Offensichtlich ist Dir die Problematik immer noch nicht bewusst. Aber egal.
Für die, die sich für die Thematik konstruktiv interessieren:
Für mich bedeutet eine einfache Werkzeugunterbringung, dass ich mein Werkzeug immer dabei haben haben, egal ob ich nun Koffer, Gepäckrolle, Giant Loop Tasche, nur TopCase oder welche Kombination aus den genannten verwende. Das Werkzeug ist dann immer am gleichen Platz, immer dabei, immer leicht im Zugriff, und da, wo es mich nicht nervt, wenn ich andere Sachen packe.
Bei meiner Tiger war unter der Sitzbank genug Platz für meine komplette Werkzeugrolle (ohne Reifenflickzeug, aber mit Montiereisen):
Das ging dann nach hier:
Neben der Tasche passten zwei Montiereisen in einen Lappen gewickelt, das Reifenflickzeug passte unter die Plastikabdeckung unterhalb des Topcase, im unteren Bild rechts von der rechten Metallstrebe.
BMW hat die Gelegenheit verpasst, einen solchen Raum zu Verfügung zu stellen - warum wissen nur BMW Leute. Schade eigentlich, da der Sitz leicht abgemacht ist und man dort wirklich gut was unterbringen kann. Es stört nie, man hat es immer dabei, und hat leichten Zugriff.
Wahrscheinlich werde ich auf Dauer auf so eine Lösung setzen:
BUMOT Toolbox - 2013+ R1200GS (Liquid Cooled)
Sowas gibt es auch für die alte Adventure und wird es vermutlich auch irgendwann für die neue Adventure geben. Momentan bin ich noch unentschlossen, was ich bzgl. Gepäck im Allgemeinen machen soll, aber ich hätte gerne eine Lösung, die das obengenannte integrieren kann.