Huck
- Dabei seit
- 18.03.2013
- Beiträge
- 4.566
- Modell
- R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Und immer hohe Rechnungen schreiben... Öfters gerne auch mal unnötig... Und das ist noch dezent formuliert...
Hall,Bei meiner wurden die Bremsbeläge schon Mitte 2013 kostenlos gewechselt ( bei meinem war das Problem damals schon bekannt - er hat auch nicht mit BMW Rücksprache halten müssen ) Ich war beim Wechseln mit in der Werkstatt dabei und mir wurde gesagt, dass es ein anderes Material ist.
wie wäre es z.B. mal mit von oben drauf schauen?Wie genau kann ich den Zustand der Bremsbeläge in eingebautem Zustand überprüfen? Meine hat jetzt rund 3.600 km drauf und mich würde schon interessieren, ob ich mal mit dem reden muss. Zumal ich im Sommer noch zwei Alpentouren geplant habe, sollten die Bremsen schon in Ordnung sein.
wie wäre es z.B. mal mit von oben drauf schauen?
auf die Oberseite des Bremssattels ist gemeint. Bei meinem Mopped geht das bsw. gar nicht ohne dass sie auf einer Bühne steht, bei der GS kein Problemne ne .... bücken und von hinten unten schräg nach vorne oben schauen.
ps: 18k auf der nadel und die ersten beläge hinten haben immer noch 2 bis 3 mm.
bei der LC weiß ich es allerdings leider nicht. Aus Altersgründen habe ich schon öfter mal über die Anschaffung eines Endoskops nachgedacht, manchmal bekommt man die echt mittlerweile recht günstig und kann in jeden erdenklichen Winkel des Moppeds oder Autos schauenVorne ist schon klar. Aber hinten finde ich keinen Winkel, in dem ich die Dicke der Bremsbeläge sehen kann - von den Verschleismarken mal ganz zu schweigen.
Vorne ist schon klar. Aber hinten finde ich keinen Winkel, in dem ich die Dicke der Bremsbeläge sehen kann - von den Verschleismarken mal ganz zu schweigen.
Stell Dir vor Du hast sehr kleine Hände und willst an einem steilen Berg anfahren.Hallo zusammen,
nachdem ich eure Beiträge zum Thema überflogen habe, stellt sich mir die Frage: Wozu braucht man mit einer Integralbremsanlage überhaupt noch den Fußbremshebel?
Gruß
Fiffikus
Habe so ähnliche Werte im Navi.....auf 700 bremsungen vorne kommen 900 bremsungen hinten, obwohl ich die hintere Bremse nicht benutzeHallo zusammen,
bei meiner letzten Tour durch die Vogesen, 550km Landstraße, hatte ich laut Navi5 ca. 1.400 Bremsvorgänge vorne, aber ca. 1.500 hinten!
ich frage mich wieso hinten so viele, mehr wie vorne obwohl ich hinten söget wie nie bremse, es war ja trocken?
Wer hat ähnliche Ergebnisse? Könnte das ein Grund für den hohen Verschleiß der hinteren Beläge sein?
Gruß
Ernst
"Immer auf Ankommen fahren"