Parantapa
- Dabei seit
- 04.10.2023
- Beiträge
- 227
- Modell
- R 1250 GS Triple Black 2022
Hi NineTSo, das 702 BS ist da und hängt an der 1250 GS - leider im Winter, und das Herumspielen geht doch bei der Kälte arg auf die Mopped-Batterie, die gerade mal noch 11,8 V anzeigt. Das mal vorab.
Als erklärter Koppel-Muffel (sorry, ich habe da einfach kein Händchen dafür) mal eine Frage an die Runde:
Am einfachsten scheint mir die Nutzung via. iPlay/Auto zu sein, wo das Handy auf der einen Seite mit dem 702 BS kommuniziert und auf der anderen Seite mit dem Headset:
Carpuride <---> iPhone <---> Headset (Sena 50C)
Hier muss ich vermutlich dauerhaft die Verbindung zum TFT (ICC6.5in) der GS deaktivieren. Sonst laufe ich in Probleme wie z.B. keine Musik vom Handy auf dem Headset, da das Handy diese an das TFT sendet. 1.) Richtig?
Und 2.) Wie habt Ihr das mit dem Koppeln geregelt?
(Wenn ich mich in das Teil etwa reingefummelt habe, dann gibt es auch mindestens ein Video dazu. Auch mit den Fallstricken...)
Anleitungen gibt es Massenweise, mehr oder wenger komplizierte.
Ich habe das Handy mit dem Carpuride und das Cardo mit dem Handy gekoppelt, wie du sagst, mit iPlay/ Auto. Das Handy ist bei mir auch mit dem TFT gekoppelt, aber nur wegen der Aufzeichnung der Fahrt in der CRA und wegen der Anzeige der Geschwindigkeit auf dem TFT. Das Problem ist, dass das Handy zuerst mit dem Cardo/Sena verbindet und anschliessend mit dem TFT. Somit wird in z.B. Spotify, das letzte verbundene Gerät, also der TFT, zur Wiedergabe verwendet. Der Trick ist, das Cardo/Sena erst einzuschalten, wenn der TFT verbunden ist (sieht man am Geschwindigkeitssymbol). Somit ist es für das Handy das letzte Gerät und die Wiedergabe findet darüber statt. Natürlich kannst du auch einfach die Wiedergabe bei Spotify anpassen.
Sollte der Ton mal nicht mehr kommen, schalte ich einfach das Cardo aus und wieder ein und es funktioniert wieder. Die einfachste und zuverlässigste Lösung ist aber sicher, das Handy nicht mit dem TFT zu verbinden.