Ja, da sieht man, wie unterschiedlich die Ansichten und Meinungen sind.
Alleine schon ein Zahlungsziel von 14 Tagen - das z. T. von der Software Minuten genau überwacht und die Mahnung automatisch verschickt wird - dokumentiert doch schon den Druck, den man hier aufbaut!
Ich bin mal eben auch 3 oder 7 Tage weg, krank, ggf. abends beruflich so fertig, dass ich nicht jeden Tag die Post lese! Aber weder Finanzamt noch unsere Ordnungsämter haben hier eine "normale" Toleranzschwelle. Es wird stets mit der KANONE geschossen.
- ich weiß, man muss stets seine Papiere bei sich führen und bei Abwesenheit jemanden bevollmächtigen, die Post zu öffnen - mache ich aber nicht!!! Meine Post ist für mich!
.... als ob man nur zuhause sitzt und auf Strafzettel wartet, um dann die Überweisung gleich zu veranlassen. ... so denken eben deutsche BEAMTE.
Und der Staat selber, der ist der schlechteste Zahler!!!! Monate muss man dort als auf die Begleichung seiner Rechnung warten.
Aber inzwischen erwartet man ja, dass jeder mit einer App, in ein paar Sekunden, weltweit, alles weiß, liest, und überweisen kann.
.... und BMW-Fahrer sowieso
- die bezahlen sogar mehr, als sie müssten
(@ lederkombi - nicht böse sein, aber so etwas wäre mir nie passiert. Bei 10 Euro überweise ich meistens € 9,99 - das macht dann richtig Aufwand auf der Behörde)