Bremsbeläge

Diskutiere Bremsbeläge im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Auf meine ehemalige 1200LC ADV (RIP) hatte ich Brembo-Scheiben und die roten Beläge. Es war ein Traum damit zu fahren. Meine jetzige 1250 ADV...
alloy07

alloy07

Modell
R1250 GSA 2024
Auf meine ehemalige 1200LC ADV (RIP) hatte ich Brembo-Scheiben und die roten Beläge. Es war ein Traum damit zu fahren. Meine jetzige 1250 ADV werde ich sobald die originalen Beläge runter sind auf die Brembo rot wechseln. Ebenfalls wenn die Scheiben runter sind werden Brembo Scheiben eingebaut. Das Bremsverhalten ist für mich um Welten besser und angenehmer. Die originale Bremse ist für mich ziemlich schwammig bei der Dosierung und ohne klare Rückmeldung des Druckpunkts.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Auf meine ehemalige 1200LC ADV (RIP) hatte ich Brembo-Scheiben und die roten Beläge. Es war ein Traum damit zu fahren. Meine jetzige 1250 ADV werde ich sobald die originalen Beläge runter sind auf die Brembo rot wechseln. Ebenfalls wenn die Scheiben runter sind werden Brembo Scheiben eingebaut. Das Bremsverhalten ist für mich um Welten besser und angenehmer. Die originale Bremse ist für mich ziemlich schwammig bei der Dosierung und ohne klare Rückmeldung des Druckpunkts.
Dem kann ich zustimmen.
Bei meiner ex K25 bin ich mit den roten Brembos gefahren. Dagegen sind die Originalen auf meiner 1250er mit Brembo Sätteln eine stumpfe teigige Angelegenheit im Vergleich. Ich werde auch auf die roten wechseln sobald die jetzigen runter sind.
Wenn dann die Scheiben vielleicht 20tkm weniger halten, ist mir das wert.

Roman66

Roman66

@alloy07 , danke für die Info, genau so sehe ich es auch.

Vielleicht gibt es ja GS Fahrer die mit der Original Bremse zufrieden sind, ich bin es nicht!
Die roten BREMBO Sintermetallbeläge sind schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Werde mir demnächst auch die TRW oder Brembo Scheiben holen.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Habe eine zusätzliche Frage zu den Belägen, was ist die beste Wahl evon neuen Scheiben. Brembo oder TRW.

Bei annähernd gleicher Qualität oder Eignung gefällt mir das Loch-Raster der TRW (rechts) wesentlich besser. Brembo ist auch ca. 20% teurer.

Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich?

Anhang anzeigen 756138
Habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit TRW Scheiben und Sinter Belägen von TRW. Bissiger und nicht so "weich".

Thema:

Bremsbeläge

Bremsbeläge - Ähnliche Themen

• Bremsbeläge gewechselt

Bremsbeläge gewechselt: Hallo Leute Heute habe ich die hinteren Bremsbeläge an meiner 850 GS gewechselt. Nach ~ 15500 km war nur noch ca. der eine Millimeter drauf, der...
  • Bremse blockiert nach dauerhafter Nutzung-(neue Bremsbeläge) Ursache?

Bremse blockiert nach dauerhafter Nutzung-(neue Bremsbeläge) Ursache?: Servus Zusammen, hatte bei meiner letzten Ausfahrt ein seltsames Erlebnis. Musste im zügigen Stop- and Go Betrieb meine Vorderrad-Bremse etwas...
  • Vorderreifen und Bremsbeläge fahren sich einseitig ab..

Vorderreifen und Bremsbeläge fahren sich einseitig ab..: Hallo, habe jetzt zum 2. Mal feststellen müssen das sich der VR rechts mehr abfährt als links, das ich nur rechtsrum im Kreis fahre schließe ich...
  • Erledigt Brembo Bremsbelag Typ SA, Sintermetall, Bremsbelag "07BB26"

Brembo Bremsbelag Typ SA, Sintermetall, Bremsbelag "07BB26": Hallo, habe mich leider verkauft und 2 Paar falsche BREMBO Sintermetall Bremsbeläge gekauft. Diese Beläge sind nach meinem Kenntnisstand für eine...
  • Bremsbeläge

Bremsbeläge: Sy, ich bin etwas überfordert mit der richtigen Wahl der Bremsbeläge. Ich habe mir ein zweiten Satz Räder besorgt, dieser soll vorn seine eigenen...
  • Bremsbeläge - Ähnliche Themen

• Bremsbeläge gewechselt

Bremsbeläge gewechselt: Hallo Leute Heute habe ich die hinteren Bremsbeläge an meiner 850 GS gewechselt. Nach ~ 15500 km war nur noch ca. der eine Millimeter drauf, der...
  • Bremse blockiert nach dauerhafter Nutzung-(neue Bremsbeläge) Ursache?

Bremse blockiert nach dauerhafter Nutzung-(neue Bremsbeläge) Ursache?: Servus Zusammen, hatte bei meiner letzten Ausfahrt ein seltsames Erlebnis. Musste im zügigen Stop- and Go Betrieb meine Vorderrad-Bremse etwas...
  • Vorderreifen und Bremsbeläge fahren sich einseitig ab..

Vorderreifen und Bremsbeläge fahren sich einseitig ab..: Hallo, habe jetzt zum 2. Mal feststellen müssen das sich der VR rechts mehr abfährt als links, das ich nur rechtsrum im Kreis fahre schließe ich...
  • Erledigt Brembo Bremsbelag Typ SA, Sintermetall, Bremsbelag "07BB26"

Brembo Bremsbelag Typ SA, Sintermetall, Bremsbelag "07BB26": Hallo, habe mich leider verkauft und 2 Paar falsche BREMBO Sintermetall Bremsbeläge gekauft. Diese Beläge sind nach meinem Kenntnisstand für eine...
  • Bremsbeläge

Bremsbeläge: Sy, ich bin etwas überfordert mit der richtigen Wahl der Bremsbeläge. Ich habe mir ein zweiten Satz Räder besorgt, dieser soll vorn seine eigenen...
  • Oben