Brems- und Kupplungshebel für die R1300GS

Diskutiere Brems- und Kupplungshebel für die R1300GS im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Auch bei der 1300 GS sind meine Finger, auch bei geringst möglicher Einstellung der Hebel, zu kurz. Bisher hat sich diesbezüglich auf dem Markt...
G

Gast 72070

Gast
Auch bei der 1300 GS sind meine Finger, auch bei geringst möglicher Einstellung der Hebel, zu kurz.

Bisher hat sich diesbezüglich auf dem Markt nich viel getan, aber neben Motea (V-Trec) gibt es inzwischen Hebel von Probrake und Voigt.

Die V-Trec schließe ich aus, bei der 1200/1250 RS betätigen sie den Microschalter an der Kupplung nicht und ich musste zum Starten auf NEUTRAL schalten.
Vergleicht man sie mit den (später gekauften) ABM, sieht man die billigere Ausführung deutlich.

Probrake und Voigt habe ich per E-Mail angeschrieben. Dabei wollte ich nur wissen um wieviel näher der Hebel am Griff ist.

Probrake hat Angaben dazu verweigert und nur auf die geänderte Haptik verwiesen.

Voigt hat sofort und freundlich meine Frage beantwortet und nennt 10 - 12 mm als geringeren Abstand.
Inzwischen habe ich die Voigt-Hebel bekommen und montiert und kann die Angabe bestätigen.
Zudem sind sie wertig gefertigt und etwas kürzer als die Serienhebel. Dadurch das sie früher zum Griff hin abfallen greift der Zeigefinger besser.

G

Gast 61448

Gast
Ich hatte mal bei ABM angefragt, die haben nichts und wissen auch nichts, ob da mal was kommt.

G

Gast 72070

Gast
Qualitativ stehen die Voigt den ABM in nichts nach.
Ich denke ABM und LSL werden erst reagieren wenn der Druck größer ist. Allerdings muss aus meiner Sicht der ganze Hebel neu kostruiert werden und nicht nur der Träger. Ob sich das lohnt.

strizi

strizi

Modell
R1300GS
Hallo!
Der Kartoon steht noch in der Garage… Die Voit Hebel sind doch von ProBrake, identisch, oder?
Grüße

G

Gast 72070

Gast
Probrake gibt keinerlei Auskunft über die Verringerung des Abstand zum Griff. Auch auf nochmalige Anfrage kam nur der Hinweis, dass sie sowas nicht messen.
Voigt reagierte sofort.
Gefühlt produziert Voigt selbst und andere kaufen (wo auch immer) zu bzw. lassen fertigen.

G

Gast 61448

Gast
Die Voigt Hebel konnte ich bei den Motorrad Days ausprobieren, kann es sein dass die kürzer als die Originalhebel sind?

John_Stiles

John_Stiles

Probrake gibt keinerlei Auskunft über die Verringerung des Abstand zum Griff. Auch auf nochmalige Anfrage kam nur der Hinweis, dass sie sowas nicht messen.
Voigt reagierte sofort.
Gefühlt produziert Voigt selbst und andere kaufen (wo auch immer) zu bzw. lassen fertigen.
Ruf die an. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Probrake im persönlichen Gespräch gemacht. Hab deren Hebel auch schon an mehreren Motorrädern dran gehabt bzw. aktuell dran (an meiner 1250 GS). Haptisch, optisch und Verarbeitung top. Dabei preislich sehr bekömmlich.

strizi

strizi

Modell
R1300GS
Hallo! Es gibt hier im Forum einen Beitrag mit Bild bei dem man Orginal und Voit nebeneinander sieht. „Zeigt Eure 1300GS“, fast am Ende. Kürzer und näher als das Orginal.
Und Voit sind von ProBrake. Das sieht man in der ABE der Voit Hebel.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Arni71

Arni71

Modell
1300 GS Triple Black
Gibt es schon weitere Erfahrungen mit den V-Treck
Bremshebel und Kupplungshebel Vario 3 von Motea.

