Carpuride W702BS - Softwareupdates

Diskutiere Carpuride W702BS - Softwareupdates im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; So, mein BM05 ist auch eingetroffen. Es lag zwar ein USB-Kabel bei, aber ein Anschluss mit 2,4A führt lediglich dazu, dass das Startbild angezeigt...
hgd

hgd

Themenstarter
So, mein BM05 ist auch eingetroffen. Es lag zwar ein USB-Kabel bei, aber ein Anschluss mit 2,4A führt lediglich dazu, dass das Startbild angezeigt wird, danach ist das Display leicht grau, aber es zeigt nichts an. Offensichtlich ist die Stromzufuhr zu gering.
Mein 12V-Adapter (für € 9,95 bei Onkel Jeff bestellt) führt zum Erfolg. Nun kann ich das Ding in aller Ruhe und im warmen Zimmer nach Herzenslust ausprobieren.

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
So, mein BM05 ist auch eingetroffen. Es lag zwar ein USB-Kabel bei, aber ein Anschluss mit 2,4A führt lediglich dazu, dass das Startbild angezeigt wird, danach ist das Display leicht grau, aber es zeigt nichts an. Offensichtlich ist die Stromzufuhr zu gering.
Mein 12V-Adapter (für € 9,95 bei Onkel Jeff bestellt) führt zum Erfolg. Nun kann ich das Ding in aller Ruhe und im warmen Zimmer nach Herzenslust ausprobieren.
Wo hast du es angeschlossen? Es braucht 2.5 A, am USB 3 Anschluss beim Computer müsste es gehen, am Motorrad nicht. Und wie hängst du das BM05 am 12V Adapter an?

Zuletzt bearbeitet:
Parantapa

Parantapa

Modell
Gut, dann gibt es noch eine Ausweichmöglichkeit, falls das andere nichts bringt.

Parantapa

Parantapa

Modell
Hi
diese Infos habe ich mitgeteilt und dann diese .bin erhalten:
APM32F030.bin

Ich mache mir ein bisschen sorgen.... die .bin ist nur 17.1kB groß.
Scheint mir sehr wenig zu sein.... was sagen die Experten?
Danke euch
Das Bild habe ich vermutlich übersehen, da muss sicher erst das Bootimage LT_M702_W3118_V1.11 drauf.

Parantapa

Parantapa

Modell
Hier die Antwort vom Support,
schnell aber für mich im 1. Moment unverständlich...
"Dear Customer,
Thanks for your contact. Currently the BS does not work with the USB power cable.
So the "BS" can handle 12 volts, the B and B-Pro handle 5 and 12 volts.
Sincerely,
Carpuride Team"
🤔
Also nächste Vermutung, die meinen wohl folgendes:
Im Auslieferungszustand (natürlich noch ohne BM05) wird das USB Kabel erstmal nicht unterstützt,
aber B und B-Pro können beides. => also sollte mit BM05 das BS das auch können.
Nächste Anfrage läuft... 😊
Wenn das BS nur 12 V kann, müsste eigentlich das USB-Kabel mit Boost gehen, weil das ja 5V 2.5 A zu 12 V 1 A macht, das ohne Boost nicht. Da frage ich mich, wieso sie eines ohne Boost mitliefern?!

Ich vermute, wir gehen denen so richtig auf den Nerv, habe heute auch schon 3 Anfragen gemacht. Als ich gesagt habe ich wechsle wieder zur Konkurrenz, also Chigee, hat er sich entschuldigt er habe mich nicht richtig verstanden 🤣. Die letzte Antwort steht noch aus. Bezweifle allerdings, ob sie es jetzt kapiert haben, trotz Bild für Bild Beschrieb 🤪😂.

Macom

Macom

So, BM05 ist heute auch gekommen, mit USB Kabel.
Stromzufuhr mit dem USB Kabel funktioniert, wie hier bereits geschrieben, nicht.
@hgd : Danke für den Tipp mit dem Netzteil. Hab ein altes 12V 2A aus meinem Fundus genommen. Stecker ab und zwei Kabelschuhe dran. Gegenstücke an das Carpuride Batteriekabel und Schwups, schon ging es (alternativ hätte ich die Kabel auch einfach zusammenzwirbeln können und Schrumpfschlauch oder Isolierband drüber).

