![nobbe](/data/avatars/m/16/16989.jpg?1577906732)
nobbe
auf camping plätzen gibts auch duschen ? - habe mich aber auch schon mal in den alpen an einem trink brunnen gewaschen ![Blinzeln ;) ;)](/styles/gsforum/smilies/wink.png)
![Blinzeln ;) ;)](/styles/gsforum/smilies/wink.png)
Aber nicht in jedem Land/jeder Gegend findest Du Campingplätzeauf camping plätzen gibts auch duschen ? - habe mich aber auch schon mal in den alpen an einem trink brunnen gewaschen![]()
Leben die Bewohner in den Alpen noch?auf camping plätzen gibts auch duschen ? - habe mich aber auch schon mal in den alpen an einem trink brunnen gewaschen![]()
Sag' ich doch: Das ist in erster Linie eine Entscheidung VOR dem Motorradfahren. Erst dann kommt die Frage dazu: Campe ich auch, wenn ich mit dem Motorrad in Urlaub bin?für mich kann ich die Assoziationen zum Zelten nicht nur mit dem Motorradfahren verbinden. Wenn ich unterwegs bin, dann immer und überall wo sinnvoll mit Tarp, als Zugeständnis zu der besseren Hälfte mal Zelt;
Dann würdest Du merken, dass Du kein so großes Haus brauchst, kein eigenes Zimmer für die Betten, ...........Dann müsste ich zuhause auf dem Fußboden schlafen, allenfalls auf einem Strohsack.
Du bist auf dem richtigen WegFreiheit und Unabhängigkeit heißt für mich keine Termine, kein festes Ziel, mal sehen wo man abends ankommt
Hm, ich war noch nie auf einem Campingplatz direkt neben der Autobahn. Campingplätzen mit miserablen sanitären Anlagen kann man ausweichen, Plätzen mit vielen Kindern ebenfalls (saisonabhängig). Klimaanlage hat man natürlich keine und eine Luftmatratze ist kein gleichwertiger Bettersatz, aber dafür findet man Campingplätze an Stellen, an denen kein einziges Hotel steht, die Strände leer sind und man morgens direkt ins Grüne schaut. Da kann man die Preise nicht direkt vergleichen.Was mich vom zelten abhält :
Wenn ich mir Morgens im Duschraum wo sich auch die Toiletten befinden die Zähne putzen muss .
Toiletten die einfach ,ich drücke es mal so aus , einfach unhygeniesch sind .
Radau/ Partys bis Morgens um 5
Plärrende Kinder.
Harter Boden .
Knarrende Pumpanlagen .
Bullen Hitze .
Zeltplätze meist direkt an der A.bahn (klar kann man suchen ,aber wenn man lange fährt und müde ist)
Preisdiv. von nur 10-15 Euro zum Hotel/Pensionzimmer .
Hm, ich war noch nie auf einem Campingplatz direkt neben der Autobahn. Campingplätzen mit miserablen sanitären Anlagen kann man ausweichen, Plätzen mit vielen Kindern ebenfalls (saisonabhängig). Klimaanlage hat man natürlich keine und eine Luftmatratze ist kein gleichwertiger Bettersatz, aber dafür findet man Campingplätze an Stellen, an denen kein einziges Hotel steht, die Strände leer sind und man morgens direkt ins Grüne schaut. Da kann man die Preise nicht direkt vergleichen.
Aber das muss man wollen. Ich empfinde es immer wieder als extrem erholsam, mal auf den täglichen Luxus zu verzichten und jeden Tag woanders zu landen. Vielleicht auch nur, weil es anders ist als der normale Alltag.
- nur bedingt, wenn man im Vorfeld wirklich auswählen kann. In Hotels - eben auch bei teuren, hatte ich schon viel bösere Überraschungen erlebt bei Preis/Leistung.Wenn ich mir Morgens im Duschraum wo sich auch die Toiletten befinden die Zähne putzen muss .
- Ja, auch da muss man als Herausforderung sehen und als Lebenserfahrung abhaken.
Toiletten die einfach ,ich drücke es mal so aus , einfach unhygeniesch sind .
- Ja, auch da muss man durch - immerhin kommt die Sauerei von den "lieben, zivilisierten" Mitmenschen ....
Radau/ Partys bis Morgens um 5
- Habe ich auch in "hellhörigen" Hotels schon erlebt
Plärrende Kinder.
- Ein Ergebnis unserer Bildungs- und Sozialminister, bzw. unfähiger Eltern, oder überforderter ....
Harter Boden .
- ....... ist es zu hart, bist Du zu weich........., oder hast eine besch..... Matte
Knarrende Pumpanlagen .
- kenne ich nicht
Bullen Hitze .
- kann im Zelt angenehmer sein, als im Hotel ohne Klimaanlage
Zeltplätze meist direkt an der A.bahn (klar kann man suchen ,aber wenn man lange fährt und müde ist)
- Pech gehabt und falsche Wahl
Preisdiv. von nur 10-15 Euro zum Hotel/Pensionzimmer .