CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt)

Diskutiere CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Höchstwahrscheinlich ist das Carpuride um Welten besser wie das Carabc - mir gefiel es eben da es super in die Navivorbereitung passt. Ich habe...
Q3ber

Q3ber

Modell
R 1300 GS Triple Black / R 1200 R
Heute 250km mit dem Carpuride - völlig problemlos auf der R1300GS ;)
Höchstwahrscheinlich ist das Carpuride um Welten besser wie das Carabc - mir gefiel es eben da es super in die Navivorbereitung passt.
Ich habe mich, bevor ich bestellt habe, auf die Bewertungen auf der Homepage und die positive Resonanz der YouTuber verlassen.
Die Bewertungen auf der Homepage haben sich mittlerweile relativiert da seit kurzem auch echte User ihren Unmut äußern. Und denen die Provisionen bekomme traue ich mittlerweile überhaupt nicht mehr.

Nigel

Nigel

Modell
R1250GS
Gerade auf der CarABC Seite gesehen, dass die Geräte mit Lichtsensor jetzt vorbestellt werden können.
Kostet aber 10€ mehr...
Mit dem Code PhulPhil gehen 58,83€ runter vom Preis. Habe mir das mit Lichtsensor für 380,12€ bestellt. Bin schon ganz gespannt wie es läuft.

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Heute 250km mit dem Carpuride - völlig problemlos auf der R1300GS ;)
Hatte zuvor das 502, jetzt das 702BS. 11500 km kein einziger Absturz. Jetzt mit dem 702 auch endlich mit dem WW bedienbar. Ich werde einen Teufel tun, also die Software nicht updaten, warum auch? Passt halt nicht In den Rahmen und steht vor, ist deshalb sehr dominant. Aber wie sagt man so schön? Einen Tod muss man sterben.

GSsecondbike

GSsecondbike

Modell
R1200GS LC
Einfach wunderlich usb box in die navihalterung, sp connect und handy mit kurviger!
Was braucht man mehr? Ok kein Wonderwheel aber damit kann ich leben
Statt der Box von Wunderlich werde ich es in diesem Jahr mal mit der Box von Wunderlinq, wegen der Nutzung des Wonderwheel, und Smartphonehalter von Wunderlich probieren.

dirkneuss

dirkneuss

Modell
R1300GS
Bei mir lief es bisher auf 2 Tagestouren fast einwandfrei mit dem Carabc. Bestätigen kann ich nur, dass es ca. 2-3 Mal auf die carabc Oberfläche zurückgesprungen ist. Zum CarPlay und kurviger zurück ist es dann nur ein Touch. Härtetest wird ab Ende Mai eine 16-tägige Tour Italien Festland und Sardinien werden.

Q3ber

Q3ber

Modell
Du glücklicher.
Meines hat scheinbar einen Hardwaredefekt. Es zieht zu viel Strom, wird sehr warm und dann schaltet die Spannungsversorgung sowohl am Bike als auch am Laptop wegen Überlastung ab. Und Elektrotechnisch bin ich kein Dummi - habe das schließlich studiert.
Habe mal den Support darauf angesprochen- mal schauen was rauskommt.

dirkneuss

dirkneuss

Modell
R1300GS
Das ist wirklich übel. Da kann nur die Hardware defekt sein, bei mir wird es weder warm noch schaltet es sich ab. Ich wünsche Dir einen nicht allzu komplizierten Umtausch

Zipfi

Zipfi

Themenstarter
Modell
R1250GS Adventure (2023)
Du glücklicher.
Meines hat scheinbar einen Hardwaredefekt. Es zieht zu viel Strom, wird sehr warm und dann schaltet die Spannungsversorgung sowohl am Bike als auch am Laptop wegen Überlastung ab. Und Elektrotechnisch bin ich kein Dummi - habe das schließlich studiert.
Habe mal den Support darauf angesprochen- mal schauen was rauskommt.
Habe ebenfalls dem Support geschrieben dass Dir hier schnell geholen wird. Es wurde mir gesagt dass es auf jeden fall gelöst wird.
Ich hoffe das hilft 👍

D

DerOechterer

Modell
BMW R1300GS
Meins soll wohl morgen ankommen, bin schon gespannt auch wenn ich mich nach den negativen Nachrichten innerlich auf ne Retoure vorbereite.

Das Feiertagswochenende steht ja zum Testen vor der Tür.

