Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ?

Diskutiere Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi NineT Anleitungen gibt es Massenweise, mehr oder wenger komplizierte. Ich habe das Handy mit dem Carpuride und das Cardo mit dem Handy...
Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
So, das 702 BS ist da und hängt an der 1250 GS - leider im Winter, und das Herumspielen geht doch bei der Kälte arg auf die Mopped-Batterie, die gerade mal noch 11,8 V anzeigt. Das mal vorab.

Als erklärter Koppel-Muffel (sorry, ich habe da einfach kein Händchen dafür) mal eine Frage an die Runde:
Am einfachsten scheint mir die Nutzung via. iPlay/Auto zu sein, wo das Handy auf der einen Seite mit dem 702 BS kommuniziert und auf der anderen Seite mit dem Headset:

Carpuride <---> iPhone <---> Headset (Sena 50C)

Hier muss ich vermutlich dauerhaft die Verbindung zum TFT (ICC6.5in) der GS deaktivieren. Sonst laufe ich in Probleme wie z.B. keine Musik vom Handy auf dem Headset, da das Handy diese an das TFT sendet. 1.) Richtig?

Und 2.) Wie habt Ihr das mit dem Koppeln geregelt?

(Wenn ich mich in das Teil etwa reingefummelt habe, dann gibt es auch mindestens ein Video dazu. Auch mit den Fallstricken...)
Hi NineT
Anleitungen gibt es Massenweise, mehr oder wenger komplizierte.
Ich habe das Handy mit dem Carpuride und das Cardo mit dem Handy gekoppelt, wie du sagst, mit iPlay/ Auto. Das Handy ist bei mir auch mit dem TFT gekoppelt, aber nur wegen der Aufzeichnung der Fahrt in der CRA und wegen der Anzeige der Geschwindigkeit auf dem TFT. Das Problem ist, dass das Handy zuerst mit dem Cardo/Sena verbindet und anschliessend mit dem TFT. Somit wird in z.B. Spotify, das letzte verbundene Gerät, also der TFT, zur Wiedergabe verwendet. Der Trick ist, das Cardo/Sena erst einzuschalten, wenn der TFT verbunden ist (sieht man am Geschwindigkeitssymbol). Somit ist es für das Handy das letzte Gerät und die Wiedergabe findet darüber statt. Natürlich kannst du auch einfach die Wiedergabe bei Spotify anpassen.
Sollte der Ton mal nicht mehr kommen, schalte ich einfach das Cardo aus und wieder ein und es funktioniert wieder. Die einfachste und zuverlässigste Lösung ist aber sicher, das Handy nicht mit dem TFT zu verbinden.

mike-gs

mike-gs

Carpuride an einer 1250GS

Hier mal meine Konfi. für das Carpuride W702xx in Bildern

Handy: Android, Samsung S23
Headset: Sena SLR-Mesh

Ich kann damit ohne Probleme telefonieren,
Musik hören und über Carpuride die Radiosender auswählen,
Naviansagen hören, die Musik wird dabei in den Hintergrund geblendet
die Lautstärke über „WonderWheel“ regeln
Ganz wichtig dabei — iPlay/Auto muss im Carpuride aktiviert sein !!
Ich denke, dass das auch für eine Verbindung mit einem Iphone so ist!?

Die Klangqualität ist dabei ausgezeichnet, keine Störungen, Knacken, Rauschen usw.

Das Handy ist mit dem TFT verbunden.

Das Headset ist mit dem TFT als 1.Handy verbunden.
Das Headset ist ebenfalls mit dem Carpuride verbunden als GPS-Gerät.

Nachtrag 08.01.25
Voraussetzung, iPlay/Auto am Carpuride ist aktiviert.
Das Carpuride baut zur Kommunikation mit dem Handy eine eigene WLAN-Verbindung zum Telefon auf,
eine zusätzliche Bluetooth Verbindung Carpuride - Handy ist dazu nicht nötig.

17363326766380.jpeg

Die Reihenfolge wie man koppelt spielt dabei keine Rolle, wird aber immer wieder behauptet …..

Im Folgenden eine Bilderserie wie es bei mir zu 100% funktioniert und ja die Geräte verbinden sich zügig miteinander.

17362650594110.jpeg 17362651553676.jpeg 17362651553375.jpeg17362651552894.jpeg 17362651550611.jpeg 17362651551902.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Parantapa

Parantapa

Modell

Die Klangqualität ist dabei ausgezeichnet, keine Störungen, Knacken, Rauschen usw.

