Carpuride W702BS - Softwareupdates

Diskutiere Carpuride W702BS - Softwareupdates im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wann startet das Navi denn neu? Welche App läuft dabei? Geht das Navi richtig aus und wieder an - das spricht für keine gute Verbindung zum...
webline

webline

Modell
R1300GS
Ich brauche den Kompass auch nicht, aber da der Carpuride immer noch nicht einwandfrei funktioniert, bei einer zweistündigen Fahrt ist er ohne Grund neu gestartet und bei einer längeren Fahrt ist er mehrmals neu gestartet, besteht die Hoffnung, dass ein neues Update das Problem vollständig lösen wird.
Wann startet das Navi denn neu? Welche App läuft dabei? Geht das Navi richtig aus und wieder an - das spricht für keine gute Verbindung zum Craddle... was sagt der Support?

ginogino65

ginogino65

Wann startet das Navi denn neu? Welche App läuft dabei? Geht das Navi richtig aus und wieder an - das spricht für keine gute Verbindung zum Craddle... was sagt der Support?
Ich benutze den Carpuride mit myrouteapp, das Problem liegt beim Carpuride, denn wenn er die Sprachansagen neu startet, höre ich sie immer wieder vom Smartphone, das Ganze dauert nur ein paar Sekunden und es könnte sein, dass er neu gestartet ist und ich es nicht bemerkt habe.
Die Kopplung des Carpuride mit der Ladestation scheint mir recht fest zu sein und bewegt sich keinen Millimeter, also glaube ich nicht, dass es an der fehlenden Energie liegt.

ginogino65

ginogino65

Könnte aber auch die myrouteapp sein die neu startet... wilde Vermutung.
Ich erkenne, dass der Carpuride neu gestartet wurde, weil ich den Grundbildschirm des Carpuride sehe, bevor Android Auto startet.
Auf meinem Carpuride gibt es die CUST-Version v1.15 und die MCU V1.06.
Wenn ich im Auto mit android auto bin, habe ich diese Probleme nie gehabt.

Besigheimer

Besigheimer

Dann sollte doch die fehlerhafte Kompass Kalibrierung und die Resets als Forderung für die SW 1.16 oder neuer reichen?

7

7irschn

Modell
R 1200 GS Triple Black 2016
Ich versuche aktuell an die 1.16er Version zu kommen.

Folgende Info habe ich erst mal von Carpuride zurück bekommen:

"Sorry for the inconvenience caused. Yes, we can provide new software to help you solve the problem, but the new software will change the fuel tank to the throttle function. Do you agree?"

Es scheint sich also noch etwas mit der Tankanzeige zu ändern.

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Mal gespannt was da anders ist.

7

7irschn

Modell
Hab da auch was bei Youtube gefunden...

In den Kommentaren...

Zitat von @Advrydout (YouTube)
"...Die Tankanzeige ist auf einen Durchschnittstankinhalt programmiert da die Daten nicht 1:1 über Canbus kommen. Somit nimmt die Anzeige schon ab aber leider nicht synchron. Diese kannst du aber über Firmware auf zB. Gashebel stellung umprogrammieren..."

"...Such lauter und leiser kannst du verstellen dafür musst du in das Smart Dashboard..."

Ich könnte mir vorstellen, dass das in der 1.16er evtl. dann schon angepasst ist...

Zuletzt bearbeitet:
Gersil

Gersil

Modell
BMW R1300GS
Heute wieder mal eine Software erhalten, wegen der Kompass Kalibrierung.
ALT:V1.11
NEU:V1.12
funktioniert weiterhin nicht!
Habe denen jetzt mal die Rute ins Fenster gestellt, mal schauen wie Sie reagieren.

G

gijs

Modell
R1250 GS Adv
Ich habe heute mein W502BS bekommen.

Touch-Eingaben funktionieren (noch ohne Handschuhe) sehr schnell und zuverlässig.
Kompass war kalibriert.

Software Version siehe Bild.
IMG_4816.jpeg

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
So wie es aussieht, gibt es aktuell nur noch Pro Versionen.

