999 Zweiräder. Unter anderem auch aktuell die BMW Roller C400X und C400GT, ebenso die F900 Serie. Die wissen schon, wie man Motorräder korrekt baut.
Dass die nun selbst auch auf den Europäischen Markt wollen, war doch schon lange absehbar. Was eignet sich da besser als ein 500ccm Einsteiger Motorrad der aktuell boomenden "Reiseenduro" Klasse? Die Voge 500 ist keine Konkurrenz zum Kunden BMW, zeigt aber auf, was mit billigen Löhnen trotz passender Qualität alles möglich ist.
Wer erinnert sich noch an die Anfänge von Hyundai und Kia? Wurden auch über den Preis verkauft, haben schnell gelernt, sind heute zumindest auf (wenn nicht schon über) dem Qualitätsniveau der deutschen Hersteller.
Das Design der Voge 500 erinnert stark an eine Honda NC750X, allerdings nach dem 3. Facelift. Somit sind die Chinesen optisch den Japanern schon voraus. BMW hat den Schnabel der GS auch nur von der Suzuki DR Big "kopiert", aber das ist in einem BMW Forum ja legitim.
Optisch gefällt mir die Voge 500, am Aufpreis von €400 für das komplette Alu-Koffer Set könnte BMW sich mal ein Beispiel nehmen. Da verzichte ich auch auf Gleichschließung, im Zeitalter von Keyless Go sowieso überholt.
Der Hersteller Loncin ist kein Unbekannter in der Motorrad Branche, baut seit 1996 Motoren und seit 1999 Zweiräder. Unter anderem auch aktuell die BMW Roller C400X und C400GT, ebenso die F900 Serie. Die wissen schon, wie man Motorräder korrekt baut.
Dass die nun selbst auch auf den Europäischen Markt wollen, war doch schon lange absehbar. Was eignet sich da besser als ein 500ccm Einsteiger Motorrad der aktuell boomenden "Reiseenduro" Klasse? Die Voge 500 ist keine Konkurrenz zum Kunden BMW, zeigt aber auf, was mit billigen Löhnen trotz passender Qualität alles möglich ist.
Wer erinnert sich noch an die Anfänge von Hyundai und Kia? Wurden auch über den Preis verkauft, haben schnell gelernt, sind heute zumindest auf (wenn nicht schon über) dem Qualitätsniveau der deutschen Hersteller.
Das Design der Voge 500 erinnert stark an eine Honda NC750X, allerdings nach dem 3. Facelift. Somit sind die Chinesen optisch den Japanern schon voraus. BMW hat den Schnabel der GS auch nur von der Suzuki DR Big "kopiert", aber das ist in einem BMW Forum ja legitim.
Optisch gefällt mir die Voge 500, am Aufpreis von €400 für das komplette Alu-Koffer Set könnte BMW sich mal ein Beispiel nehmen. Da verzichte ich auch auf Gleichschließung, im Zeitalter von Keyless Go sowieso überholt.