Bring das Bein nicht mehr über den Koffer.

Diskutiere Bring das Bein nicht mehr über den Koffer. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Servus, da wirst du aber vor einer neuen Herausforderung stehen, aus einem tiefergelegten AMG wieder rauszukommen. Es sei denn, es ist so ein...
kreuzer

kreuzer

Modell
R1200GS von 2013
Wird wohl Zeit die Schrankwand gegen einen AMG Mercedes einzutauschen.
Servus,
da wirst du aber vor einer neuen Herausforderung stehen, aus einem tiefergelegten AMG wieder rauszukommen. Es sei denn, es ist so ein fahrender Hochsitz, da geht sich das schon fein aus.

Grüße

Andreas

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Du machst mir Hoffnung 😉😁
Die neuen Motorräder werden zunehmend mit Alu-Seitenständern ausgerüstet. - Dann wird es interessant, was sich die Ingenieure als Last in die Berechnung eingetragen haben.

Es schadet nicht einen kleinen Magneten dabei zu haben und das Material vorher zu checken.

HarryS

HarryS

Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Die neuen Motorräder werden zunehmend mit Alu-Seitenständern ausgerüstet. - Dann wird es interessant, was sich die Ingenieure als Last in die Berechnung eingetragen haben.

Es schadet nicht einen kleinen Magneten dabei zu haben und das Material vorher zu checken.
Es gibt bereits seit Jahren Alu Legierungen die haben die Festigkeit von Stahl. Sind eben nur leichter.
Reines ALU wird sich BMW sicher nicht antun.

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Ich dachte beim lesen des Themenstartbeitrags auch:
"Da hält wieder jemand das Stöckchen hin. Bin gespannt, wieviele darüber springen".
Du. Ich. Und ich habe dasselbe gedacht und trotzdem hat es uns nicht bewahrt.

Thema:

Bring das Bein nicht mehr über den Koffer.

Bring das Bein nicht mehr über den Koffer. - Ähnliche Themen

• Der Winter steht vor der Tür, wie bringe ich die Batterie gut durch den selbigen?

Der Winter steht vor der Tür, wie bringe ich die Batterie gut durch den selbigen?: (Kein neuer Batterie Fred) Eigentlich ist es genau umgekehrt. Je höher die (Lager) Temperatur, desto größer ist die Selbstentladung. Also würde...
  • Erledigt Wie bring ich..@................ in einen Beitrag

Wie bring ich..@................ in einen Beitrag: Wie bring ich das Kürzel... @............... in einen Beitrag, in welchem ich diesen User etwas fragen möchte. Sanne hat das gerade...
  • Suche Papiere als Scan für Clear Protect Beinschutz von Wunderlich - bringen die was?

Suche Papiere als Scan für Clear Protect Beinschutz von Wunderlich - bringen die was?: Hallo Forum, ich hoffe ich bin auf der richtigen Rubrik. Ich suche Papiere/ABE für die Wunderlich Clear Protect Beinschützer für eine R1150GS...
  • weiße Plastikteile wieder zum strahlen bringen

weiße Plastikteile wieder zum strahlen bringen: Hi Jungs und Mädls, Bei meiner 12er Rallye, würden die weißen Plastikteile mal wieder etwas Glanz vertragen. Mit einfachem Waschen wird das aber...
  • Was bringen Austauschfedern?

Was bringen Austauschfedern?: Meine '98er 1100GS hat jetzt über 100.000 km auf dem Buckel, und das Originalfahrwerk ist sicher nicht mehr das beste. Wenn ich mir ein neues...
  • Was bringen Austauschfedern? - Ähnliche Themen

• Der Winter steht vor der Tür, wie bringe ich die Batterie gut durch den selbigen?

Der Winter steht vor der Tür, wie bringe ich die Batterie gut durch den selbigen?: (Kein neuer Batterie Fred) Eigentlich ist es genau umgekehrt. Je höher die (Lager) Temperatur, desto größer ist die Selbstentladung. Also würde...
  • Erledigt Wie bring ich..@................ in einen Beitrag

Wie bring ich..@................ in einen Beitrag: Wie bring ich das Kürzel... @............... in einen Beitrag, in welchem ich diesen User etwas fragen möchte. Sanne hat das gerade...
  • Suche Papiere als Scan für Clear Protect Beinschutz von Wunderlich - bringen die was?

Suche Papiere als Scan für Clear Protect Beinschutz von Wunderlich - bringen die was?: Hallo Forum, ich hoffe ich bin auf der richtigen Rubrik. Ich suche Papiere/ABE für die Wunderlich Clear Protect Beinschützer für eine R1150GS...
  • weiße Plastikteile wieder zum strahlen bringen

weiße Plastikteile wieder zum strahlen bringen: Hi Jungs und Mädls, Bei meiner 12er Rallye, würden die weißen Plastikteile mal wieder etwas Glanz vertragen. Mit einfachem Waschen wird das aber...
  • Was bringen Austauschfedern?

Was bringen Austauschfedern?: Meine '98er 1100GS hat jetzt über 100.000 km auf dem Buckel, und das Originalfahrwerk ist sicher nicht mehr das beste. Wenn ich mir ein neues...
  • Oben