Bridgestone T32

Diskutiere Bridgestone T32 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; :eekek::ohnmacht::ohnmacht:
G

gumic

Modell
R1250GS 2019
T30 mit Supersportprofil, weil der Sägezahn da nicht soviel einfluss hat, nicht wegen der Optik, die ist,mir relativ egal.
Ich werde berichten über den T32, bin sehr gespannt.
Leider konnte ich heute nicht fahren, da Madam bei Frisör war, und da 3 Stunden geplant waren.
Was soll ich sagen, hat 5,5 Std. Gedauert und warbteurer als,mein Reifensatz ! 280 euro Frisur ????? Da fahr ich 6 oder 8000km Motorrad lach... Aber sieht geil aus, muss man schon sagen. Aber anderes Thema.
Ist wahrscheinlich auch gut angelegt. Zeig mal ein Bild.:undweg:
Hält aber auch nur 1000 - 2000 KM

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Den T30 fahre ich seit ca 90.000km auf meiner Lufti. Ich bin absolut begeistert vom Handling, Haftung und Lebensdauer.
Bei mir kommt vielleicht noch einmal der T32 drauf, aber ansonsten keine andere Reifenmarke.
Vorher hatte ich mal den Tourance Next und den Trialmax drauf, alles Gurken gegenüber dem T30.

Gruß,
maxquer

Paul1965

Paul1965

Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Den BS T30 kann ich nicht beurteilen da nie gefahren, den T31 schon, auf der 1200er Lufti und auf der 1250er war der klasse zu fahren, bis auf eine kleine Schwäche bei Nässe.
Leider ist die Laufleistung für mich mit unter 4000 km unterirdisch, bin aber nicht auf die Laufleistung fixiert, aber so um die 5000 km dürfen es schon sein :).

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Den BS T30 kann ich nicht beurteilen da nie gefahren, den T31 schon, auf der 1200er Lufti und auf der 1250er war der klasse zu fahren, bis auf eine kleine Schwäche bei Nässe.
Leider ist die Laufleistung für mich mit unter 4000 km unterirdisch, bin aber nicht auf die Laufleistung fixiert, aber so um die 5000 km dürfen es schon sein :).
Na, dann bleibe ich doch beim T30. Laufleistung hinten ca. 8.000km und vorn das Doppelte.

Gruß,
maxquer

Paul1965

Paul1965

Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
8000 km hinten und vorne das Doppelte sind beachtliche Laufleistungen :daumen-hoch:.
Auf einer GS werde ich wahrscheinlich den BS T32 Probieren, zuerst werden aber die Lagerreifen gefahren :).

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Bin kein Kurvenreinbremser und bevorzuge auch ansonsten einen eher runden Fahrstil.

Gruß,
maxquer

chnulleri

chnulleri

Modell
R1250GS Rallye
Ich warte noch auf den M9RR!
Nachricht von Metzeler:

1637096396274.png

Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
So hab den T32 heute mal bisschen genauer getestet.
Beim bescheunigen finde ich den mpr5 Stabiler.
Beim allgemeinen Touren finde ich beide gleich.
Beim Sportlichem fahren, finde ich den T32 einfacher zu Händeln, aber den mpr5 stabileres Gefühl.
Wenn man sehr weit in Schräglage geht kommt bei T32 ein Punkt wo er Plötzlich Extrem stabil wird und man es als sehr sicher Empfindet.
Möchte mich jetzt nach der einen Probefahrt noch nicht festlegen ! Aber im mom finde ich den mpr5 noch besser. Aber mal runterfahren den t32, dann mal schauen wie die Meinung dann ist.
Ob so oder so, danach möchte ich noch den Angel GT 2 testen.
Dann werde ich mich für ein der drei entscheiden.

