Bremsbeläge

Diskutiere Bremsbeläge im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Und? Spannend wäre eher eine Bezugsquelle für die Ansaugstutzen der Kawas. Für die älteren Modelle (vor der KLE) wird es da dünn. Betrifft aber...
R

RolandBN

Modell
1100 GS, BJ 98, aktuell 153.000 km, 650er Single als Pflegekind und dann noch ein paar Japsen
HansHeld

HansHeld

Themenstarter
Modell
Rosi :)
Du kannst den Motor gern kaufen :) Steht noch bei Kleinanzeigen drin, ein paar Ersatzteile auch noch. Der Aufbau war in der Tat nicht die erste Therapiemaßnahme bei mir ;)

Ich glaube, mit Kawa bin ich jetzt auch durch, so viele Mopeds werde ich jetzt wohl nicht mehr kaufen.

@Franz Gans
Ja, in der Tat hätte ich die mit den 5mm dann auch gerne, sie halten einfach die doppelte Zeit für den gleichen Preis :) Welches sind den die genauen Pendants zu den originalen Scheiben BMW? Ich will da nix falsches kaufen. Danke Dir :)

Franz Gans

Franz Gans

Ja, in der Tat hätte ich die mit den 5mm dann auch gerne, sie halten einfach die doppelte Zeit für den gleichen Preis :) Welches sind den die genauen Pendants zu den originalen Scheiben BMW? Ich will da nix falsches kaufen. Danke Dir :)
War bei mir an einem anderen Modell, daher kann ich Dir keine genaue Auskunft dazu geben und es ist auch schon etliche Jahre her, so daß die Erinnerung etwas verblaßt ist. In meinen Aufzeichnungen habe Befestigungskits und die Bremsscheiben stehen (plus die originalen BMW Schrauben). Insofern dürften es also bei Brembo keine fest vernieteten geben. Meine hat original auch das Nietpaket drin und insofern ähnliche Voraussetzungen, aber andere Scheibendurchmesser.

Nachdem Du die originale BMW Motorrad Teilenummer und die dazugehörige Kenntnis des Erfordernisses der Nietpakete hast, würde ich - wie schon früher vorgeschlagen - zum Telefonhörer greifen oder eventuell eine eMail mit diesen Informationen an den in Frage kommenden Lieferanten schicken, mit der Bitte, Dir die zugehörigen passenden Brembo Bezeichnungen für eine Bestellung zukommen zu lassen. Herrn Telges kann ich persönlich dazu empfehlen, ist sicher im direkten Vergleich nicht der günstigste Lieferant, aber ein höchst kompetenter.

Der macht quasi nichts anderes als Brembo (und noch die Marchesini-Räder, soweit ich weiß) und kennt sich damit aus (für mein italienisches Alteisen mußte ich ihn auch schon bemühen). Andere können das vielleicht ähnlich gut, aber ich habe beste Erfahrungen mit seinen Auskünften gemacht, bin einfach nur von der Leistung überzeugt und weiß es zu schätzen, wenn's einer draufhat . Habe von einer Empfehlung keinerlei Vorteile oder ähnlich.

HansHeld

HansHeld

Themenstarter
Modell
Rosi :)
wunderbar, so mache ich das :) Ich werde berichten, danke dir!

Thema:

Bremsbeläge

Bremsbeläge - Ähnliche Themen

• Erledigt Bremsbeläge Brembo Sinter OVP

Bremsbeläge Brembo Sinter OVP: Biete für die GS 1250 Orig. Sinter Brembo Bremsbeläge 2x Vorne und 1x Hinten Satz Preisvorstellung 77,-€ incl Versand Bitte PN
  • Bremsbelag: Zusatzblech montieren oder weglassen?

Bremsbelag: Zusatzblech montieren oder weglassen?: Diese Frage stelle ich mir bei den neuen Brembo Bremsbelägen (rot) für meine K 1300 S. Die originalen haben ein zusätzliches Unterlegblech (im...
  • Erledigt Satz orig. Bremsbeläge BMW Teilenummer 34117660

Satz orig. Bremsbeläge BMW Teilenummer 34117660: Hallo zusammen, ich verkaufe einen Satz neue Bremsbeläge für die Vorderradbremse, welche noch von meiner alten BMW 1150GS Adventure über sind...
  • Probleme Bremsbeläge vorne

Probleme Bremsbeläge vorne: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir die Schwarmintelligenz helfen. Ich habe eine GS 1250 Bj 8/23 mit aktuell 10 TKM. Vor ca. 2 Monaten - bei...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Bremsbeläge vorne EBC Sinter FA209/2HH F650 G650 Xcountry Xchallenge

Bremsbeläge vorne EBC Sinter FA209/2HH F650 G650 Xcountry Xchallenge: Hallo zusammen, biete NEUE Bremsbeläge vorne EBC Sinter FA209/2HH für F650 G650 Xcountry Xchallenge. Incl Versand Deutschland 24 Euro ...hier...
  • Bremsbeläge vorne EBC Sinter FA209/2HH F650 G650 Xcountry Xchallenge - Ähnliche Themen

• Erledigt Bremsbeläge Brembo Sinter OVP

Bremsbeläge Brembo Sinter OVP: Biete für die GS 1250 Orig. Sinter Brembo Bremsbeläge 2x Vorne und 1x Hinten Satz Preisvorstellung 77,-€ incl Versand Bitte PN
  • Bremsbelag: Zusatzblech montieren oder weglassen?

Bremsbelag: Zusatzblech montieren oder weglassen?: Diese Frage stelle ich mir bei den neuen Brembo Bremsbelägen (rot) für meine K 1300 S. Die originalen haben ein zusätzliches Unterlegblech (im...
  • Erledigt Satz orig. Bremsbeläge BMW Teilenummer 34117660

Satz orig. Bremsbeläge BMW Teilenummer 34117660: Hallo zusammen, ich verkaufe einen Satz neue Bremsbeläge für die Vorderradbremse, welche noch von meiner alten BMW 1150GS Adventure über sind...
  • Probleme Bremsbeläge vorne

Probleme Bremsbeläge vorne: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir die Schwarmintelligenz helfen. Ich habe eine GS 1250 Bj 8/23 mit aktuell 10 TKM. Vor ca. 2 Monaten - bei...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Bremsbeläge vorne EBC Sinter FA209/2HH F650 G650 Xcountry Xchallenge

Bremsbeläge vorne EBC Sinter FA209/2HH F650 G650 Xcountry Xchallenge: Hallo zusammen, biete NEUE Bremsbeläge vorne EBC Sinter FA209/2HH für F650 G650 Xcountry Xchallenge. Incl Versand Deutschland 24 Euro ...hier...
  • Oben