Braucht die DOHC eine andere Batterie als die Vorgängermodelle?

Diskutiere Braucht die DOHC eine andere Batterie als die Vorgängermodelle? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Von Maxwell konnte man sowas schon vor 10Jahren kaufen. Allerdings nur fuer LKWs. Leider ist das runterskalieren nicht so einfach wenn am Ende...
D

Darkover

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
591
die hybride Batterie ist schon in der Entwicklung:
Von Maxwell konnte man sowas schon vor 10Jahren kaufen. Allerdings nur
fuer LKWs. Leider ist das runterskalieren nicht so einfach wenn am Ende
etwas dabei rauskommen soll das denselben Formfaktor wie unsere Batterie
hat. Ich wollte immer mal ein paar BCAP0350 zur Batterie parallel schalten.
Die wuerden zusaetzlich zur Batterie weitere 170A liefern koennen.
Aber wo dauerhaft unterbringen...

Wollte immer mal ausprobieren ob sie damit startet. Die Teile haben einen
Innenwiderstand von 3.2mOhm. Also fast 4000A Kurzschlussstrom. :biggrin:
Aber man kommt ja zu nix....

Ist aber nur fuer Selberbauer interessant. Der Grund warum man sowas nicht
fertig kaufen kann ist letztlich der schmale Geldbeutel der Kunden. Da
kommt kein Hersteller auf sinnvolle Stueckzahlen.

Olaf
 
Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.540
Ist aber nur fuer Selberbauer interessant. Der Grund warum man sowas nicht
fertig kaufen kann ist letztlich der schmale Geldbeutel der Kunden. Da
kommt kein Hersteller auf sinnvolle Stueckzahlen.
Nenn' das Kind ruhig beim Namen! Der Geldbeutel ist vor allem für Batterien schmal, nicht jedoch für Popanz à la Auspuff, Baugerüste, Flakscheinwerferbatterien, etc, also dem vermeintlichen Ansehen des Besitzers dienlicher Tand.

Eine Starterbatterie darf halt nichts kosten, weil man davon nichts sieht und deswegen nicht damit angeben kann. Aber der knappe Tausender für den sogenannten "Sound" ist natürlich meistens drin, nicht jedoch der extra Hunni für eine leistungsstarke und haltbare Batterie. Alles nur eine Frage der Prioritäten!
 
Thema:

Braucht die DOHC eine andere Batterie als die Vorgängermodelle?

Braucht die DOHC eine andere Batterie als die Vorgängermodelle? - Ähnliche Themen

  • Was braucht man an Ausstattung für Camping ohne Platzprobleme?

    Was braucht man an Ausstattung für Camping ohne Platzprobleme?: Hallo, zu dem obigen Thema gibt es schon ähnliche Beitrag aber oft unter Berücksichtigung auf wenig Platzverbrauch. Mein Projekt Welcher...
  • der Plöckenpass braucht (inzwischen) KEINE Unterschriften mehr 🤪

    der Plöckenpass braucht (inzwischen) KEINE Unterschriften mehr 🤪: …. aus dem aktuellem „ Tourenfahrer“ Petition Plöckenpass · Passo Monte Croce Carnico
  • Neuling braucht einen Rat...

    Neuling braucht einen Rat...: Hallo zusammen samnen. Ich lese schon eifrig und länger hier mit um in das Thema GS reinzukommen. Nun ist es soweit, das ich 2 Töff in der...
  • Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel

    Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel: Für ein Umbau Projekt habe ich einen 1300 GS Spiegel mit dem Seitenwarner Lämpchen gekauft. Ich müsste nun wissen wie das Gegenstück des...
  • Ich bräuchte einen speziellen Zufallszahlengenerator

    Ich bräuchte einen speziellen Zufallszahlengenerator: Tach zusammen. Für eine Charityverlosung bräuchte ich einen Zufallszahlengenerator, bei dem man die zu ziehenden Nummern exakt vorgeben kann...
  • Ich bräuchte einen speziellen Zufallszahlengenerator - Ähnliche Themen

  • Was braucht man an Ausstattung für Camping ohne Platzprobleme?

    Was braucht man an Ausstattung für Camping ohne Platzprobleme?: Hallo, zu dem obigen Thema gibt es schon ähnliche Beitrag aber oft unter Berücksichtigung auf wenig Platzverbrauch. Mein Projekt Welcher...
  • der Plöckenpass braucht (inzwischen) KEINE Unterschriften mehr 🤪

    der Plöckenpass braucht (inzwischen) KEINE Unterschriften mehr 🤪: …. aus dem aktuellem „ Tourenfahrer“ Petition Plöckenpass · Passo Monte Croce Carnico
  • Neuling braucht einen Rat...

    Neuling braucht einen Rat...: Hallo zusammen samnen. Ich lese schon eifrig und länger hier mit um in das Thema GS reinzukommen. Nun ist es soweit, das ich 2 Töff in der...
  • Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel

    Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel: Für ein Umbau Projekt habe ich einen 1300 GS Spiegel mit dem Seitenwarner Lämpchen gekauft. Ich müsste nun wissen wie das Gegenstück des...
  • Ich bräuchte einen speziellen Zufallszahlengenerator

    Ich bräuchte einen speziellen Zufallszahlengenerator: Tach zusammen. Für eine Charityverlosung bräuchte ich einen Zufallszahlengenerator, bei dem man die zu ziehenden Nummern exakt vorgeben kann...
  • Oben