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Bin jetzt die ersten 300Km mit dem T32 auf der MV gefahren. Dort Erstausrüstung. Was mir gefällt, keine Abrollgeräusche. Da hatte ich am meisten Angst davor.. so analog A41. Aber nichts. Absolut Ruhe. Händling extrem gut. Obwohl hinten einen 190er, extrem wieselig oder wuselig oder wie man das nennen soll. Gut Fahrwerk der MV ist natürlich auch voll auf Wendigkeit ausgelegt. Auch extrem gut, ist absolut nicht kippelig. Maschine braucht jedenfalls absolut keinen Lenkimpuls. Kurve ansehen und rein gehts. Auch kein Aufstellen beim Bremsen in Schräglage. Extrembereich kann ich nichts sagen, das lassen die Temperaturen und das Einfahren des Motors noch nicht zu. Rutscher oder ähnliches gabs so natürlich nicht. Werde aber mal weiter testen.

Muss sagen, zur MV passt er hervorragend und bisher absolut zufrieden. Erster Eindruck bisher sehr gut.

Auf der Dicken kommt jetzt aber mal der Road 6 drauf. Aber den T32 könnte ich mir da absolut auch vorstellen. Sonst aber sicher mal ein Reifen für die nineT. Dort lärmt der A41 auch brutal und der wird relativ rasch unten sein. Rein von der Optik her würde dort der T32 wesentlich besser zur Scrambler passen wie der Road6. Der wäre dort schon etwas deplaziert. Daher dann vermutlich dort auch mal der T32 drauf.

r1200r2016

r1200r2016

Finds Krass, der S21 hat bei mir unter zielichen Stress sehr lange gehalten. Darum hatte ich hoffnung auf den T32.
Wobei von den Profilrillen mir der T30 lieber wäre.
Was verstehst du unter ziemlichen stress wenn ein Sportreifen länger hält als ein Tourenreifen

Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Ziemlich Stress bedeutet das ich da noch Ziemlich Extrem gefahren bin ! Und Ziemlich ist Ziemlich.
Da fahr ich heute eher Ziemlich Rentnerhaft lach.

chnulleri

chnulleri

Modell
R1250GS Rallye
Bin auch schon dran.
Ich habe den M9RR in der Zwischenzeit montiert, fahre aber noch mit dem Anakee Wild herum.
Interessanterweise ist das Produktionsdatum um die 40. Woche 21 als der M9 ja offiziell noch gar nicht lieferbar war? :schulterzucken:

Hansemann

Hansemann

Die werden wie die Fahrzeughersteller erst mal ein paar produzieren, um dann einigermaßen flächendeckend liefern zu können.

chnulleri

chnulleri

Modell
R1250GS Rallye
Sodele, die Räder sind gewechselt und auf die anderen kommt jetzt der Karoo 4 drauf.
Der M9RR fühlt sich schon bei 4°C fantastisch an. Es ist von Anfang an ein "Grundvertrauen" da!
Ich war ja vom Michelin Road 5 Trail verwöhnt aber ich glaube der M9RR wird mir länger gefallen.

Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
So heute die T32 runtergeschmissen.
Hatten noch gut Profil, aber üble Sägezähbe und ne gewaltige Kante zur Flanke. Mitte war noch viel Profil Flanke ein Profilblock blank und der daneben noch gute 4mm.
Gesammt Kilometer kann ich nicht sagen, da ja eh nicht abgefahren.
Hat aber überhaupt kein Spass mehr gemacht

Bin Jahrelanf Bridgestone auf meiner Fireblade gefahren, aber der T32 ist für mich überhaut nix für die GS !
Ich finde den T32 viel zu spitz für die GS und auch so passt er nicht zu mir.
Habe jetzt auf Dunlop Medidien getauscht und die ersten 100km einfahren waren schon ein Traum ! Für mich genau das wasbich erwartet habe und mir wünsche, aber will nicht voreillig sein
Bericht zu dem Reifen kommt im Meridien Tread.

F

FF-GS

Bin jetzt die ersten 300Km mit dem T32 auf der MV gefahren. Dort Erstausrüstung. Was mir gefällt, keine Abrollgeräusche. Da hatte ich am meisten Angst davor.. so analog A41. Aber nichts. Absolut Ruhe.
Dazu hätte ich eine Frage an die T32-Fahrer.

Mit der "absoluten Ruhe" kann ich so leider überhaupt nicht nachvollziehen.