Sind gerade mit 40% zu haben. Und an meiner 1200er K25 hatte ich diese auch schon, wobei der Microschalter nicht immer so 100% angesteuert wurde. erst mit einem neuen dann von BMW war Ruhe.

Vllt gibt es ja schon ein paar die diese auf der 1300er verbaut haben und können sich mal dazu äußern.

VG Arni

2

2Happy

Modell
R 1300 GS Triple Black, vorher Triumph Street Triple 675 R, KTM SCMR 690, Tuono V4 1100 RR
Bei den V-Trec Hebeln wäre ich auch interessiert. Hatte die auf meiner Tuono und war sehr zufrieden mit denen.
Würde mich interessieren, ob die schon jemand verbaut hat.

Thema:

Brems- und Kupplungshebel für die R1300GS

Brems- und Kupplungshebel für die R1300GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Brems und Kupplungshebel vom Enduro Paket

Brems und Kupplungshebel vom Enduro Paket: Verkaufe Brems und Kupplungshebel Set vom Enduro Paket. Preis 150,- € incl. versichertem Versand mit DHL.
  • Erledigt Probrake Brems- u. Kupplungshebel

Probrake Brems- u. Kupplungshebel: Paar Bremshebel und Kupplungshebel SET EDITION Schwarz für BMW R 1250 GS (19-) Im Oktober 2024 gekauft. Preis war 129 Euro. Preis 79 Euro plus...
  • Erledigt Rizoma Brems- und Kupplungshebel 3D

Rizoma Brems- und Kupplungshebel 3D: Verkaufe wg. Modellwechsel einen Satz Rizoma 3D Brems- und Kupplungshebel. War auf einer K50 R1250GS montiert und passt auch auf eine R1200GS LC...
  • HP Brems-und Kupplungshebel der Vorgängermodelle

HP Brems-und Kupplungshebel der Vorgängermodelle: Hi zusammen, ich steige jetzt von einer 1250 Adv auf eine 1300 Adv um, und habe noch von der 1250er BMW HP Brems- und Kupplungshebel. Passen diese...
  • Erledigt HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt

HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt: Biete Hebelset verstellbar. Waren beim Motorrad dabei, habe aber keine Verwendung. Die originalen tun es mir. GS 1250 steht drauf, dann gehe...
  • HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt - Ähnliche Themen

• Erledigt Brems und Kupplungshebel vom Enduro Paket

Brems und Kupplungshebel vom Enduro Paket: Verkaufe Brems und Kupplungshebel Set vom Enduro Paket. Preis 150,- € incl. versichertem Versand mit DHL.
  • Erledigt Probrake Brems- u. Kupplungshebel

Probrake Brems- u. Kupplungshebel: Paar Bremshebel und Kupplungshebel SET EDITION Schwarz für BMW R 1250 GS (19-) Im Oktober 2024 gekauft. Preis war 129 Euro. Preis 79 Euro plus...
  • Erledigt Rizoma Brems- und Kupplungshebel 3D

Rizoma Brems- und Kupplungshebel 3D: Verkaufe wg. Modellwechsel einen Satz Rizoma 3D Brems- und Kupplungshebel. War auf einer K50 R1250GS montiert und passt auch auf eine R1200GS LC...
  • HP Brems-und Kupplungshebel der Vorgängermodelle

HP Brems-und Kupplungshebel der Vorgängermodelle: Hi zusammen, ich steige jetzt von einer 1250 Adv auf eine 1300 Adv um, und habe noch von der 1250er BMW HP Brems- und Kupplungshebel. Passen diese...
  • Erledigt HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt

HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt: Biete Hebelset verstellbar. Waren beim Motorrad dabei, habe aber keine Verwendung. Die originalen tun es mir. GS 1250 steht drauf, dann gehe...
  • Oben