Die Reihenfolge wie man koppelt spielt dabei keine Rolle, wird aber immer wieder behauptet …..

Im Folgenden eine Bilderserie wie es bei mir zu 100% funktioniert und ja die Geräte verbinden sich zügig miteinander.
Du hast das Headset mit dem Carpuride verbunden als GPS Gerät, aber nicht mit dem Handy? Und trotzdem hast du auf dem Carpuride iPlay/Auto aktiviert, obwohl das Bild sagt man solle das Handy mit dem Headset verbinden? Das muss ich mal testen, das tönt interessant.

Gersil

Gersil

Modell
BMW R1300GS
Hört sich interessant an, bin neugierig ob es bei Parantapa auch funktioniert. Haltet mich am laufenden bitte.

Gersil

Gersil

Modell
BMW R1300GS

Anhang anzeigen 744366 Anhang anzeigen 744367 Anhang anzeigen 744368Anhang anzeigen 744369 Anhang anzeigen 744370 Anhang anzeigen 744371
In dem Fall koppelst du das Handy gar nicht mit dem W702BS

mike-gs

mike-gs

Schaut einfach auf das 1.Bild!!
Wenn auf iPlay/Auto gestellt wird ist nur noch eine Bluetooth-Verbindung aktiv!!

Ich habe den Screenshot nicht manipuliert 😀😃

KEEM4N

KEEM4N

Modell
BMW GS 1250 Trophy
Nein/Ja/Ja 😉
Wenn das Logo drauf ist, braucht es die SD -Karte nicht mehr. Sie kann aber drin bleiben. Alle Installationen werden ja nur initiiert wenn man eine Karte im laufenden Betrieb reinsteckt und da kann man ja immer noch abbrechen.

KEEM4N

KEEM4N

Modell
BMW GS 1250 Trophy
Moin
Reicht es die 4 Schrauben an der Navi Halterung zu lösen und ein wenig den Winkel zu verstellen oder muss ich unbedingt ein Adapter kaufen damit der 702BS an einer 1250 die obere Zeile nicht verdeckt

Macom

Macom

Schaut einfach auf das 1.Bild!!
Wenn auf iPlay/Auto gestellt wird ist nur noch eine Bluetooth-Verbindung aktiv!!

Ich habe den Screenshot nicht manipuliert 😀😃
Glaube ich gerne, es ist aber auch kein Android Auto am Carpuride aktiv - zumindest gibt es davon kein Bild.

hgd

hgd

Moin
Reicht es die 4 Schrauben an der Navi Halterung zu lösen und ein wenig den Winkel zu verstellen oder muss ich unbedingt ein Adapter kaufen damit der 702BS an einer 1250 die obere Zeile nicht verdeckt
Das wird Dir kaum jemand beantworten können. Nur ein Versuch bringt Klarheit.

Macom

Macom

… auch dabei gilt der Screenshot, so wie auf dem 1.Bild zu sehen :wink:
Da ist die derzeit aktive Verbindung deines Smartphones zu sehen - eine Verbindung für Audio und Anrufe mit einem anderen Gerät.

Ich frag jetzt einfach mal ob du weißt wie Android Auto funktioniert bzw. wofür es gut ist. Davon ist nämlich auf deinen Screenshots nichts zu sehen.

Parantapa

Parantapa

Modell
Moin
Wie gross bist du?

Parantapa

Parantapa

Modell

Anhang anzeigen 744366 Anhang anzeigen 744367 Anhang anzeigen 744368Anhang anzeigen 744369 Anhang anzeigen 744370 Anhang anzeigen 744371
So ich habe das jetzt mal durchgetestet.
Verbindungen:
Handy > TFT
Cardo > TFT als 1. Handy
Handy > W702BS
Cardo > W702BS als GPS
Audio auf iPlay/Auto.

1. Versuch: Das TFT hat keine Geschwindigkeitsanzeige, Lautstärke liess sich nicht regeln mit dem WW, ansonsten hat alles funktioniert.
2. Versuch: Audio liess sich nicht auf iPlay/Auto umstellen, Lautstärke mit WW hat nicht funktioniert, der Rest i.O.
3. Versuch: Alles i.O. ausser die Lautstärke übers WW. Das kann aber entweder mit dem iPhone zu tun haben, oder mit dem Cardo. Hat bei mir aber noch nie geklappt, egal wie ich verbunden habe, auch nicht mit dem CRN.

