Bucketlist - Wo soll es hingehen?

Diskutiere Bucketlist - Wo soll es hingehen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich finde Ziele und Wünsche wichtig. Sie beflügeln die Phantasie, sie zwingen einem in schwachen Momenten zur Zielstrebigkeit, wo wären wir ohne...
G

Gast 11529

Gast
Ich finde Ziele und Wünsche wichtig. Sie beflügeln die Phantasie, sie zwingen einem in schwachen Momenten zur Zielstrebigkeit, wo wären wir ohne Träume. Einiges Unmögliche habe ich schon geschafft. Einiges noch nicht. Mann kann nicht alles erfüllen was man sich wünscht.........aber man kann es versuchen.
Bei mir ist es so das mich jeder gescheiterte Plan noch fuxiger macht........nach 3 Jahren zum Beispiel hat es mit dem Nordkapp dann doch geklappt............nicht locker lassen.........und die Sinne schärfen.....damit
man Gelegenheiten erkennt und Los..........dann einfach Los !

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Ich hänge mir die Trauben nicht zu hoch - ich will ja nicht weit fahren, sondern schnell und kurvenreich "Power Cruising" eben.
Ich habe meine Liebe zu Frankreich neu entdeckt "Grande Nation" eben.
Elsass (so oft wie es geht)
Cevennen/Ardeché
Central Massiv
Pyrenäen (sowie so)

nur allerfeinster Qualitätsasphalt - abseits der Hotspots - man wird ja noch mal träumen dürfen. ;)

Sardinien (ja kann passieren, obwohl ich schon 22 Mal dort war - muss aber nicht mehr sein - oder doch - mal sehen - dann schauen wir weiter) - ich bin da so furchtbar unentschlossen ....

Aber lasst bitte nicht nach mit den Berichten über die Seidenstraße, Mongolei oder sonstigen exotischen Zielen - lese da gerne mit.

R

Resito

Modell
R1250GS
Mein erster Punkt realisiere ich schon bald:
Ab 1. Oktober für 9 Monate nach Sardinien!
Nach ca. 30 Mal „nur Motorrad fahren“ auf der schönen Insel Land und Leute mit und ohne Motorrad kennenlernen und erkunden.
Dazu noch herausfinden, ob ich mich für neun Monate allein aushalte….

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Mein erster Punkt realisiere ich schon bald:
Ab 1. Oktober für 9 Monate nach Sardinien!
Nach ca. 30 Mal „nur Motorrad fahren“ auf der schönen Insel Land und Leute mit und ohne Motorrad kennenlernen und erkunden.
Dazu noch herausfinden, ob ich mich für neun Monate allein aushalte….
Kennste doch - aus vergangenen - ganz vergangenen Zeiten ... ;)
Viel Spaß und gute Begegnungen!

gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Ich weiß nicht, ob ich ein fixiertes Ziel benötige.
Das habe ich noch täglich im Job.
.
Eine meiner schönsten Reisen war, einfach die WetterApp aufzumachen und schauen, wie das Wetter in Europa so wird.
Nach 10 Tagen war ich wieder zu Hause.
Gesehen habe ich Slowenien, Kroatien, Montenegro, Österreich.
Alles ungeplant. Geschlafen habe ich da, wo ich so um 17 Uhr rum war.

Sowas will ich mal mindestens 8 Wochen lang machen.
In 15 Monaten kann ich es. Dann habe ich Geld und vor allem, die Zeit dazu.
Ich wünsche mir, dass meine Frau mitfährt.

Mügge

Mügge

Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
2024,ist unser meine Frau und ich das Nordkap das Ziel.
Ich hoffe, das wir beide vier Wochen Urlaub am Stück bekommen.
Mügge
Heute kam das OK ,zumindest von meinem Arbeitgeber- Carl Heuchel- Ich bekomme vier Wochen Urlaub am Stück:dance::dance::dance: und kann 2024 das Nordkap besuchen.

Jetzt, braucht nur noch meine Frau das OK vom Arbeitgeber...
Dann können, wir buchen....

Freue mich wie Sau.....
Mügge, ohne Zusatz Satz.

B

balu069

Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Meine Bucket-Liste sieht so aus:
  • Türkei, Anatolien mit Abstecher nach Iran, Syrien (das wird noch lange dauern)
  • Pyrenäen
  • Spanien
  • Baltikum (Lettland, Estland etc)
Meine Frau hatte die tolle Idee in der Rente die Aussengrenzen Europas abzufahren! Auch nicht uninteressant!

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS >100tkm
(realistische) Bucket Liste (so das es gemütlich in 2-3 Wochen machbar ist)
  • Nächstes Jahr mal tatsächlich eine gebuchte Tour, wenn's klappt mit Motonomad im Juli, Rumänien - Gefällt mir was er anbietet.
  • Im August/September habe ich meiner Frau (ausgiebig) Seealpen versprochen (fährt selbst)

Dann mit ungewissem Termin:
  • Mit dem Schiff (Genua) nach Sizilien und dann komplett durchs gebirgige Italien retour
  • Ähnliches mit Griechenland. Schiff nach Patras und dann komplett über Albanien, Montenegro, Bosnien usw zurück
  • Oder sogar Griechenland selbst - Stefan Meitinger mach da immer gute Videos bei Youtube und hat mich da dieses Jahr (mal wieder) mit einem tollen Video angefixt.
  • Süd/mitte Norwegen (ausgiebiger)- (bis Nordkap war ich schon)

