Die ham definitiv gepfuscht.
Beläge wechseln is kein Hexenwerk, das mach ich bei ner Zigarettenpause aufm Parkplatz.
Irgendwie falsch zusammengebaut, verkantet, etc. wie oben bereits erwähnt, vermute ich auch.
Oder immernoch Luft im System.
Das Problem ist, die werden Dir einen vom Pferd erzählen, von wegen die Bremszange muss neu, oder irgend nen Quatsch um Dir dafür mehrere hundert Euro aus der Tasche zu ziehen. So hätte das Moped gar nicht rausgehen dürfen, kann brandgefährlich werden, wenn Du richtig reinlangen musst.
Die 189,- sind ne Frechheit. Bremse entlüften dauert max. ne halbe Stunde und kostet 5,- Bremsflüssigkeit. Ohnehin erwarte ich, dass das bei Belagwechsel geprüft und ggfls. gegen geringen Aufpreis mit erledigt wird. Man gibt keine halb funktionierende Bremse raus, absolutes NoGo.
Du brauchst ne andere Werkstatt. Lass von einer anderen Werkstatt die Bremse überprüfen und ggfls. instand setzen. Bezahl das und gut. Wenn Du dann weißt, welchen Bockmist die Werkstatt 1 verzapft hat, kannst Du sie damit konfrontieren. Die 189,- würde ich mir auf jeden Fall wieder holen, das war hochgradige Abzocke, wenn keine Ersatzteile verbaut wurden. Wenn Du wieder in die Werkstatt 1 gehst, weil Du ja vermeintlich Gewährleistung auf die durchgeführten Arbeiten hast, werden sie Dich abzocken, Hundertpro. Der Laden is verbrannt kannste leider nich mehr hingehen.
Ich hatte hier im Landkreis auch mal solche Experten, Geschichten aus tausendundeiner Nacht, jedesmal, es war unfassbar, wie die mich kackfrech angelogen haben. Du siehst schon, ich trau keinem Schrauber, außer mir selbst!