Da ich die Lautstärke eh immer über Sprachbefehle oder das Drehrad am Cardo reguliere, spielt mir das aber keine Rolle.
Alles andere funktioniert jetzt einwandfrei. Ich lasse es mal so laufen und bin gespannt, wie lange es funktioniert.
Ich habe schon einige Kombinationen getestet, auch mit dem CRN, nichts lief länger als 1 Monat stabil, ausser der Methode, die ich oben beschrieben habe.

mike-gs

mike-gs

………
Ich frag jetzt einfach mal ob du weißt wie Android Auto funktioniert bzw. wofür es gut ist. Davon ist nämlich auf deinen Screenshots nichts zu sehen.
ich weiß das schon…

der S-Shot zeigt die einzige aktive Verbindung (jedenfalls bei mir), wenn iPlay/Auto so funktioniert wie ich es beschrieben habe …

Wobei ich nochmal darauf hinweisen möchte, dass das mit einem Android-Handy realisiert wurde!

hugybit

hugybit

Modell
R 1300 GS Triple Black
Wie ist die Lieferzeit? Die Suche hat nichts hergegeben.

Parantapa

Parantapa

Modell
Zuletzt bearbeitet:
Macom

Macom

@mike-gs
Dann habe ich das falsch verstanden. Du lässt aktuell nur das Audio über das Carpuride laufen und nutzt es nicht für die Apps (Navi, etc) die vom Smartphone mittels Android Auto darauf laufen würden.

mike-gs

mike-gs

Nö, ich nutze aktiv Google Maps, Waze, Radio.de

Thema:

Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ?

Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ? - Ähnliche Themen

• Erledigt Carpuride W702BS Komplettpaket

Carpuride W702BS Komplettpaket: Hallo Zusammen, ich verkaufe ein Carpuride W702BS Komplettpaket wie neu: Bestellt am 02.12.24, einmal an der GS befestigt Inklusive: Carpuride...
  • Erledigt Carpuride W702BS

Carpuride W702BS: Ich habe das Carpuride am 8. Februar bestellt und am 20. Februar bekommen. Da zwischenzeitlich das 6“ CARabc erschienen ist und ich dieses...

Carpuride W702BS: Servus, ich dachte ein W720BS wäre eine Alternative für meinen CRN und heute ist er angekommen. Ich habe ihn sofort getestet aber irgendwie werde...
  • Chigee aio-5 bmw oder Carpuride W702BS 🤔

Chigee aio-5 bmw oder Carpuride W702BS 🤔: Ich bin auf der Suche nach einem Android Auto Display für meine R1300 GSA, das direkt in die Navigator Halterung passt und vom Lenker aus bedient...
  • Erledigt Carpuride BM-05 (Adapter für Carpuride W702BS)

Carpuride BM-05 (Adapter für Carpuride W702BS): Habe heute mein W702BS erhalten, den dazu bestellten BM-05 Adapter brauche ich doch nicht. Daher verkaufe ich ihn hier wieder. Ist neu, nur einmal...
  • Carpuride BM-05 (Adapter für Carpuride W702BS) - Ähnliche Themen

• Erledigt Carpuride W702BS Komplettpaket

Carpuride W702BS Komplettpaket: Hallo Zusammen, ich verkaufe ein Carpuride W702BS Komplettpaket wie neu: Bestellt am 02.12.24, einmal an der GS befestigt Inklusive: Carpuride...

Carpuride W702BS: Ich habe das Carpuride am 8. Februar bestellt und am 20. Februar bekommen. Da zwischenzeitlich das 6“ CARabc erschienen ist und ich dieses...

Carpuride W702BS: Servus, ich dachte ein W720BS wäre eine Alternative für meinen CRN und heute ist er angekommen. Ich habe ihn sofort getestet aber irgendwie werde...
  • Chigee aio-5 bmw oder Carpuride W702BS 🤔

Chigee aio-5 bmw oder Carpuride W702BS 🤔: Ich bin auf der Suche nach einem Android Auto Display für meine R1300 GSA, das direkt in die Navigator Halterung passt und vom Lenker aus bedient...
  • Erledigt Carpuride BM-05 (Adapter für Carpuride W702BS)

Carpuride BM-05 (Adapter für Carpuride W702BS): Habe heute mein W702BS erhalten, den dazu bestellten BM-05 Adapter brauche ich doch nicht. Daher verkaufe ich ihn hier wieder. Ist neu, nur einmal...
  • Oben