Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ?

Diskutiere Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Abend , hat schon jemand das Carpuride W702BS im Einsatz und kann sagen ob die Zoomfunktion mit dem BMW-Wheel während der Navigation...
Surfwolle

Surfwolle

Themenstarter
Modell
R1200 GS ADV (LC)
Guten Abend ,
hat schon jemand das Carpuride W702BS im Einsatz und kann sagen ob die Zoomfunktion mit dem BMW-Wheel während der Navigation funktioniert ?
Ich nutze aktuell MyrouteAPP auf dem I-Phone in Verbindung mit dem Carpuride W702B, bin damit auch recht zufrieden (Im Hochsommer manchmal Probleme mit der Handytemperatur).
Was ich aber echt vermisse ist das Zoomen während der Fahrt/Navigation mit dem BMW-Wheel.
Die Lösungen die es gibt, mit Zusatzgeräten wo man Knöpchen drücken muss o.ä. sind für mich keine Option. Wenn, dann über das Steuerrad am Lenker.
Das was ich zu dem Carpuride W702BS so sehen konnte , da kann man wohl zwischen den Apps wechseln usw. aber das zoomen wird nirgendwo gezeigt oder erwähnt - scheint also nicht zu funktionieren.

Vielleich weiß ja schon jemand mehr ...?

Grüsse aus Südthüringen
Wolfgang

ex-5

ex-5

Modell
R 1200 GS LC
Moin, leider nicht nicht. Ich warte noch auf die Zusendung des Gerätes. :cool: Dauert wohl noch.

B

Boxer-Rider

Hallo Surfwolle,

habe mir das Gerät seoben bestellt.
Sobald ich es am Start habe werde ich berichten.

Viele Grüße von der anderen Seite des Tunnels

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Hallo Surfwolle
gemäss Aussage von RideOnWithFriends auf Youtube, soll es das können, was die Konkurrenz kann (Chigee AIO-5 Play for BMW). Sein Video sollte noch vor Weihnachten raus kommen.
Meines ist im Flieger unterwegs und sollte nächste Woche eintreffen.

ex-5

ex-5

Modell
R 1200 GS LC
Ich habe gerade heute die Versandbestätigung bekommen... Dann schauen wir mal.

ex-5

ex-5

Modell
R 1200 GS LC
Hi, ich meine am 03.12. Es folgten aber auch zwei Nachfragen von mir, wann ich das Gerät erhalte.

Surfwolle

Surfwolle

Themenstarter
Modell
R1200 GS ADV (LC)
RideOnWithFriends .... Sein Video sollte noch vor Weihnachten raus kommen. ....
Wäre schön wenn er das hier liest, er würde kurze Info geben ob das zoomen funzt oder nicht.
Ich würde dann den Weihnachtsrabatt noch nutzen wollen .

Danke RideOnWithFriends ;)

Grüsse aus Südthüringen
Wolfgang

ccnp

ccnp

Wäre schön wenn er das hier liest, er würde kurze Info geben ob das zoomen funzt oder nicht.
Ja, das wäre super!
Und ob das Carpuride BS jetzt nicht mehr bootet, wenn man den Motor startet (an der GS1250). Ich hoffe das haben sie auch gefixt (zumal der Workaround mit Kabel zu einer geschalteten 12V Quelle mit dem BMW Mountkit wohl auch nicht mehr so einfach möglich ist)

Falls sie das auch gefixt haben, würde ich wohl nicht aufs Chigi 6" warten....

Danke & schönen Abend!

Surfwolle

Surfwolle

Themenstarter
Modell
R1200 GS ADV (LC)
Ich habe auch in einem Kommentar unter dem Video meine Frage gestellt, bekomme aber leider keine Antwort.
Andere Fragen sind inzwischen kommentiert/beantwortet worden….

Schade , aber ich vermute dass das zoomen noch nicht geht. Die Antwort „Nein“ passt aber nicht in die Werbecampagne...

Gruß Wolle

Leon2011

Leon2011

Hey, meins sollte nächste Woche bei mir eintrudeln. Bin echt mal gespannt war mit dem 702 B schon sehr zufrieden

Amok

Amok

Modell
R 100 GS PD CL 96 & R1250 GSA 2021
Meins ist heute gekommen .. kurz angeschlossen und funktioniert sofort. Im Karton ist nur noch das Gerät selbst enthalten, keinerlei Kabel mehr -> Anschluss ist ja direkt an die Navivorbereitung.

Ohne Konfiguration erscheint nach kurzer Zeit folgendes Bild:

IMG_20241217_132834.jpg

Anbindung an CarPlay wie gehabt. Menüführung identisch zum Navi .. man kann simpel mit dem Menü-nach-oben bei der BMW zwischen den beiden Displays hin- und herschalten:

3ed77174-cfba-4eec-82b3-a8c3c858159e.jpg

Navigation in und zwischen den Apps per Wonderwheel funktioniert.

Ich hab euch fix die beiliegende Anleitung eingescannt und hier angehängt.

