Ich muss sagen, dass ich auch nicht mehr so zufrieden bin wie im Frühjahr.
Wir waren letzte Woche noch auf größerer Tour unterwegs und ich habe einige Dinge auf dem iPad per Webseite im Hotel angepasst. Als man dann wieder auf das Mobilgerät gewechselt hat, ist die geänderte Route entweder nicht geändert gewesen oder die neue Tour fehlte komplett und war dann irgendwann nach viel Fummelei online. Ging mir voll auf den Keks.
Dann gehts weiter, dass man nie weiß wann das Zwischenziel bzw. bei Calimoto der Via-Punkt erreicht wird. Es fehlt da einfach eine Übersicht, besonders auf dem Handy. Auch das Entfernen von Zwischenzielen ist immer wieder ein Glücksfall, da oft gar kein Ortsname mehr sondern mit viel Glück ein Straßenname oder nur Koordinaten angegeben werden. Total unübersichtlich und ständig hält man an Um zu prüfen ob man nicht das falsche entfernt hat.
Weiterhin gefällt mir die Eingabe der letzten Orte nicht. Ich fahre öfters mal das gleiche Zwischenziel an, ein Ort der Billerbeck heisst. Gebe ich jetzt erneut den Ort als Ziel oder Via Punkt ein, wird der Ortsname zwar gefunden aber es ist ein anderes Billerbeck als das, wo ich hin will. Schwer zu erklären aber völlig verstörend, da kann man als Suchroutine jawohl von ausgehen, dass ich wenn ich ins Münsterland fahre nicht das Billerbeck nördlich von Wolfsburg suche. OK ist kein Google Maps aber etwas mehr Intelligenz sollte vorhanden sein.
Und weiter in der Suche der letzten Eingabe, wir sind mehr als 3000 km durch Südeuropa getourt. Wenn ich jetzt einen Ort als Ziel setzen will, den ich vorher schon mehrmals eingegeben hatte, warum werden mir dann Vorschläge aus einer Tour von vor zwei Monaten angegeben? Warum nichts aktuelles?
Fazit ist, dass ich am Ende Google benutzt habe, bestens zufrieden war und Calimoto kündigen werde. Stand heute. Es ist traurig, dass das Unternehmen diese Saison das ganze Ding so verkackt hat. Ich hoffe, dass jetzt bald mal eine erneute komplette Übersrbeitung kommt und vielleicht verlängert man dann nochmal im Frühjahr. So wie es jetzt ist, ist es mir kein Gedanke mehr wert.
Positiv finde ich allerdings, dass ich die Planung am Computer bzw. auf der Webseite sehr gut finde.
Grüße