Kleine Ergänzung: Falls es Jemanden interessiert, habe ich zum Vergleich noch ein File mit vollständig geschlossener Soundklappe hochgeladen. Es ist über den gleichen Drop-Box Link erreichbar. Unterscheiden könnt Ihr die Versionen über ihren Filenamen.
Nach einer kleinen Feierabendrunde vorhin habe ich die Soundklappe freiwillig auf nur noch 9 Umdrehungen offen eingestellt. Alles Andere ist ganz schön heftig (aber geil:-)...
Mit voll geschlossener Klappe hört sich der Desert Fox an wie ein Zwischending zwischen Brotkasten und Akra. Aber auch schon sehr schön tief und voll. Allerdings geht das "Rotzige" im Klang beim Gasstoß und beim Zwischengas des SA Pro (Runterschalten) fast komplett verloren. Daher die 9 Umdrehungen offen bei mir.
Und noch etwas habe ich gelernt: Die Verstellung im heiß gefahrenen Zustand ist unangenehm. Also vor dem Einstellen der Soundklappe eine Zigarette rauchen, dann gehts besser oder eben schon vor der Tour einstellen...
Und nicht vergessen: Über Laptoplautsprecher oder Ähnliches klingen die Videos wirklich erbärmlich, gute Lautsprecher oder Kopfhörer sind absolute Pflicht.