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GS Dude
Themenstarter
- Dabei seit
- 23.08.2019
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Hi,
gleich vorweg: Ja ich habe die Suche genutzt aber so richtig schlau bin ich leider nicht geworden.
Ich habe mir die V-Trec Vario 3 bestellt und die machen einen sehr guten Eindruck. Natürlich muss ich sie noch einbauen, und genau da kommt ihr ins Spiel
Beim durchlesen der Anleitung auf der RepRom steht folgender Hinweis (bei beiden Anleitungen für beide Hebel):
Dazu habe ich ein paar Fragen, bevor ich die beiden Hebel ausbaue:
gleich vorweg: Ja ich habe die Suche genutzt aber so richtig schlau bin ich leider nicht geworden.
Ich habe mir die V-Trec Vario 3 bestellt und die machen einen sehr guten Eindruck. Natürlich muss ich sie noch einbauen, und genau da kommt ihr ins Spiel
Beim durchlesen der Anleitung auf der RepRom steht folgender Hinweis (bei beiden Anleitungen für beide Hebel):
Dazu habe ich ein paar Fragen, bevor ich die beiden Hebel ausbaue:
- Ausbauen der Hebeleinheit:
- die Hebeleinheit ist bei den neuen Hebeln schon "integriert"
- die Druckstange muss ich also demontieren und an die neuen Hebel montieren
- ich würde mir hier mit der Schiebelehre das Maß der Druckstange nehmen, damit ich weiß, wie sie angebracht werden muss (hatte ich hier im Forum gelesen, dass das jemand vergessen hat)
- aktuell gehe ich davon aus, dass die neuen Hebel exakt gleich gefertigt wurden, wie die alten inkl. Hebelaufnahme/ Hebeleinheit
- daher sollte eigentlich kein Einstellen vom Leerweg nötig sein oder?
- wenn dem nicht so ein sollte, wie stelle ich denn am besten den Leerweg ein? Testen und schauen, wann es für mich passt? Oder gibt es da einen "so wird's gemacht" Weg?
- aktuell gehe ich davon aus, dass die neuen Hebel exakt gleich gefertigt wurden, wie die alten inkl. Hebelaufnahme/ Hebeleinheit
- ich würde mir hier mit der Schiebelehre das Maß der Druckstange nehmen, damit ich weiß, wie sie angebracht werden muss (hatte ich hier im Forum gelesen, dass das jemand vergessen hat)
- Ich verstehe den Hinweis "Hebelaufnahme mit Druckstange ..." noch nicht so ganz, bzw. bin mir nicht sicher, ob es einfach nur bedeutet, dass die alte Hebelaufnahme nicht "wegfliegt", sondern wiederverwendet wird, oder ...
- Würdet ihr das von der Werkstatt machen lassen oder selbst?
- ich frage wegen Garantie, Gewährleistung etc. bei einem (hoffentlich nie stattfindenden) Unfall
- würde es gerne selbst machen, einfach weil es mich interessiert, schließlich fahre ich das Teil ja jeden Tag