Bremssattel hinten - Integral ABS

Diskutiere Bremssattel hinten - Integral ABS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, nach dem mein hinterer Bremssattel wieder am vorderen Führungsbolzen festsitzt (ich hatte ihn vorletztes Jahr mal gängig gemacht -schxxxx...
_viajero

_viajero

Themenstarter
Modell
R1150 GS
Hallo,

nach dem mein hinterer Bremssattel wieder am vorderen Führungsbolzen festsitzt (ich hatte ihn vorletztes Jahr mal gängig gemacht -schxxxx Arbeit), habe ich mich mal im IT umgeschaut. Also die Gebrauchten sehen da schlimmer aus als meiner.
Dann habe ich interessehalber mal im ETK geschaut, was die denn neu kosten.
Dabei bin ich auf zwei Varianten beim Integral ABS gestoßen.

Screenshot 2025-01-31 172527.png

Kann mir jemand erklären, was der Unterschied ist (X645A Ja / Nein)?

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
R1150GS ab 09/2002:
X645A ja bedeutet, die GS hat i-ABS
X645A nein bedeutet, die GS hat kein ABS

Auf Bildern kann ich keinen Unterschied zwischen 34217660271 und 34217661524 erkennen.
Auch die Kolben sind identisch.

Bin gespannt ob jmd einen Unterschied sieht/kennt (außer bei der Teilenummer).

_viajero

_viajero

Themenstarter
Modell
R1150 GS
Danke dir.
Ist ja schon irreführend. Bei beiden steht: Für Fahrzeuge mit Integral ABS".
Na ja, vielleicht hat es sich aucherledigt. Bei Leebmann ist generell der Artikel nicht mehr verfügbar.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
das Spiel mit "für I-ABS" = ja / = nein kann man in diesem Katalog mehrfach finden. Gut gemacht ist anders...
Aber tatsächlich war ich bisher auch der Meinung, daß der hintere Bremssattel baugleich für beide Versionen sei. Würde wetten, jeder Sattel paßt für beide.
Ein Exemplar für mitohne I-ABS liegt bei mir noch in der Schublade...

Franz Gans

Franz Gans

Ist ja schon irreführend. Bei beiden steht: Für Fahrzeuge mit Integral ABS".
Na ja, vielleicht hat es sich aucherledigt. Bei Leebmann ist generell der Artikel nicht mehr verfügbar.
Wenn Du öfter mit dem ETK arbeiten willst, mußt Du Dich - zumindest bei der alten ETK-Variante - auf diese Eigenart der Darstellung einlassen. Wie von Larsi richtig erklärt, steht die Ausstattungsvariante des Fahrzeuges einmal mit Bejahung und einmal mit Verneinung drin. Wenn man sich darin mal längere Zeit eingearbeitet hat, juckt das überhaupt nicht mehr. Das Ding war ja auch vorwiegend für die Insider gebaut und weniger für Kunden. Ich möchte den ETK nicht missen, umso bedauerlicher, daß BMW den für die Allgemeinheit unzugänglich gemacht hat.

Die technischen Unterschiede zwischen den beiden Sätteln kenne ich aber auch nicht im Detail. Sie dürften gering sein, nachdem sich die Kolbendurchmesser nicht unterscheiden. Eventuell finden sich bei aufwendiger Bildersuche Unterschiede? Ich meine mich an einen ähnlich gelagerten Fall (aber eventuell anderes Boxer-Modell?) zu erinnern, bei dem am Ende auch eine Abweichung in der Beschriftung / Farbe des Sattels hinzunehmen war. Weiß jedoch nicht mehr wo (hier) im Forum das war. Suchmaschine!

Reparaturmaterial für den Sattel dürfte eventuell noch bestellbar sein, sonst eventuell bei einem Brembo-Händler nachforschen lassen. Meinen der R1100GS habe ich vor etlichen Jahren damit noch flottmachen können, wobei dem aber auch nicht viel gefehlt hat. Die Reparaturmaterialien passen möglicherweise auch von anderen hinteren Sätteln der Boxer-Modelle, nachgraben.

Thema:

Bremssattel hinten - Integral ABS

Bremssattel hinten - Integral ABS - Ähnliche Themen

• Drehmoment Abstützstrebe und Bolzen Bremssattel hinten

Drehmoment Abstützstrebe und Bolzen Bremssattel hinten: Moin Forum, mein Spezi ist gerade mit seiner r 1250 GS Bj. 21 da und möchte seinen mitgebrachten Puig Hinterradschutz montiert haben. Hat...
  • Bremssattel-Befestigungsschrauben hinten

Bremssattel-Befestigungsschrauben hinten: Kann mir ev. jemand die Abmessungen der hinteren Brembo Bremssattel-Befestigungsschrauben nennen ? Laut Leebmann M8 x 30, laut BMW Rep.-CD für die...
  • Bremssattel hinten gebrochen

Bremssattel hinten gebrochen: Servus miteinander, am Donnerstag gehts (SOLLTE ES GEHEN) ) 10 Tage Richtung Montenegro. Daher heute nochmal das Moped gewaschen, und dabei mit...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Bmw r 1100 gs bremssattel hinten neu! Inkl Belägen

Bmw r 1100 gs bremssattel hinten neu! Inkl Belägen: Verkaufe einen neuen Bremssattel hinten für eine r 1100 gs inkl belägen Preis 150 euro
  • Drehmoment Bremssattel hinten

Drehmoment Bremssattel hinten: Moin, habe die Suchfunktion schon bemüht, aber nicht das richtige gefunden! R 1200 LC ADV 2018er kann mir mal einer den Wert nennen wie stark der...
  • Drehmoment Bremssattel hinten - Ähnliche Themen

• Drehmoment Abstützstrebe und Bolzen Bremssattel hinten

Drehmoment Abstützstrebe und Bolzen Bremssattel hinten: Moin Forum, mein Spezi ist gerade mit seiner r 1250 GS Bj. 21 da und möchte seinen mitgebrachten Puig Hinterradschutz montiert haben. Hat...
  • Bremssattel-Befestigungsschrauben hinten

Bremssattel-Befestigungsschrauben hinten: Kann mir ev. jemand die Abmessungen der hinteren Brembo Bremssattel-Befestigungsschrauben nennen ? Laut Leebmann M8 x 30, laut BMW Rep.-CD für die...
  • Bremssattel hinten gebrochen

Bremssattel hinten gebrochen: Servus miteinander, am Donnerstag gehts (SOLLTE ES GEHEN) ) 10 Tage Richtung Montenegro. Daher heute nochmal das Moped gewaschen, und dabei mit...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Bmw r 1100 gs bremssattel hinten neu! Inkl Belägen

Bmw r 1100 gs bremssattel hinten neu! Inkl Belägen: Verkaufe einen neuen Bremssattel hinten für eine r 1100 gs inkl belägen Preis 150 euro
  • Drehmoment Bremssattel hinten

Drehmoment Bremssattel hinten: Moin, habe die Suchfunktion schon bemüht, aber nicht das richtige gefunden! R 1200 LC ADV 2018er kann mir mal einer den Wert nennen wie stark der...
  • Oben