teileklaus
das kann man rechnen, nimmst du die Bremsfäche mal mittlerem Scheibenradius ins Verhältnis
320 : 305 mm
erstens wird die Bremsfläche an den größeren Scheiben mehr, und dann wandert der wirksame Halbmesser auch noch mal 5 % .
geschätzte 10 % bei gleichem Belag..
Die Mehr Bremsfäche ist ja weiter außen wirkt also überproportional.
Ich weiß nur dass ich eine 320 er Scheibenanlage auf der 1150 er hatte die deutlich besser als die 305 er war.
einmal an der Scheibe
einmal am Schärferen Belag
einmal am anderen Sattel.
und wenns dann 20 % sind und Zufriedenheit herrscht hat sichs gelohnt was in Frage zu stellen.
320 : 305 mm
erstens wird die Bremsfläche an den größeren Scheiben mehr, und dann wandert der wirksame Halbmesser auch noch mal 5 % .
geschätzte 10 % bei gleichem Belag..
Die Mehr Bremsfäche ist ja weiter außen wirkt also überproportional.
Ich weiß nur dass ich eine 320 er Scheibenanlage auf der 1150 er hatte die deutlich besser als die 305 er war.
wenn einem die Bremse genügt ist es ja gut, wenn einer Verbesserung sucht wird er jede 5 % gerne nehmen,Klar passen die Bremssättel.
Aber was soll sich verändern bei gleichem Hand und Fußbremszylinder der Kombibremse.
320 x 5,5 Bremsscheiben und Brembo rot aus den Hayes Sätteln der 1250 helfen da mehr.
einmal an der Scheibe
einmal am Schärferen Belag
einmal am anderen Sattel.
und wenns dann 20 % sind und Zufriedenheit herrscht hat sichs gelohnt was in Frage zu stellen.
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