Von vorne höre ich den Gabeltunnel deutlich (natürlich 50-80 % geringer als beim Anakee-Adeventure, der ein furchtbarer Krawallbruder ist) aber eben auch bei weitem nicht null.

Und hinten habe ich zwischen 50 und 100 ein alternierendes Wummergeräusch (ich würde sagen ,wie die berühmte Kardanschwebung) das einem beim cruisen auch ganz ordentlich auf dem Senkel gehen kann.

Ob der Verkäufer meines erworbenen Zweitradsatzes das als Grund hate, sich von dem Komplett-Radsatz zu trennen?

Das Wummern hatte ich beim Anake Adventure hinten nicht (dafür hatte der halt sein Grundlautstärke) , von daher würde ich es nicht dem Kardan oder einer Getriebeschwebung zuordnen.

Thema:

Bridgestone T32

Bridgestone T32 - Ähnliche Themen

• Vorstellung - Bridgestone - T33 - Sport-Touring Reifen

Vorstellung - Bridgestone - T33 - Sport-Touring Reifen: Jetzt hat Bridgestone den Nachfolger zum Sporttouring-Reifen T 32, den Bridgestone T 33 vorgestellt: Der BATTLAX SPORT TOURING T33 ist ein...
  • Erledigt Bridgestone A 41

Bridgestone A 41: Hallo zusammen, Ich verkaufe auf diesem Wege einen Erstausrüstersatz einer 1250 GS. Es handelt sich dabei um den Britgestone Battlax Adventure A41...
  • Erledigt Bridgestone Battlax Adventure R1250GS Adventure unbenutzt

Bridgestone Battlax Adventure R1250GS Adventure unbenutzt: Bitte hier einen Satz Bridgestone Battlax Adventure einer R1250GS Adventure an. Die Reifen wurde vor der Auslieferung demontiert und gegen ein...
  • Bridgestone T32 nachgeschnitten!

Bridgestone T32 nachgeschnitten!: Abend! versehentlicher Weise hab ich einen T32 auf meine LC montiert und das war ein grosser Fehler! der Vorderreifen ist von 70-110km/h so laut...
  • Bridgestone T32 / GT - Tourensportreifen - Next Generation

Bridgestone T32 / GT - Tourensportreifen - Next Generation: Das Reifenkarussell für das Jahr 2021 beginnt sich zu drehen. Bridgestone hat nun den T32 vorgestellt, das "Update" zum T31: Für mich die 3...
  • Bridgestone T32 / GT - Tourensportreifen - Next Generation - Ähnliche Themen

• Vorstellung - Bridgestone - T33 - Sport-Touring Reifen

Vorstellung - Bridgestone - T33 - Sport-Touring Reifen: Jetzt hat Bridgestone den Nachfolger zum Sporttouring-Reifen T 32, den Bridgestone T 33 vorgestellt: Der BATTLAX SPORT TOURING T33 ist ein...
  • Erledigt Bridgestone A 41

Bridgestone A 41: Hallo zusammen, Ich verkaufe auf diesem Wege einen Erstausrüstersatz einer 1250 GS. Es handelt sich dabei um den Britgestone Battlax Adventure A41...
  • Erledigt Bridgestone Battlax Adventure R1250GS Adventure unbenutzt

Bridgestone Battlax Adventure R1250GS Adventure unbenutzt: Bitte hier einen Satz Bridgestone Battlax Adventure einer R1250GS Adventure an. Die Reifen wurde vor der Auslieferung demontiert und gegen ein...
  • Bridgestone T32 nachgeschnitten!

Bridgestone T32 nachgeschnitten!: Abend! versehentlicher Weise hab ich einen T32 auf meine LC montiert und das war ein grosser Fehler! der Vorderreifen ist von 70-110km/h so laut...
  • Bridgestone T32 / GT - Tourensportreifen - Next Generation

Bridgestone T32 / GT - Tourensportreifen - Next Generation: Das Reifenkarussell für das Jahr 2021 beginnt sich zu drehen. Bridgestone hat nun den T32 vorgestellt, das "Update" zum T31: Für mich die 3...
  • Oben