Chigee AIO-6 MAX und LTE

Diskutiere Chigee AIO-6 MAX und LTE im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich komme da auf einen ähnlichen, aber leicht anderen Wert. Die Rechnung nimmt die 384€ als Basis für das AIO-6 MAX + BMW Adapter: Der Zollsatz...
Artaios

Artaios

Modell
GS 1250 ADV - 2024
und wenn Chigee den Warenwert richtig angibt:

Voraussichtliche Einfuhrabgaben

Einfuhrumsatzsteuer75,66 €
Zollgebühren14,21 €
Einfuhrabgaben89,87 €
Gesamt (Ware + Abgaben)473,87 €
Ich komme da auf einen ähnlichen, aber leicht anderen Wert. Die Rechnung nimmt die 384€ als Basis für das AIO-6 MAX + BMW Adapter: Der Zollsatz für Navigationsgeräte ist nämlich 0% laut Zoll-Katalog.
  1. Zoll: Zollsatz 0 % auf 384 € Warenwert = 0 € Zoll
  2. Einfuhrumsatzsteuer: 19 % auf 384 € = 72,96 € EUSt (Falls Versandkosten anfallen, würden diese noch hinzugezählt. Bei z. B. 20 € Versand wären es 19 % von 404 € ≈ 76,76 €.)
  3. DHL-Auslagenpauschale (Servicegebühr): 7,50 € (Falls mit DHL versendet wird)
  4. Gesamtbetrag an Abgaben/Gebühren bei Zustellung: 72,96 € (EUSt) + 7,50 € (DHL Gebühr) = 80,46 €.
  5. Effektiver Endpreis: Ursprünglicher Warenwert 384 € + 80,46 € Einfuhrabgaben/Gebühren = 464,46 € insgesamt.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Das setzt voraus dass der Zoll das Gerät als Navigationsgerät einstuft. Dann wäre das Smartphone ja auch ein Navigationsgerät 😂

Ich wünsche Euch viel Glück und kaufe solche Sachen lieber bei einem Händler der das für mich erledigt (auch wenn es etwas mehr kostet)

Artaios

Artaios

Modell
GS 1250 ADV - 2024
Naja, das MAX hat zumindest keine Mobiltelefon Funktionalität. Das als Smartphone einzuordnen wird schon schwer zu Argumentieren für den Zoll. Aber ich kann die Entscheidung über einen Händler zu gehen auch gut nachvollziehen. Ich bestelle relativ häufig direkt aus China, daher macht mir der Zoll jetzt keine großen Sorgen, der Prozess ist relativ einfach, vor allem wenn DHL und Co. sich darum kümmern.

Zipfi

Zipfi

Modell
R1250GS Adventure (2023)
Desperate meinte dass ein Carplay Gerät beim Zoll nicht als Navigationsgerät deklariert wird.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Wenn DHL das macht ok. Ich hatte auch schon mal eine Postkarte vom Zoll im Briefkasten und sollte das dort liegende Paket öffnen um den Inhalt zu bewerten. Und das zu Öffnungszeiten bei denen ich einen halben Tag Urlaub opfern musste

Thema:

Chigee AIO-6 MAX und LTE

Chigee AIO-6 MAX und LTE - Ähnliche Themen

• Erledigt Chigee AIO-5-PLAY-BMW

Chigee AIO-5-PLAY-BMW: Biete ein bei Wunderlich gekauftes Chigee AIO-5-PLAY-BMW zum Verkauf an. Gerät ist voll funktionsfähig und wurde nur ein paar mal genutzt...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Play BMW vom deutschen Händler neuwertig

Chigee AIO-5 Play BMW vom deutschen Händler neuwertig: Verkaufe hier ein nur kurz getestetes Chigee AIO-5 Play. Das Gerät wurde beim deutschen Importeur gekauft, damit auch Garantieansprüche nach...
  • Chigee aio-5 bmw oder Carpuride W702BS 🤔

Chigee aio-5 bmw oder Carpuride W702BS 🤔: Ich bin auf der Suche nach einem Android Auto Display für meine R1300 GSA, das direkt in die Navigator Halterung passt und vom Lenker aus bedient...
  • Erledigt Chigee AIO-5-Play

Chigee AIO-5-Play: Biete hier meinen Chigee AIO-5-Play zum verkauf, ist für einen alten Man mit schlechten Augen zu klein (Gerät bei Wunderlich gekauft) Neupreis...
  • Chigee AIO-5 für BMW für die 1200 Lc von 2014

Chigee AIO-5 für BMW für die 1200 Lc von 2014: Hallo hätte mal eine Frage zum Chigee AIO-5 für BMW , laut liste Kompatibel mit der 1200 Gs LC . Nun Meine Frage da ich ja einen Analogen Tacho...
  • Chigee AIO-5 für BMW für die 1200 Lc von 2014 - Ähnliche Themen

• Erledigt Chigee AIO-5-PLAY-BMW

Chigee AIO-5-PLAY-BMW: Biete ein bei Wunderlich gekauftes Chigee AIO-5-PLAY-BMW zum Verkauf an. Gerät ist voll funktionsfähig und wurde nur ein paar mal genutzt...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Play BMW vom deutschen Händler neuwertig

Chigee AIO-5 Play BMW vom deutschen Händler neuwertig: Verkaufe hier ein nur kurz getestetes Chigee AIO-5 Play. Das Gerät wurde beim deutschen Importeur gekauft, damit auch Garantieansprüche nach...
  • Chigee aio-5 bmw oder Carpuride W702BS 🤔

Chigee aio-5 bmw oder Carpuride W702BS 🤔: Ich bin auf der Suche nach einem Android Auto Display für meine R1300 GSA, das direkt in die Navigator Halterung passt und vom Lenker aus bedient...
  • Erledigt Chigee AIO-5-Play

Chigee AIO-5-Play: Biete hier meinen Chigee AIO-5-Play zum verkauf, ist für einen alten Man mit schlechten Augen zu klein (Gerät bei Wunderlich gekauft) Neupreis...
  • Chigee AIO-5 für BMW für die 1200 Lc von 2014

Chigee AIO-5 für BMW für die 1200 Lc von 2014: Hallo hätte mal eine Frage zum Chigee AIO-5 für BMW , laut liste Kompatibel mit der 1200 Gs LC . Nun Meine Frage da ich ja einen Analogen Tacho...
  • Oben