Alles weitere danach wäre noch offen und wird die Zeit zeigen...Georgien wäre zB auch so etwas.....(auch wieder angefixt worden in Youtube), oder Albanien...schade,
    dass es in UA abgeht, wäre gerne dieses Jahr mal in die dortigen Karpaten hineingefahren (stand in Polen 6m von der Grenze entfernt) - Aber selbst lokale Motorradfahrer
    hatten mir da vor Ort eher abgeraten rüber zu fahren.....
    es gibt soviel zu erfahren und zu sehen. Alles geht leider nicht und selbst Gegenden in denen man schon einmal war lohnen sich durchaus auch ein zweites Mal. Es gibt immer etwas zu entdecken

Zuletzt bearbeitet:
Querulant

Querulant

Modell
R1200GS - TÜ -
Zu Beginn meines Unruhestandes :D hab´ ich / haben wir auch so eine "Liste" erstellt:
  • eine Tour zu den Stätten meiner Jugend (Wohnort, Schule, Umgebung), also einmal quer durch Deutschland mit der blauen Q
  • RdGA, mit der besten Beifahrerin aller Zeiten allerdings im Cabrio
  • Wales
  • Irland
  • Island
Und dann so die üblichen Destinationen "müssen wir mal wieder hin, ist schon so lange her".
Alles andere wird sich in den (hoffentlich noch) 16 Jahren finden.

So eine "bucket list" ist eigentlich gar nicht schlecht - als ich 50 wurde, habe ich mir auch gesagt, das und jenes willst du noch ausprobieren, bevor du 60 wirst - 80% davon habe ich geschafft, gibt ein ungemein beruhigendes Gefühl der Gelassenheit.

BlackForest_GS

BlackForest_GS

Modell
R1250GS Bj 2019
Die auf meiner Liste Top Destinationen:
• Nächstes Jahr Norwegen und Schweden (grobe Planung steht, Fähre Hirtshals-Kristiansand ist schon gebucht)
• Großbritannien
• Irland
• Rumänien
• Portugal
• Nordkap
• Nochmal in die Pyrenäen
• Nochmal die RdGA.
• Nochmal in die Appalachen und weiter nach Kanada (der Appalachenteil war für 2020 vorgesehen 🤷‍♂️. Jetzt für 2026 damit geliebäugelt. Ist zwar noch lang bis dahin aber hat einen bestimmten Grund warum grad dann).
• Wieder nach Kärnten und Slowenien
• Nochmal auf den Balkan
• und noch so einige mehr.

Noch größer als der Wunsch diese Ziele zu (er)fahren ist die Hoffnung darauf, einfach losfahren zu können. Das bezieht sich hauptsächlich auf das Gesundheitliche. 🤞🏻

Zuletzt bearbeitet:
Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Moinsen,
im Vergleich mit den Zielen, die ich bisher gelesen habe, bin ich wohl doch eher zurückhaltend und die Ziele sind eher Wiederholungen…
  • Nochmal ans Nordkap, zuletzt vor 35 Jahren mit tollen Begegnungen. Vielleicht klappt das ja wieder? :biggrin: Geplant mal für 2025 für 4 Wochen und vielleicht diesmal auch mit einem längeren Abstecher nach Suomi?
  • überall dort hin, wo ich in Frankreich schonmal war. Normandie, Bretagne, Loiretal, Cevennen, Auvergne, Carmargue, Pyrenäen. Nochmal vor dem Teppich von Bayeux stehen und mich ganz klein fühlen. Die 30 Jahre seit dem letzten Mal sind nämlich nur ein Wimpernschlag in all der Geschichte, die dieser schon gesehen hat.
  • Nochmal durch die Toskana, muss ich vorher aber noch 20kg abnehmen, um Platz für die dort zu erwerbende "Zuladung" zu schaffen. :smug:
  • Slowenien, nochmal nachsehen, ob die uralten, rottigen Zastavas immer noch überall hinkommen…
Neu wären…
  • Das komplette Baltikum
  • Wales, Schottland, Irland (wobei ich einen Heiden-Respekt vor dem Linksverkehr habe…)
Also alles eher kleine Brötchen. Mal sehen, was wird. Zeit ist leider der limitierende Faktor. :schulterzucken:
Grüßle
Christian

Querulant

Querulant

Modell
R1200GS - TÜ -
@Goofy196 : Auf der (gefühlt) falschen Strassenseite zu fahren ist gar nicht so schlimm, wir sind sogar mit dem Wohnwagengespann 3 Wochen durch Südengland gegondelt - man gewöhnt sich schnell dran. Tricky ist nur das abbiegen 🤣 da braucht es volle Konzentration

Querulant

Querulant

Modell
R1200GS - TÜ -
Ein einzelner Kreisverkehr ist das einfachste, was es gibt: nach links rein auf die innere "Umlaufbahn" und (in Deinem Beispiel 3. Ausfahrt) nach der zweiten Ausfahrt auf die äußere Bahn wechseln, da darf nämlich keiner sein! Wenn doch, hat er Pech gehabt oder ist ein Touri :D
Die Orientierung verliert man nur in zwei oder drei aneinandergebauten Kreiseln.

Außerdem fahren Engländer zumindest auf dem Land sehr entspannt und fair.

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
@Goofy196 : Auf der (gefühlt) falschen Strassenseite zu fahren ist gar nicht so schlimm, wir sind sogar mit dem Wohnwagengespann 3 Wochen durch Südengland gegondelt - man gewöhnt sich schnell dran. Tricky ist nur das abbiegen 🤣 da braucht es volle Konzentration
10 Tage Malta vor 30 Jahren funktionierten auch. Da müsste man allerdings alles was man an Verkehrserziehung genossen hatte vergessen.🙈 Ich hatte mich schnell angepasst und kam gut durch. 😅

Thema:

Bucketlist - Wo soll es hingehen?

Oben