Boxer liegend transportieren?

Diskutiere Boxer liegend transportieren? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich würde n Skateboard nehmen...
rossi508

rossi508

Themenstarter
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Ich würde n Skateboard nehmen...
Brauch man bei V-Motoren, bei den Boxern tun es die Öhrchen :p

Nee, gar nicht so dumm. Oder flache Palette und Stapler mit langer Gabel ...

Das Laden ist das eine, das Liegen das Andere. Muss das Motoröl auch raus, die steht doch nicht auf dem Kopf. Gibt es eine bevorzugte Seite? Lege ich meinen alten Motormäher auf die falsche Seite um an das Messer zu kommen, läuft Öl aus, auf der anderen Seite gibt es keine Probleme.

Gruß
André

Bergchris

Bergchris

Modell
R 1250 GS Rallye
Ganz ehrlich, leih dir einen Anhänger. Kostet nicht viel und du kannst das Moped schön stehend transportieren.

G

Gast 11390

Gast
Koffer? Die hat keine Koffer :confused: :p

Nix durchreichen, entweder auf einer Rampe oder Palette liegend bündig mit der Ladefläche auf dem Ventildeckel reinziehen (schieben), sind doch nur 200kg :rolleyes:

Gruß
André
sorry, meinte eigentlich mit koffer die gs (und ja ich fahre auch so einen koffer):)

da bin ich ja mal gespannt, ich hoffe doch das du uns dann mit ein paar schönen bildern aufklärst.

bmw-fuzzi

bmw-fuzzi

Modell
R1200GS LC Rallye Bj.2017; Skymax Dax 125
Habe selber einen Volvo 945 Kombi

Vorderrad raus, auf die Seite ohne Ölstopfen legen,
Tank weniger als 1/3 (Tank ist dicht) das läuft nur am Überlauf beim Überfüllen an der Tanke etwas raus, bei Schräglage ist er dicht.
dann sollte das auch im Omega passen.

Aber der Anhänger ist geschmeidig. :cool:

IamI

IamI

Modell
K51 (2015); K14 (2002); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

obzwar das wohl technisch möglich ist:

Der liegende Transport einer gesunden Q ist unwürdig!!!
Anhängerfahren ist schon wenig würdig, aber liegend - ............

:wink::wink::wink::wink::wink::wink:

Liebe Grüße

Wolfgang

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Nee, gar nicht so dumm. Oder flache Palette und Stapler mit langer Gabel ...
Moin,

so 'ne lange Gabel beim Stapler wird's wohl nicht geben, dass Du die Palette in Deinen Omega schieben kannst. Da dürfte die Heckklappe im Wege sein. Nimm statt des Skateboards am besten einen oder zwei Möbelrollwagen.

Zuletzt bearbeitet:
SA Moose

SA Moose

Modell
B5
Ihr Europaer seid Weicheier! Oder der Fred wurde nur gestartet, um Apfelrudi zu fuettern, bevor er wech muss?

Dinge, die mir auffallen:

rossi508? Das sind 462 zu viel!

Moppeds in Kombi's, auf Anhaengern, im Zug? Weicheier. Moppeds werden gefahren.

Schnapp' Dir 'ne Freundin mit Fuehrerschein, lass' Dich runterkarren, hab' 'ne schoene Zeit und fahr das Teil selbst zurueck.

Hatte ich Weicheier erwaehnt?:cool:

P

PitBremen

Modell
R1200GS 9/11
Ich dachte immer das würde einen besonders gelungenen Fight kennzeichnen..

..wenn man hinterher einen der Boxer liegend transportiert:D

Duck und weg..

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Moin!

Kann Brems-oder Kupplungsflüssigkeit im Liegen auslaufen?
Wenn es eine mit dem "alten" BKV wird, dann kann Bremsflüssigkeit auslaufen, da die Radkreise (Vom Bremskraftverstärker/Druckmodulator zu den Bremssätteln) offene Systeme sind.

Da von den Deckeln der Radkreisbehälter am Druckmodulator Schläuche abgehen, welche irgendwo bei der Schwingenaufnahme herauskommen, kannst Du diese ja unten einfach dicht machen (abknicken und Wäscheklammer?) und nach dem Transport gucken, ob da was raus kommt. Wenn ja, dann musst Du entlüften (Vorsichtshalber).

Aber ggf. hat hier ja auch jemand Erfahrung damit, was mit der Bremsflüssigkeit passiert, wenn die GS mal (ab)gelegt wird.