7

7irschn

Modell
Ok (wie letztes mal),
da die Datei zu groß fürs Forum ist, anbei der Link zur ISPBOOOT.BIN
LT-M702PRO-W3118-S9-V1.16
Nur für W702BS mit CUST Version: LT-M702PRO-W3118-S9-V1.xx
Nicht für andere!!!

Link geändert...
Microsoft OneDrive
(Tankanzeige geändert)

@Parantapa
Vielleicht kannst du die in deinen Download-Ordner mit aufnehmen.
dann mach ich den Link hier wieder zu, dass alles beisammen bleibt,
wenn du willst. (So wie letztes mal 🙂)

Zuletzt bearbeitet:
Macom

Macom

Ich habe eben das Update LT-M702PRO-W3118-S9-V1.16 aufgespielt und anschließend, wie in dem Video gezeigt, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dann die Kompasskalibrierung durchgeführt (wie im Video ein paar mal komplett links und rechts herum gedreht, dann ein paar mal die Acht) und siehe da, jetzt bleibt sie auch nach einem Menüwechsel oder Neustart erhalten. Mal schauen ob das von Dauer ist.

Die Stromversorgung ist über das USB-Boost-Kabel am Laptop angesteckt erfolgt (das Kabel wurde mir vor ca. einer Woche kostenlos zugeschickt).

Thema:

Carpuride W702BS - Softwareupdates

Carpuride W702BS - Softwareupdates - Ähnliche Themen

• Carpuride W702/502BS - Kompatibilität 2019er Modelle

Carpuride W702/502BS - Kompatibilität 2019er Modelle: Moin Ihr Lieben, wie inzwischen einige von euch, habe auch ich das o.g. Carpuride 702BS bestellt. Nun habe ich - vermutlich altersbedingt - erst...
  • Erledigt Biete Carpuride W502 BMW

Biete Carpuride W502 BMW: Verkaufe ein Carpuride W502 BMW. Also die 5 Zoll Version ohne Bedienung über das Wonderwheel. Einwandfreier Zustand mit aufgebrachter...
  • Erledigt Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto

Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto: Hallo, ich verkaufe hier ein voll funktionsfähiges CarPuride 702. (Bedienung per Touch) Guter Zustand, Gerät wurde nach Kauf mit einer Schutzfolie...
  • Erfahrungen Carpuride W702BS BMW

Erfahrungen Carpuride W702BS BMW: Guten Morgen an die Gemeinde der grüßenden Linken (nicht politisch😂). Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Carpuride W702BS BMW gemacht? Ich bin...
  • Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ?

Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ?: Guten Abend , hat schon jemand das Carpuride W702BS im Einsatz und kann sagen ob die Zoomfunktion mit dem BMW-Wheel während der Navigation...
  • Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ? - Ähnliche Themen

• Carpuride W702/502BS - Kompatibilität 2019er Modelle

Carpuride W702/502BS - Kompatibilität 2019er Modelle: Moin Ihr Lieben, wie inzwischen einige von euch, habe auch ich das o.g. Carpuride 702BS bestellt. Nun habe ich - vermutlich altersbedingt - erst...
  • Erledigt Biete Carpuride W502 BMW

Biete Carpuride W502 BMW: Verkaufe ein Carpuride W502 BMW. Also die 5 Zoll Version ohne Bedienung über das Wonderwheel. Einwandfreier Zustand mit aufgebrachter...
  • Erledigt Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto

Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto: Hallo, ich verkaufe hier ein voll funktionsfähiges CarPuride 702. (Bedienung per Touch) Guter Zustand, Gerät wurde nach Kauf mit einer Schutzfolie...
  • Erfahrungen Carpuride W702BS BMW

Erfahrungen Carpuride W702BS BMW: Guten Morgen an die Gemeinde der grüßenden Linken (nicht politisch😂). Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Carpuride W702BS BMW gemacht? Ich bin...
  • Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ?

Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ?: Guten Abend , hat schon jemand das Carpuride W702BS im Einsatz und kann sagen ob die Zoomfunktion mit dem BMW-Wheel während der Navigation...
  • Oben