Andi#87
Wir reden von OEM Belägen und keinem Zubehörgelumpe
Wir reden von OEM Belägen und keinem Zubehörgelumpe
Wo steht das?Wir reden von OEM Belägen und keinem Zubehörgelumpe
Schön, dass du uns an deiner - leider wenig fundierten - Meinung teilhaben lässt.Höchst interessanter Ansatz! Hast Du das denn in der Praxis schon einmal gemacht und kannst es empfehlen?
Die Bremse - noch dazu die vordere - ist beim Motorrad ja genau der richtige Ort für die gewagtesten Experimente. Nach etwas Sucherei im Netz finde ich die folgenden, sehr anschaulichen Abbildungen der Bremsbeläge jeweils für Brembo und Hayes getrennt und entdecke daran keine auffälligen Gemeinsamkeiten außer eventuell optisch das Belagmaterial und die Farbe der Grundplatte.
Deiner Aussage nach lassen sich Brembo-Beläge in Hayes-Sätteln verwenden? Umgekehrt müßte das ja dann wahrscheinlich auch gehen? Ein Winkelschleifer und ein Schweißbrenner mögen dabei wahrscheinlich mehr als hilfreich oder gar unumgänglich sein?
BMW Satz Bremsbeläge vorn K21 K49 K50 K51 K52 K53 K54 K73 K83 K84
BMW Motorrad Satz Bremsbeläge vorne
Bitte richtig lesen und verstehen:Juhuuu...das Runde muss ins Eckige.
Erklär uns mal schlüssig, wie Du die Hayses mit zwei Befestigungsstiften auf die Brembos mit nur einem Stift montierst
Wie leicht nachprüfbar habe ich keine Meinung geäußert, sondern bin gut nachvollziehbar von Originaltreilen ausgegangen, während Du nicht mal im Ansatz darauf hingewiesen hast., daß Du Dich bei deiner Angabe auf Nicht-BMW-Material beziehst. Wer soll das riechen?Schön, dass du uns an deiner - leider wenig fundierten - Meinung teilhaben lässt.
Ich fahre mittlerweile den zweiten Satz Brembo rot in den Hayes Sätteln, montiert ohne Schweißbrenner und Flex, dafür aber ganz legal mit KBA-Nr..
Also das nächste Mal vor dem Schreiben informieren, oder Finger weg von der Tastatur
Die Frage im Post #10 bezieht sich auf die Beläge die im Leebmann Shop gelistet sind. Da kann man davon ausgehen dass die dort angebotenen orginal BMW Brembo Beläge nicht in die Hayes Sättel passen. Von Zubehör Belägen war in der Frage gar nie die Rede.Wo steht das?
Ich fahre so ganz nebenbei auch mit den roten Brembo-Belägen aus #20 in den Hayes-Zangen und bin sehr zufrieden damit. Und kosten grade mal die Hälfte.....
Ich hatte mich vor einiger Zeit über Bremsbeläge schlau gemacht und auch diese Brembo-Beläge für meine Hayes-Bremse gefunden und zunächst in die nähere Auswahl genommen.Hallo,
welche Bremsbeläge empfehlt ihr hier für die GS1250?
37 EUR für 2 Sätze Brembo rot-Beläge ?Wo steht das?
Ich fahre so ganz nebenbei auch mit den roten Brembo-Belägen aus #20 in den Hayes-Zangen und bin sehr zufrieden damit. Und kosten grade mal die Hälfte.....
Bei unkonkreter Frage vom Thread starter ist ja klar, dass es keine klare Antwort geben kann.Hallo,
welche Bremsbeläge empfehlt ihr hier für die GS1250?
Ich habe gar keine Hayes Sättel ...Dann bau nur weiterhin deinen überteuerten BMW-Schrott in Deine Hayes-Sättel ein, ich vertraue eher einem Hersteller, der ausschließlich Bremsen baut. Die laut KBA für die Hayes-Sàttel zugelassenen roten Brembo-Beläge kosten zudem nur die Hälfte......
Klar, Du hast ja auch eine ADV, die hatten meines Wissens immer schon die Brembos drauf.Ich habe gar keine Hayes Sättel ...
Neee...Am Anfang auch Hayes...ist aber vollkommen egal, weil mindestens eine gleichwertige BremseKlar, Du hast ja auch eine ADV, die hatten meines Wissens immer schon die Brembos drauf.
Bei einem bike dieser Preisklasse spielt das ernsthaft eine Rolle?Und kosten grade mal die Hälfte.....