Kardan
Themenstarter
Nunja, ob es Dir gefällt oder nicht: Beim Entfernen der dB-Eater verlieren alle Zubehörschalldämpfer ihre Strassenzulassung. So ist das nunmal. Und beim BOS Desert Fox ist es eben eine offene Klappe, die zu diesem Zustand führt. Ob Du dabei auch Deinen Versicherungsschutz verlierst wie Du behauptest, kann Dir sicherlich nur ein mit der Materie vertrauter Jurist halbwegs sicher sagen.Wie bitte? ? ? ? ?
Bei einem Zubehörauspuff geht es mir um Optik und Sound; vor allem um den SOUND.
Wenn ich also am BOS die Klappe öffne um den Sound bassiger zu machen (und welchen Sinn sollte diese Funktion wohl sonst haben), dann verliere ich gleichzeitig den Versicherungsschutz? ?
......
Der BOS hat allerdings den klitzekleinen Vorteil gegenüber seinen Konkurrenten, dass man die Soundklappe stufenlos öffnen kann und dass dies bei einer Kontrolle unterwegs optisch nicht gleich ins Auge fällt. Zumindest lange nicht so, wie ein entfernter dB-Eater.
Allerdings klingt der Desert Fox auch bei geschlossener Soundklappe schon sehr nett. Und mit vollständig offener Klappe willst Du freiwillig garantiert nicht auf Dauer unterwegs sein...