G
Gast 35536
Gast
Ohje...der Oberschullehrer,ich bin dann mal weg...kann ja jeder behaupten...
Ohje...der Oberschullehrer,ich bin dann mal weg...kann ja jeder behaupten...
Das Problem ist, das zuviele Menschen mitreden wolllen.....wenn deine Gedanken die Allgemeinheit bereichern, spreche sie aus...wenn Du nix zu sagen hast .....schweige......Ohje...der Oberschullehrer,ich bin dann mal weg...
schon klar,aber diese Selbstdarstellung passt im Thema bremsen aber eben nicht so....womit wir wieder beim Thema wären: bremsen in der Kurve.Ein bisschen Bildung war noch nie von Nachteil......Andreas
.
Das ist ja auch völlig unstrittig. Es ging hier um die Aussagen, dass man in Kurven höchstens mit Kurven-ABS bremsen könne und es auch nie nötig ist.um nochmal auf das bremsen in kurven zurück zu kommen, in schräglage bremsen richtet sich jedes motorrad auf das eine mehr das andere weniger, nur wird hier der routinierte fahrer dies durch mehr schräglage o. leichtes gegendrücken am kurveninneren lenkerende wieder ausgleichen, und wer meint in schräglage die fußbremse betätigen zu müssen hat leider von kurvenfahren keine ahnung
ja in jedem ANFÄNGERTRAINING - aber wenn man von Haus aus schon Profi war..... Wirklich in JEDEM Anfänger-Training wird der Kamm'sche Kreis erklärt. Damit wird zumindest theoretisch erklärt, wie viel man in Kurven bremsen kann. ...
Das ist doch bestimmt der Fachbegriff für so ne runde Bürste ...... der Kamm'sche Kreis ...
130 Km/h, da machst du pro Sekunde satte 36 Meter, und das auf einer LANDstrasse !wenn ich hier mit 120 oder 130 auf ner Landstrasse angepfluegt komme und Thai oder Malay Polizei vor mir ist gehen die auf Seite damit ich vorbei komme.....
Naja ... die Physik ist dieselbe, egal wie alt das Mopped ist.Fahrt halt mal ne R75/5 mit Kurzschwinge, dann lernt ihr was über Fahrphysik und bremsen in der Kurve, und nein da hat kein elektronisches Fahrwerk mit gedacht. Das haben wir damals selbst übernommen.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Für Schweizer unvorstellbar, gelle?130 Km/h, da machst du pro Sekunde satte 36 Meter, und das auf einer LANDstrasse !
Josef
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsamJetzt fehlen noch ein paar Zitate:
In Asien schon.Für Schweizer unvorstellbar, gelle?
Dafür schöne Pä...ässe !Ja, Landstrassen haben wir nicht.
Vielleicht solltest auf Cabrio umsteigen, warum sonst fährt man Motorrad, als die Fahrynamik eines Motorrades zu erleben und die besteht nun einmal aus beschleunigen, bremsen und umlegen in Schräglagesondern um flüssiges Fahren auf der Landstraße, hat es vielleicht eher was mit elegantem Fahrstil zu tun, nicht ständig zwischen starkem Bremsen und starkem Beschleunigen zu wechseln, es sei denn, genau das macht einem Spaß.
es gibt aber auch welche, die sind mit einem unhecktischen und gleichmässigen "Kurvenswingen" zufrieden bzw. ist deren trachten (z.B. meines) und ICH finde es schön, ohne hektisches Gasgeben und dann wieder bremsen schnell zu sein -Vielleicht solltest auf Cabrio umsteigen, warum sonst fährt man Motorrad, als die Fahrynamik eines Motorrades zu erleben und die besteht nun einmal aus beschleunigen, bremsen und umlegen in Schräglage