Kompass ist jetzt kalibriert und Updates können im Wohnzimmer stattfinden.

Ach ja, da ich die beiden Schrauben für die SD Abdeckung verloren hatte, hat Carpuride mir dankenswerterweise neue mitgeschickt.

Jetzt muss ich nur noch was finden mit dem ich das BM05 im Auto befestigen kann 😁

Parantapa

Parantapa

Modell
So, BM05 ist heute auch gekommen, mit USB Kabel.
Stromzufuhr mit dem USB Kabel funktioniert, wie hier bereits geschrieben, nicht.
@hgd : Danke für den Tipp mit dem Netzteil. Hab ein altes 12V 2A aus meinem Fundus genommen. Stecker ab und zwei Kabelschuhe dran. Gegenstücke an das Carpuride Batteriekabel und Schwups, schon ging es (alternativ hätte ich die Kabel auch einfach zusammenzwirbeln können und Schrumpfschlauch oder Isolierband drüber).

Kompass ist jetzt kalibriert und Updates können im Wohnzimmer stattfinden.

Ach ja, da ich die beiden Schrauben für die SD Abdeckung verloren hatte, hat Carpuride mir dankenswerterweise neue mitgeschickt.

Jetzt muss ich nur noch was finden mit dem ich das BM05 im Auto befestigen kann 😁
Ich nehme an, du hast auch das USB-Kabel ohne Boost bekommen? Wenn das so weiter geht, wissen wir am Schluss mehr als die von Carpuride 😂.

Macom

Macom

Ich nehme an, du hast auch das USB-Kabel ohne Boost bekommen? Wenn das so weiter geht, wissen wir am Schluss mehr als die von Carpuride 😂.
Ja, war eins ohne Boost.

So, jetzt sitz ich da und überlege ob ich das 1.11er Bootimage aufspiele oder das 1.10er drauflasse - es geht ja anscheinend alles und die 1.06 FW ist ja schon drauf. Allerdings ist da der Spieltrieb und die Befürchtung, dass danach nix mehr geht 😅.

Parantapa

Parantapa

Modell
Ja, war eins ohne Boost.

So, jetzt sitz ich da und überlege ob ich das 1.11er Bootimage aufspiele oder das 1.10er drauflasse - es geht ja anscheinend alles und die 1.06 FW ist ja schon drauf. Allerdings ist da der Spieltrieb und die Befürchtung, dass danach nix mehr geht 😅.
Das kommt gut 😉, aber brauchen tust du das 1.11 nicht.

Murgtalbiker89

Murgtalbiker89

Modell
BMW R 1250GS Adv.
Kurze bescheidene wieso Brauch man das? Also frage wirklich weil es mich interessiert.

7

7irschn

Modell
R 1200 GS Triple Black 2016
Also, hab mal getestet, da ich jetzt beide USB-Kabel habe.
Bei mir funktioniert das W702BS mit beiden problemlos.
Habe ein original Samsung Handy Schnelllade-Netzteil genommen (mit 15 Watt).
Habe die "LT-M702PRO-W3118-S9-V1.10" mit MCU 1.06 gehabt
und direkt mal die "LT-M702PRO-W3118-S9-V1.11" hier aus dem Forum drübergezogen,
ohne Probleme.
Was im Moment leider noch ärgerlich ist, ist dass nach Stromabschaltung der Kompass immer wieder
die Meldung zum Kalibrieren bringt, auch wenn ich diese schon erfolgreich durchgeführt habe... 😬

Parantapa

Parantapa

Modell
Also, hab mal getestet, da ich jetzt beide USB-Kabel habe.
Bei mir funktioniert das W702BS mit beiden problemlos.
Habe ein original Samsung Handy Schnelllade-Netzteil genommen (mit 15 Watt).
Habe die "LT-M702PRO-W3118-S9-V1.10" mit MCU 1.06 gehabt
und direkt mal die "LT-M702PRO-W3118-S9-V1.11" hier aus dem Forum drübergezogen,
ohne Probleme.
Was im Moment leider noch ärgerlich ist, ist dass nach Stromabschaltung der Kompass immer wieder
die Meldung zum Kalibrieren bringt, auch wenn ich diese schon erfolgreich durchgeführt habe... 😬
OK, also 5 und 12 Volt geht bei dir? Dann unterstützt es doch beide Spannungen, nicht wie der Support geschrieben hat nur 12 V. Dann kann man das Kalibrieren auch gleich weglassen, wenn es nach jedem abschalten wieder gemacht werden muss.