Viele Grüße

gerd_

gerd_

Hi
Schlicht und einfach: Ich würde nicht auf die Idee kommen eine intakte Q in einen Omega stopfen zu wollen.
Zum einen wären mir die evtl auslaufenden Flüssigkeiten suspekt.
Der Tank ist NICHT dicht. Zwar scheint es so, doch über die Belüftung läuft's raus.
So ein I-ABS vorhanden ist, läuft Bremsflüssigkeit aus dem Modulator.
Wie der Z-Kopfdeckel einer auf darauf liegenden Q das Gewackel auf Dauer mitmacht weiss ich nicht. Konstruiert ist er dafür jedenfalls nicht. Die Batterie lässt sich schnell ausbauen.
Die Getriebe sind zwar eigentlich dicht, haben aber auch Belüftungen. Beim Schaltgetriebe habe ich keine Bedenken aber das HAG könnte sauen. Zumindest würde ich den Faltenbalg lösen und "nachsehen" wie viel da kommt.

Im Omega befestigen wird man den Haufen schon irgendwie aber so richtig wohl wäre mir dabei nicht. Ausserdem wird er in den seilen hängen.
Ne Q mal hinscheissen ist das Eine, aber liegend transportieren ist ein ganz anderer Fall
gerd

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Die Lösung lautet - Trommelwirbel - FIAT Ducato :-)

Wobei ich immer wieder auf Ducatos treffe, deren Fahrer das mit Ducati verwechseln ;)

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Schwiegermutter, Boxer, Boxer, Schwiegermutter.....

Die Schiegermutter kannst gut liegend transportieren, der gute Boxer stellt sich auf,
mal auf die, mal auf die andere Seite.:rolleyes:

Thema:

Boxer liegend transportieren?

Boxer liegend transportieren? - Ähnliche Themen

• Erledigt HOLAN.PL BMW R 1150 GS Edelstahl Kofferträger f. Alukoffer

HOLAN.PL BMW R 1150 GS Edelstahl Kofferträger f. Alukoffer: Ich verkaufe meine Holan.pl Kofferträger für die BMW R 1150 GS. Mit diesem Träger können die Alu Koffer der 1200GS Problemlos an die 1150GS...
  • Erledigt Apple TV A1427 3. Gen. 1080p

Apple TV A1427 3. Gen. 1080p: Ich biete eine gebrauchte AppleTV Set-Top-Box, Modell A1427. Voll funktionstüchtig mit Gebrauchsspuren. Die originale Verpackung ist nicht mehr...
  • Umstieg vom Boxer auf die F?

Umstieg vom Boxer auf die F?: Moin, seit einigen Jahren fahre ich Boxer. Anfangs mehr aus Neugierde, daraus wurde dann aber schnell Überzeugung. Nun bin ich meine gute 1250...
  • Erledigt Aufsatztaschen Alu-Boxen ADV

Aufsatztaschen Alu-Boxen ADV: Hallo Ich biete hier 2 Aufsatztaschen für die BMW Alu-Boxen der Adventure an. Die Taschen sind ~ 4 Jahre alt und nur 2x benutzt. Volumen 10l mit...
  • Hallo Puzzle Freunde, helft bitte. Black Box 1000 retro

Hallo Puzzle Freunde, helft bitte. Black Box 1000 retro: Hallo Puzzle Fans, meine Frau hat obiges Puzzle Geschenk bekommen, nein nicht zu Weihnachten, aber seit mind. 6 Wochen macht sie jeden Tag dran...
  • Hallo Puzzle Freunde, helft bitte. Black Box 1000 retro - Ähnliche Themen

• Erledigt HOLAN.PL BMW R 1150 GS Edelstahl Kofferträger f. Alukoffer

HOLAN.PL BMW R 1150 GS Edelstahl Kofferträger f. Alukoffer: Ich verkaufe meine Holan.pl Kofferträger für die BMW R 1150 GS. Mit diesem Träger können die Alu Koffer der 1200GS Problemlos an die 1150GS...
  • Erledigt Apple TV A1427 3. Gen. 1080p

Apple TV A1427 3. Gen. 1080p: Ich biete eine gebrauchte AppleTV Set-Top-Box, Modell A1427. Voll funktionstüchtig mit Gebrauchsspuren. Die originale Verpackung ist nicht mehr...
  • Umstieg vom Boxer auf die F?

Umstieg vom Boxer auf die F?: Moin, seit einigen Jahren fahre ich Boxer. Anfangs mehr aus Neugierde, daraus wurde dann aber schnell Überzeugung. Nun bin ich meine gute 1250...
  • Erledigt Aufsatztaschen Alu-Boxen ADV

Aufsatztaschen Alu-Boxen ADV: Hallo Ich biete hier 2 Aufsatztaschen für die BMW Alu-Boxen der Adventure an. Die Taschen sind ~ 4 Jahre alt und nur 2x benutzt. Volumen 10l mit...
  • Hallo Puzzle Freunde, helft bitte. Black Box 1000 retro

Hallo Puzzle Freunde, helft bitte. Black Box 1000 retro: Hallo Puzzle Fans, meine Frau hat obiges Puzzle Geschenk bekommen, nein nicht zu Weihnachten, aber seit mind. 6 Wochen macht sie jeden Tag dran...
  • Oben