F

Flo89

Modell
Gs 1250 Triple Black 2021
Meins soll wohl morgen ankommen, bin schon gespannt auch wenn ich mich nach den negativen Nachrichten innerlich auf ne Retoure vorbereite.

Das Feiertagswochenende steht ja zum Testen vor der Tür.
Teste doch mal übers lange Wochenende und lass uns wissen wie der Eindruck ist... 😉

dirkneuss

dirkneuss

Modell
R1300GS
Teste doch mal übers lange Wochenende und lass uns wissen wie der Eindruck ist... 😉
Wie von mir geschrieben bisher kaum/keine Klagen. Daher wird es für Dich bestimmt besser als Du jetzt befürchtest. Wenn Du die Connected App mit dem TFT verbunden hast und etwas über ein Headset hören möchtest, beachte bitte in welcher Reihenfolge du verbindest. Nach meinen Beobachtungen muss das Headset als letztes eingeschaltet werden, damit der Ton dort auch wirklich ankommt.

D

DerOechterer

Modell
BMW R1300GS
Aktuell hab ich es so eingestellt. Pixel in Cradle aber ohne es mit Cradle gekoppelt zu haben. Pixel ist mit Headset und Motorrad verbunden und Headset auch mit Pixel und Motorrad. Manchmal muss ich kurz über Pixel nen Song kurz anmachen aber meist funktioniert alles. Das CarABC spiegelt ja eigentlich nur das Smartphone!

Oli-Se

Oli-Se

Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Sodele, bin jetzt auch mal dazu gekommen das CARabc zu testen.
War jetzt heut schnell mal 100km damit unterwegs.
Nach dem Start, so etwa nach 5 bis 10 min wurde auf einmal der Bildschirm schwarz.
Hab dann mal kurz angehalten, das Ding aus der Halterung genommen, wieder rein und dann lief es wieder.
Es zieht zu viel Strom, wird sehr warm und dann schaltet die Spannungsversorgung sowohl am Bike als auch am Laptop wegen Überlastung ab.
Daran hab ich dann auch gedacht und hab dann mal zum testen die Helligkeit von 100% auf 75% reduziert. Weiß ja nicht ob es daran gelegen hat, aber so lief es dann die restlichen 2 Stunden einwandfrei durch. Kann aber auch nur Zufall sein oder ich hatte es nicht wirklich richtig eingeklipst und hat kurz den Kontakt verloren. 🤷🏼‍♂️

Auf jeden Fall lief das CARabc dann komplett problemlos durch. Navigation funktioniert perfekt, egal ob mit TomTomGo oder Kurviger. Auch alle Daten auf der Startseite vom CARabc werden super angezeigt und alles passt. Also bis jetzt bin ich echt sehr zufrieden. 👌🏻👍🏻

Oli-Se

Oli-Se

Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Wie von mir geschrieben bisher kaum/keine Klagen. Daher wird es für Dich bestimmt besser als Du jetzt befürchtest. Wenn Du die Connected App mit dem TFT verbunden hast und etwas über ein Headset hören möchtest, beachte bitte in welcher Reihenfolge du verbindest. Nach meinen Beobachtungen muss das Headset als letztes eingeschaltet werden, damit der Ton dort auch wirklich ankommt.
Ich hab das iPhone und das Schuberth SC2 nur mit dem TFT gekoppelt, nicht untereinander auch.
Musik und alle Navigationsanweisungen werden über das TFT dann an den Helm geleitet. Ausserdem kann ich am TFT die Musik steuern (Play/Pause, Titel weiter, etc.) und hab am CARabc die Navigation an.

Wenn du ein iPhone hast, kannst du das prima mit den Kurzbefehlen steuern.
Kannst dir ja mal >>>DIESEN<<< Thread mal anschauen, da wird das ein wenig erklärt.

Q3ber

Q3ber

Modell
Habe ebenfalls dem Support geschrieben dass Dir hier schnell geholen wird. Es wurde mir gesagt dass es auf jeden fall gelöst wird.
Ich hoffe das hilft 👍
Des is aber nett von Dir.
Habe am Sonntag den Support mit der genauen Fehlerbeschreibung angeschrieben.
Etwa 4 Stunden später kam die Antwort mit der Bitte um die Fehlerbeschreibung und den Hinweis das mir geholfen wird. Ersten Text in die Antwortmail reinkopiert - seitdem nix mehr - da hilft nur Abwarten.
PS.: wenn ich das Display auf die geringste Helligkeit einstelle funktioniert es halbwegs - nur kann ich dann auf Display kaum mehr was erkennen.
Ist scheinbar ein Navi für Nachtfahrten 😭

Zipfi

Zipfi

Themenstarter
Modell
R1250GS Adventure (2023)
Mein Gerät funktioniert tadellos, Deins ist definitiv defekt. Dass die sich bei dir nicht mehr melden geht garnicht!
Schick denen nochmals nen reminder….

