Hallo zusammen,
der lieben Ordnung halber mal die Rueckmeldung auch wenn das Interesse nicht sehr hoch ist.
Heute planmaessige Bastelstunde gehabt.
8 Carbonteile angebaut
Alle passen
Totale Gewichtsersparnis 192 Gramm! Ich war ueberrascht.
Ist es 500 + SingDollar wert? Ich denke eher nicht aber es sieht ganz nett aus.
Qualitaetserfahrung:
Es gibt billiges, duennes, verformbares Carbon (Auspuffblende war nur 26 SGD) und das sieht innen wie aussen gleich aus und wenn ich mir ne teure Blende fuer 70 SGD gekauft habe werde ich es mal zerbrechen.
Der Rest ist sehr steiff, sehr glaenzend und hat innen eine Mattenstruktur. Es macht keine Geraeusche beim anziehen und laesst sich kaum in was reinzwaengen.
An alle die an ABE's glauben der rechte Rahmen-/Bremszylinderschutz ist mit dem Bremszylinder verschraubt und hat keine Metallhuelsen einlaminiert, kann deswegen nicht mit definierten Drehmoment angezogen werden....Interessiert aber hier keinen Menschen.
Fazit fuer mich:
Beim Chinamann (das ist Geografisch nicht politisch gemeint also bitte nicht wieder loeschen) kann man Carbon kaufen aber wenn es was taugen soll, ist es auch nicht soviel billiger. Der guenstige Kram ist billig und duenn und wird wahrscheinlich nicht sehr alt.
Kleinteile bringen an der zerkluefteten GS wenig fuer mein Geschmack. Luftfilterabdeckung unter dem Tank und das grosse Teil unter dem Edelstahl zusammen mit dem vorderen Kotfluegel und dem hinteren Spritzschutz veraendern die Optik sicher viel staerker und dann kann man mit Kleinteilen Feintuning machen.
Gruesse Andreas
akhzander.de