Charakterstärke: Langeweile - legt sich das?

Diskutiere Charakterstärke: Langeweile - legt sich das? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gerne doch.... was wolltest Du wirklich hören?
GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
habe jetzt zahlreiche Familienurlaube hinter mir.
Langsam wird's öd und der junior fängt langsam an in feriencamps u.ä. zu gehen.
Mehr Zeit für mich und daher Planänderung. Herbstferien eine Woche segeln und 2018 kommt die Q. Die letzten jahre muss ich erstmal aufholen bevor DAS langweilig wird.
Luxusprobleme. 😎😇

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Tja, dann halt Langeweile.

Wer kann es ändern [emoji1]?

QonSteroids

QonSteroids

Modell
R1200GS LC
Kann mir bitte noch mal jemand die Frage erklären [emoji15]?

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
ein verzweifelter findet die Q langweilig oder so ähnlich.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wir war das noch?

Perfekt ist nicht, wenn man nichts mehr hinzufügen möchte, sondern wenn man nichts mehr weg lassen kann.

Ich kann verstehen wenn jemandem eine LC zu glatt geschliffen und perfekt ist.
Der eine geniesst es, der andere findet es unbefriedigend.

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
liegt's an den Strecken? Der Weg ist das Ziel oder so ähnlich. Egal mit welcher karre. Bin grade mit 2 Teenagern in Italien und habe Autobahn vermieden. Ab Trient die SS47 Richtung Padova. Selbst mit der Dose schön.

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Ich rate zur Aprilia Pegaso 650. Die rappelt, bremst schlecht, hat ein Fahrwerk von gestern und fällt gelegentlich aus. Auf Ersatzteile aus Italien kann man schon mal 6 Monate warten. Kann auch sein, dass Ersatzteile gar nicht kommen. Also ein echtes Motorrad mit Charakter. Das ist genau das, was dir fehlt. Also LC schon morgen verkaufen und gebrauchte Pegaso kaufen. Rest in VW-Aktien investieren und das öde Leben wird spannend und hat wieder einen Sinn.

CU
Jonni

S

Smarty

Hallo Gemeinde,

nachdem das Pendeln dank erfolgtem Rückrufwerkstattbesuch abgestellt wurde, fährt das Mopped nun fast wie von selbst. Allerdings funktioniert alles jetzt dermaßen "glatt", dass es schon wieder langweilig ist. Bei der Probefahrt letzten Herbst fand ich das noch bestechend, doch nach ein paar hundert Kilometer? (Nein, ich will die Sache mit der Gabel nicht rückgängig machen und auch keine anderen Fehler einbauen.)

Kennt hier noch jemand das Gefühl, dass beim Fahren der GS(A) aufgrund ihrer grandiosen Allrounderqualitäten das bakannte Grinsen mangels Faszination ausbleibt?

Und wenn ja - hat sich das wieder gelgt oder ist es eher ein Hint zum baldigen Wechsel?
Stimmt.
Deutscher Maschinenbau eben :rolleyes:
Nach 5.500Km empfand ich das Teil als dermassen langweilig, dass ich auf eine S1000XR gewechselt bin.

Gruss
Harald

R

Reiner

Modell
R 1150 R , F 800 R
Motorrad fahren ist für mich mehr als in perfektionierter Langeweile von A nach B zu fahren.
Dann darfst du dir eben keine perfekte Dauersieger-GS kaufen.

Ich habe mir zu meiner BMW noch eine KTM 1290 SD gekauft.
Damit fahre ich schonmal, wenn mir die BMW zu langweilig wird.;)

N

nordmann1

Modell
R1200GS
Dann geh doch mal an die Grenzen, dann wird dir mit Sicherheit nicht langweilig. Nicht an deine, sondern an die deiner GS, die liegen bestimmt deutlich jenseits deiner, sonst würdest du nicht von Langeweile reden. sarcastic.png

Zuletzt bearbeitet:
MaAl

MaAl

Modell
R 1250 GS
Hey,

dann fahr mal eine K 1600. Die ist wirklich langweilig!

Aber im Ernst, boxerella hat doch in #8 den Nagel auf den Kopf getroffen.

Ich denke, wenn du nicht dein Motorrad, sondern dich selbst in den Fokus nimmst, wirst du eher eine Antwort auf deine Frage finden.

Gruß,
Matthias

KaterKalle

KaterKalle

Themenstarter
Modell
Yamaha MT-01
Findest du? Ich hatte die K 1600 während des Gabelückrufsdings als Tauschmopped. Der Motor hat mir mehrmals ein Grinsen gegeben.

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Ja, das passt zu Post #8.

Maßnahme?

S

Smarty

Dann darfst du dir eben keine perfekte Dauersieger-GS kaufen.

Ich habe mir zu meiner BMW noch eine KTM 1290 SD gekauft.
Damit fahre ich schonmal, wenn mir die BMW zu langweilig wird.;)
KTM 1290 SDR ... so did I :cool:

Thema:

Charakterstärke: Langeweile - legt sich das?

Charakterstärke: Langeweile - legt sich das? - Ähnliche Themen

• Zwischen Langeweile und Leerung: Das Drama der Müllgebühren

Zwischen Langeweile und Leerung: Das Drama der Müllgebühren: Ich habe diese Diskussion zwar nicht erschaffen, aber : In meiner nimmermüden Contemplation dieses Diskurses, den ich vielleicht nicht aus der...
  • Zündung legt Gedenkminute ein

Zündung legt Gedenkminute ein: Meine 2011er F650GS braucht neuerdings manchmal recht lange, bis nach dem Drehen des Zündschlüssels Strom kommt. Sprich ich drehe den Schlüssel...
  • Was legt ihr so in das Ablagefach am Tank?🤔

Was legt ihr so in das Ablagefach am Tank?🤔: Bei mir liegt ein Einkaufswagen-Chip drin😄
  • Wenn man mall eine halbe Stunde Langeweile hat...

Wenn man mall eine halbe Stunde Langeweile hat...: ...kann man auch schon mal links das Ventilspiel kontrollieren. Schließlich bin ich außerordentlich ungeschickt und muss schon mal üben, wie das...
  • Langeweile im Winter

Langeweile im Winter: Langeweile bei minus 10°c
  • Langeweile im Winter - Ähnliche Themen

• Zwischen Langeweile und Leerung: Das Drama der Müllgebühren

Zwischen Langeweile und Leerung: Das Drama der Müllgebühren: Ich habe diese Diskussion zwar nicht erschaffen, aber : In meiner nimmermüden Contemplation dieses Diskurses, den ich vielleicht nicht aus der...
  • Zündung legt Gedenkminute ein

Zündung legt Gedenkminute ein: Meine 2011er F650GS braucht neuerdings manchmal recht lange, bis nach dem Drehen des Zündschlüssels Strom kommt. Sprich ich drehe den Schlüssel...
  • Was legt ihr so in das Ablagefach am Tank?🤔

Was legt ihr so in das Ablagefach am Tank?🤔: Bei mir liegt ein Einkaufswagen-Chip drin😄
  • Wenn man mall eine halbe Stunde Langeweile hat...

Wenn man mall eine halbe Stunde Langeweile hat...: ...kann man auch schon mal links das Ventilspiel kontrollieren. Schließlich bin ich außerordentlich ungeschickt und muss schon mal üben, wie das...
  • Langeweile im Winter

Langeweile im Winter: Langeweile bei minus 10°c
  • Oben