Q3ber

Q3ber

Modell
Das Problem bei einen Hardwarefehler ist scheinbar das das Gerät ausgetauscht werden muss.
Bei Rücksendung meinerseits fallen für mich die Transportkosten an.(AGB)
Und nochmal für etwas bezahlen damit es funktioniert geht ja gar nicht.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich denke, man kann das nicht ao einseitig sehen.
Wenn am Auto was in der Garantie defekt ist, dann werden da auch keine Anfahrtkosten vergütet.
Das ist eben das Risiko des billigen Einkaufs. Wenn’s Zeug edd duad, no bisch am Arsch!

Zipfi

Zipfi

Themenstarter
Modell
R1250GS Adventure (2023)
Das Problem bei einen Hardwarefehler ist scheinbar das das Gerät ausgetauscht werden muss.
Bei Rücksendung meinerseits fallen für mich die Transportkosten an.(AGB)
Und nochmal für etwas bezahlen damit es funktioniert geht ja gar nicht.
Laut Support wird das Gerät kostenlos (keine Versandkosten) ausgetauscht. Aktuell haben sie aber wohl eine Produktionsrückstand was den Austausch verzögert. Habe gebeten dass sie sich dazu auch nochmal persönlich an dich wenden sollen

Q3ber

Q3ber

Modell
Die haben sich gerade wieder bei mir gemeldet.
Jetzt wollen sie die Versionsnummer und eine erneute Fehlerbeschreibung 😣

Thema:

CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt)

CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt) - Ähnliche Themen

• Erledigt Carabc DB601 6 Zoll BMW Aufnahme unbenutzt nie gefahren in OVP

Carabc DB601 6 Zoll BMW Aufnahme unbenutzt nie gefahren in OVP: Verkaufe hier ein neues und bisher nie gefahrenes Carabc DB601 mit direkter Anbindung an vorhandene BMW Navi Vorbereitungen. Verpackung wurde...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • Navigation via Carplay bleibt hängen...

Navigation via Carplay bleibt hängen...: Moin in die Runde, ich habe beim Einsatz des Capuride folgendes festgestellt: Ich starte eine Navigation via Calimoto oder Tourstart. Alles...
  • Carplay Navigations-Apps Vergleich

Carplay Navigations-Apps Vergleich: Hi, ich bin gerade wieder etwas frustriert über meine Apps, da dachte ich bei der zunehmenden Anzahl von Carplay–Geräten macht es vielleicht Sinn...
  • BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC

BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC: Wie versprochen, hier nun mal mein Vergleichsvideo über die drei aktuellen Carplay / Android Auto mit direkter BMW Integration (OBD Daten und...
  • BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC - Ähnliche Themen

• Erledigt Carabc DB601 6 Zoll BMW Aufnahme unbenutzt nie gefahren in OVP

Carabc DB601 6 Zoll BMW Aufnahme unbenutzt nie gefahren in OVP: Verkaufe hier ein neues und bisher nie gefahrenes Carabc DB601 mit direkter Anbindung an vorhandene BMW Navi Vorbereitungen. Verpackung wurde...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • Navigation via Carplay bleibt hängen...

Navigation via Carplay bleibt hängen...: Moin in die Runde, ich habe beim Einsatz des Capuride folgendes festgestellt: Ich starte eine Navigation via Calimoto oder Tourstart. Alles...
  • Carplay Navigations-Apps Vergleich

Carplay Navigations-Apps Vergleich: Hi, ich bin gerade wieder etwas frustriert über meine Apps, da dachte ich bei der zunehmenden Anzahl von Carplay–Geräten macht es vielleicht Sinn...
  • BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC

BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC: Wie versprochen, hier nun mal mein Vergleichsvideo über die drei aktuellen Carplay / Android Auto mit direkter BMW Integration (OBD Daten und...
  • Oben