Frohes Fest ;-)

Anhänge

Parantapa

Parantapa

Modell
Hallo zusammen
das Carpuride W702BS ist unterdessen eingetroffen. Ein paar Dinge konnte ich schon testen. Von der Bedienung her verhält es sich wie das Chigee AIO-5 Play für BMW. Man kann also in den Apps mit dem Multikontroller von Punkt zu Punkt weiter gehen und über +/- rein und rauszoomen. Das Gerät lässt sich nur noch am Motorrad betreiben, es fehlt die Möglichkeit eine Stromquelle anzuschliessen. Beim Start der GS, macht es wie gehabt einen Reboot, scheint mir aber etwas schneller zu gehen, als beim W702B. Die Befestigung am Motorrad steht nicht mehr so raus, ist also besser gelöst als vorher.

Anhänge

Parantapa

Parantapa

Modell
Während man schreibt, läuft einer Amok :bounce:

hgd

hgd

Mein W702BS hat offenbar eine Macke!
Zunächst startet das Gerät bei 1. Zündung-Ein, schaltet sich nach wenigen Sekunden, ohne, dass es komplett hochgefahren ist, aber wieder aus. Zündung aus und wieder an, dann klappt es.

Die Wonderwheel-Steuerung funktioniert leider nicht. Nur das Drehen des WW zeigt eine Funktion, das rechts, bzw. links klicken ist "tot". Somit lässt sich zwar ein Menüpunkt ansteuern, aber nicht auswählen.

Habe den Support angeschrieben, bin gespannt...

Zuletzt bearbeitet:
P

Pyrate

Ich hab am 02.12. bestellt und am 14.12. die Versandbestätigung erhalten.

Mark-CE

Mark-CE

Modell
R1200GS LC, K1300S, K1200RS
Die Wonderwheel-Steuerung funktioniert leider nicht. Nur das Drehen des WW zeigt eine Funktion, das rechts, bzw. links klicken ist "tot". Somit lässt sich zwar ein Menüpunkt ansteuern, aber nicht auswählen.

Habe des Support angeschrieben, bin gespannt...
Ich bin zwar noch kein Besitzer, das Ding soll noch kommen, aber so ein wenig habe ich mitgelesen. Kann es sein, dass der Blinkerrücksteller als Bestätigungstaste fungiert?

Macom

Macom

Was ist denn der aktuell beste Rabatt den man bei Carpuride bekommt?

Thema:

Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ?

Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ? - Ähnliche Themen

• Carpuride W702 - Mucke im Helm i.V.m. Carplay

Carpuride W702 - Mucke im Helm i.V.m. Carplay: Steinigt mich, wenn bereits dazu geschrieben wurde. Ich habe aber nichts gefunden. Ich bin ein großer Freund von Musik während der (Moped)-Fahrt...
  • Biete R 1250 GS Carpuride W502 Motorrad

Carpuride W502 Motorrad: Verkaufe mein neues Carpuride W 502 Motorrad, mit Garantie und Rechnung vom 19.08.2024 für 139€.
  • Carpuride W702BS - Softwareupdates

Carpuride W702BS - Softwareupdates: Hallo in die Runde der (Fehl-)Geleiteten... Im Moment scheinen die Updates für das Carpuride W702BS kaum das Licht der Welt erblickt zu haben...
  • Erledigt Carpuride W702B

Carpuride W702B: Ich biete ein Carpuride W702B für BMW Navigator und RAM Mount an. Funktioniert einwandfrei. Habe zu Weihnachten ein anderes bekommen, daher steht...
  • Carpuride 702BS an einer GS mit TFT?

Carpuride 702BS an einer GS mit TFT?: Guten Morgen Hat jemand schon das Carpuride 702BS an einer GS mit TFT und kann berichten, ob das TFT verdeckt wird wie beim 702B?
  • Carpuride 702BS an einer GS mit TFT? - Ähnliche Themen

• Carpuride W702 - Mucke im Helm i.V.m. Carplay

Carpuride W702 - Mucke im Helm i.V.m. Carplay: Steinigt mich, wenn bereits dazu geschrieben wurde. Ich habe aber nichts gefunden. Ich bin ein großer Freund von Musik während der (Moped)-Fahrt...
  • Biete R 1250 GS Carpuride W502 Motorrad

Carpuride W502 Motorrad: Verkaufe mein neues Carpuride W 502 Motorrad, mit Garantie und Rechnung vom 19.08.2024 für 139€.
  • Carpuride W702BS - Softwareupdates

Carpuride W702BS - Softwareupdates: Hallo in die Runde der (Fehl-)Geleiteten... Im Moment scheinen die Updates für das Carpuride W702BS kaum das Licht der Welt erblickt zu haben...
  • Erledigt Carpuride W702B

Carpuride W702B: Ich biete ein Carpuride W702B für BMW Navigator und RAM Mount an. Funktioniert einwandfrei. Habe zu Weihnachten ein anderes bekommen, daher steht...
  • Carpuride 702BS an einer GS mit TFT?

Carpuride 702BS an einer GS mit TFT?: Guten Morgen Hat jemand schon das Carpuride 702BS an einer GS mit TFT und kann berichten, ob das TFT verdeckt wird wie beim 702B?
  • Oben