7

7irschn

Modell
Ja, so sieht es aktuell bei mir aus.
Vielleicht kann jemand anderes das auch schon mal überprüfen.
Die Uhr synchronisiert im Moment anscheinend auch nur bei Carplay, bei Android nicht...
Aber das ist bestimmt mit einem Update auch schnell behoben... 🙃

Parantapa

Parantapa

Modell
Ja, so sieht es aktuell bei mir aus.
Vielleicht kann jemand anderes das auch schon mal überprüfen.
Die Uhr synchronisiert im Moment anscheinend auch nur bei Carplay, bei Android nicht...
Aber das ist bestimmt mit einem Update auch schnell behoben... 🙃
Bei Android Auto haben welche geschrieben, dass nur die Laufzeit angezeigt wird.

7

7irschn

Modell
Ja, so ist es.
Wie krieg ich denn das Teil jetzt aus dem Adapter wieder raus, das hängt ja bombenfest... 🙃😆

Thema:

Carpuride W702BS - Softwareupdates

Carpuride W702BS - Softwareupdates - Ähnliche Themen

• Carpuride Navi

Carpuride Navi: Mein Wunsch wäre wenn Carpuride ein Navi auf dem Markt bringen würde welches die Funktionen eines Smartphone hätte. D.h. mit Steckplatz für Sim...
  • Erfahrungen Carpuride W702BS BMW

Erfahrungen Carpuride W702BS BMW: Guten Morgen an die Gemeinde der grüßenden Linken (nicht politisch😂). Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Carpuride W702BS BMW gemacht? Ich bin...
  • Carpuride W702 - Mucke im Helm i.V.m. Carplay

Carpuride W702 - Mucke im Helm i.V.m. Carplay: Steinigt mich, wenn bereits dazu geschrieben wurde. Ich habe aber nichts gefunden. Ich bin ein großer Freund von Musik während der (Moped)-Fahrt...
  • Erledigt Carpuride W502 Motorrad

Carpuride W502 Motorrad: Verkaufe mein neues Carpuride W 502 Motorrad, mit Garantie und Rechnung vom 19.08.2024 für 139€.
  • Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ?

Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ?: Guten Abend , hat schon jemand das Carpuride W702BS im Einsatz und kann sagen ob die Zoomfunktion mit dem BMW-Wheel während der Navigation...
  • Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ? - Ähnliche Themen

• Carpuride Navi

Carpuride Navi: Mein Wunsch wäre wenn Carpuride ein Navi auf dem Markt bringen würde welches die Funktionen eines Smartphone hätte. D.h. mit Steckplatz für Sim...
  • Erfahrungen Carpuride W702BS BMW

Erfahrungen Carpuride W702BS BMW: Guten Morgen an die Gemeinde der grüßenden Linken (nicht politisch😂). Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Carpuride W702BS BMW gemacht? Ich bin...
  • Carpuride W702 - Mucke im Helm i.V.m. Carplay

Carpuride W702 - Mucke im Helm i.V.m. Carplay: Steinigt mich, wenn bereits dazu geschrieben wurde. Ich habe aber nichts gefunden. Ich bin ein großer Freund von Musik während der (Moped)-Fahrt...
  • Erledigt Carpuride W502 Motorrad

Carpuride W502 Motorrad: Verkaufe mein neues Carpuride W 502 Motorrad, mit Garantie und Rechnung vom 19.08.2024 für 139€.
  • Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ?

Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ?: Guten Abend , hat schon jemand das Carpuride W702BS im Einsatz und kann sagen ob die Zoomfunktion mit dem BMW-Wheel während der Navigation...
  • Oben