Leute, ich kenne mich auch ein wenig aus. Also, nochmal anders erklärt: Gesamtstärke eines der Beläge ist 7,3mm davon beträgt der Belagträger 2,5mm, ergibt Restbelagstärke 4,8mm oder nicht?
Zu der "Luft" im System: BMW sagt immer wieder, dass es von verschlissenen Belägen kommt und wenn diese gewechselt werden, ist alles o.k.! Letzteres ist tatsächlich so, habe ich selbst erlebt (K1200 / GSA 2010).
Um die Erklärung dieser Geschichte hatte mich doch leider schon mal mit Larsi festgezogen.
Ich will das so aber auch nicht einfach mehr hinnehmen, auch angesichts der Möglichkeit, für 32 € Ersatz zu bekommen. Es muss doch möglich sein, den Belag zu mindest annähernd aufzubrauchen, ohne dass das Fahrzeug voher regelrecht verkehrsunsicher wird. Bei einer HU würde die Aussicht auf Erteilung einer Plakette bei dem hier diskutierten Pedalweg gegen Null tendieren.