QVIENNA
Du musst das so betrachten: es gibt die „Könige der Landstraße“ und es gibt die Könige hinter Smartphones und Laptopsaus der Ferne beherrschen die meisten Fahrer ihre Bremse …………
Du musst das so betrachten: es gibt die „Könige der Landstraße“ und es gibt die Könige hinter Smartphones und Laptopsaus der Ferne beherrschen die meisten Fahrer ihre Bremse …………
Danke. Meine Frau und ich fahren so gut wie nie schneller als 130, 140 - und selbst letzteres nicht allzu oft. (Ja, ich weiß...)Bremsen üben ist sicher immer gut. Aus Topspeed, nun ja, wenn man denn öfter Topspeed fährt, ergibt das vielleicht auch Sinn.
Wahre Worte !Und da waren auch einige GS-Fahrer dabei … Zu Beginn der Trainings meist vorlaut und überaus selbstbewusst, am Ende der Trainings meist besonnen. Hier in diesem Thread meine ich gewisse Parallelen entdecken zu können. Der ein oder andere hier sollte sich m.E. mal wieder (gedanklich) erden, inne halten und seinen Sarkasmus ein wenig zügeln.
Fremd- oder Eigensicht?Ich bin jahrelange selbst GS gefahren,bin aber froh das ich diese Charakterzüge trotzdem nie angenommen habe...
Ja, die GS Fahrer sind wirklich schlimmIch bin jahrelange selbst GS gefahren,bin aber froh das ich diese Charakterzüge trotzdem nie angenommen habe...
Nun, wenn man mal die blau-weiße Propellerbrille abnimmt und in anderen, markenunabhängigen Foren querliest kann man den Eindruck erhalten, dass GS-Fahrer, wie soll ich sagen, eine ganz besondere Spezies sind …Ja, die GS Fahrer sind wirklich schlimm
Glaube ich sollte mir auch ein anderes Bike kaufen.
Schon mit Unterschrift auf dem Kaufvertrag eines anderen Mopeds hat man sofort einen ganz anderen Charakter. Diese böse, böse GS aber auch
Insgesamt sehr guter Beitrag, danke!P.S.: Vollbremsungen mache ich regelmäßig aus Tempo ca. 70km/h. Darf ich nach Ansicht von Hansemann nun am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen oder sollte ich es doch besser bleiben lassen?
Ernsthaft?? Was ist denn das für ein Argument. Modellunabhängige Foren. Ne, ne, ne.Nun, wenn man mal die blau-weiße Propellerbrille abnimmt und in anderen, markenunabhängigen Foren querliest kann man den Eindruck erhalten, dass GS-Fahrer, wie soll ich sagen, eine ganz besondere Spezies sind …
Warum "GS"??
ich kenne kein einziges, anderes Markenforum in dem so frei, locker und bis auf wenige Ausnahmen ohne Häme über Fremdmarken diskutiert werden kann.Nun, wenn man mal die blau-weiße Propellerbrille abnimmt und in anderen, markenunabhängigen Foren querliest kann man den Eindruck erhalten, dass GS-Fahrer, wie soll ich sagen, eine ganz besondere Spezies sind …
Nö, viel schlimmer sind viele 9T Fahrer. War noch aktiv im 9T-Forum. Echt, da schämt man sich, dass man selber eine hat. Absolut schlimm. Da fühlt man sich hier unter GS-Fahrern definitiv viel wohler! Und natürlich auch die gemeint, die hier sind mit anderen Marken, auch das lese ich immer wieder gerne.Nun, wenn man mal die blau-weiße Propellerbrille abnimmt und in anderen, markenunabhängigen Foren querliest kann man den Eindruck erhalten, dass GS-Fahrer, wie soll ich sagen, eine ganz besondere Spezies sind …
Warum "GS"??
Chapeau Hans, Volltreffer ;-)Ich wundere mich oft, mit welchem Selbstvertrauen so manche/r auf eine viertel Tonne Hightech mit über 100 PS klettert und mit den einfachsten Bedienungen und Selbsthilfe- und Recherchemöglichkeiten völlig überfordert ist.
Klar kommt da neben den hilfreichen Beiträgen auch Spott und Häme rüber.
Ich würde es begrüßen, wenn jeder Motoradführerscheininhaber alle 2 Jahre eine Vollbremsung aus Höchstgeschwindigkeit des Motorrads hinlegen müsste. Über die zulässige Überschreitung des tatsächlich Machbaren könnte man reden.
TÜV, Reifenhersteller, Fahrlehrerverbände würden das bestimmt auch unterstützen. Vielleicht auch die lörmgeplagtn Motorrad Hasser und die Grünen ...
Nicht alle GS Fahrer,nur die mit Boxermotoren...Nun, wenn man mal die blau-weiße Propellerbrille abnimmt und in anderen, markenunabhängigen Foren querliest kann man den Eindruck erhalten, dass GS-Fahrer, wie soll ich sagen, eine ganz besondere Spezies sind …
Warum "GS"??
Die werden sogar in der Mehrzahl sein, auch wenn ich das mal in meinem Bekanntenkreis überschlage. Aber wer schreibt schon, daß er gemütlich mit 120 km/h über die Autobahn segelt? Dieser Ansatz "Vollbremsung bei Topspeed" dürfte an der Realität der meisten GS-Fahrer vorbei gehen.Ja, es gibt sie doch noch. Moppedfahrer, die wie meine Wenigkeit ticken.