C
Christian Achberger
- Modell
- R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Yoga ist mir zu gefährlich, wenn ich so sehe, was mein Eheweib so macht!!
Ist es denn wirklich der Koffer oder doch die etwas höher liegenden Soziasitzbank an der du hängen bleibst ?In letzter Zeit bekomm ich immer schwieriger mein Bein beim Absteigen über den Koffer.
Ich muss dann immer 'nachhelfen".
Da ich aber häufig was zu Transportieren habe kann und will ich nicht auf sie verzichten.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Auf die fahrende Schrankwand will ich nicht verzichten,ist das einzige Motorrad das zu mir passt.
Wohl zu lange Beine.
Kraichgauer
Aber wer den Fuß nicht mehr über den Koffer bekommt, schafft das auch nicht!linken Fuß auf die linke Raste, Kupplung kommen lassen und Losfahren, dann während der Fahrt das Bein über die Sitzbank……wie beim Fahrrad……..mach ich so wenn ich wegen Gepäck mal nicht drüber komm oder wenn ich Lust drauf hab. In umgekehrter Reihenfolge halt auch runter, so dass beide Beine vor dem Anhalten schon links sind.
Seit dem Gaston Rahier wissen wir aber doch, dass man bei einer Boxer-BMW zum Aufsteigen eigentlich keinen Hocker braucht, oder?
Yoga kann ich nur empfehlen. Es arbeitet konsequent gegen die zunehmende Unbeweglichkeit im Alter, insbesondere Ashtanga-Yoga (die "sportliche Variante", weniger Ommm ).Vieles wurde schon gesagt, an der eigenen Beweglichkeit arbeiten oder eine andere Technik aneignen.
Yoga ist auch eine gute Sache und stärkt nebenbei noch den Körper.
Beim kleinen Belgier abgeschaut?linken Fuß auf die linke Raste, Kupplung kommen lassen und Losfahren, dann während der Fahrt das Bein über die Sitzbank……wie beim Fahrrad……..mach ich so wenn ich wegen Gepäck mal nicht drüber komm oder wenn ich Lust drauf hab. In umgekehrter Reihenfolge halt auch runter, so dass beide Beine vor dem Anhalten schon links sind.
Ich komm aber noch so drüber und würde mir auch Gedanken über Stretching und Sport machen (mach ich noch genug davon) wenn ich das nicht schaffe.
Gruß
Tom
Ich kenne das auch, wobei das nicht nur am Alter liegt, sondern weil ich im Alltag immer ohne Koffer (aber mit Topcase) fahre, fehlt mit die Übung, wenn ich mit Koffern reise.In letzter Zeit bekomm ich immer schwieriger mein Bein beim Absteigen über den Koffer.
Ich muss dann immer 'nachhelfen".
Da ich aber häufig was zu Transportieren habe kann und will ich nicht auf sie verzichten.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Oder - wie bereits angedeutet - das Motorrad anzupassen, auch wenn es schwerfällt: Fahren ohne Koffer, niedrigeres oder/und schlankeres Motorrad mit dünneren oder ganz ohne Koffer.Wenn ich diese Basics nicht mehr hinbekomme (Bein über den Seitenkoffer heben), dann gibt es NUR eine Lösung um weiterhin Motorrad zu fahren: eigene Beweglichkeit wieder herstellen.
Ursache?In letzter Zeit bekomm ich immer schwieriger mein Bein beim Absteigen über den Koffer.
GS-Forum: GeSundheits-ForumOhje....wird das hier ein Gesundheitsforum ?
verstehe jetzt das Problem nicht….ich mach das seit 30 Jahren so. Das sieht eleganter aus und ist leichter als das was manche hier veranstaltenBeim kleinen Belgier abgeschaut?
Anhang anzeigen 617625
Kommt als nächstes die Zirkus Nummer?
Anhang anzeigen 617626
Oh ha----aber euch viel Spaß
Kindesalter - mit dem Velo....verstehe jetzt das Problem nicht….ich mach das seit 30 Jahren so
dann liegts aber nicht an der Beweglichkeit sondern an der Koordination von Kupplung, Gas und der Balance.Aber wer den Fuß nicht mehr über den Koffer bekommt, schafft das auch nicht!
ja, da auch aber mit dem Motorrad min seit 30 Jahren.Kindesalter - mit dem Velo....