BMW-Werbung......

Diskutiere BMW-Werbung...... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Von dem Geld für die Werbefuzzis und den Broschürendruck hätte man z.B. ein paar Handvoll Nirosta-Schrauben für die Schweineeimer kaufen können...
H

hbokel

Gast
Was wäre denn die Alternative?
Von dem Geld für die Werbefuzzis und den Broschürendruck hätte man z.B. ein paar Handvoll Nirosta-Schrauben für die Schweineeimer kaufen können.

Sorry, ich vergaß: die Pisa-Generation braucht keine Qualität, sondern Adrenalin.

L

LGW

Gast
Und das wird ja vor allem durch Rosta-Schrauben verursacht.

Wobei Nirosta-Schrauben das Problem der oxidierenden Aluminiumteile sogar verschärfen würden, aber hey, macht ja nix :D

M

maxl

Modell
R 1150 GS
dem Herrn der Nicht-Pisa-Generation erklär ich's gern nochmal:

Das wofür BMW Motorräder stehen ist Qualität. Und das sie von Opas in Goretexkombis und Klapphelmen gefahren werden. ;)

Letzteres Image ist für BMW natürlich nicht wünschenswert, also versucht man neue Zielgruppen zu erschließen, und zwar mit Zielgruppengerechter Werbung.

Und wenn man sich die Zulassungsstatistiken anschaut sieht mann dass es aufgeht. Sowohl mit den klassischen Tourenmodellen als auch mit der 450er und der s1000rr.

Der Erfolg gibt ihnen Recht.

Beileid zu rostenden Schrauben...... Meine rosten nicht ;) bisschen pflege schadet auch der 1200er nicht.

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
War die Werbung so ähnlich? :D:D:D

H

hbokel

Gast
Wobei Nirosta-Schrauben das Problem der oxidierenden Aluminiumteile sogar verschärfen würden
Für die Nitpicker unter uns: "Nirosta für Schweineeimer" steht stellvertretend für das Grundübel der BMW-Entwicklung: billig statt Qualität.

Klar, im Einzelfall kann eine Kunststoffschraube besser sein als eine gute Metall-Legierung. Aber dann wäre meine Aussage für die Pisa-Generation zu komplex geworden (Du weißt: mehr als drei vollständige Sätze in Folge gelten als unverdaulich).

So muss das klingen:
(ich habe doch tatsächlich die BMW Broschüre aus dem Mülleimer gefischt - mangels Ofenheizung ist die Broschüre noch nicht zu Asche geworden)

• "Den Start in die ersten warmen Tage feiern" (hier kommt der Außenminister zu Wort)
  • "Runter mit dem Winterfell" (die BMW-Klientel scheint ja recht animalisch zu sein, zumindest was den IQ betrifft)
  • "Wie ein Pfeil stellt sich der erste deutsche Supersportler dem Fahrtwind" (Silber-Pfeile sind ja aus der Historie bekannt, aber wo gibt es bei BMW Supersportler?)
  • "Performance, die Dein Blut zum Kochen bringt" (was raucht eigentlich der Werbetexter?)
  • "Auf jeder hängst Du garantiert den Winter ab" (was geht BMW mein Sexualleben an?)
  • "Lässt ihr High-End Boxermotor die Rundenzeiten schmelzen" (steht das im Poesie-Album der Pisa-Generation für "Frühling"?)
  • "Ganzkörper-Beherrschung" (alles klar - wenn man sonst schon nix beherrscht)
  • "Die R 1200GS und die R 1200 GS Adventure brechen mit neuer Kraft auf, um die entlegensten Orte zu erobern" (Rommel lässt grüßen)
  • "Die Welt wird kleiner, als Du denkst" (kann die Welt wirklich kleiner als eine Erbse werden?)
  • "Willkommen im Dreck" (woher die plötzliche Selbsterkenntnis der Werbetexter?)
Ich bin begeistert: sachliche technische Informationen allenthalben. So was spricht jedem echten Biker aus dem Herzen.
Oder?

In diesem Sinne
Heinz

H

HP2Sascha

Gast
Jou Heinz, bei den 12er GSsen kannste Dir auch was besseres einfallen lassen... :rolleyes:

G

Gast15171

Gast
Für die Nitpicker unter uns: "Nirosta für Schweineeimer" steht stellvertretend für das Grundübel der BMW-Entwicklung: billig statt Qualität.

Klar, im Einzelfall kann eine Kunststoffschraube besser sein als eine gute Metall-Legierung. Aber dann wäre meine Aussage für die Pisa-Generation zu komplex geworden (Du weißt: mehr als drei vollständige Sätze in Folge gelten als unverdaulich).

So muss das klingen:
(ich habe doch tatsächlich die BMW Broschüre aus dem Mülleimer gefischt - mangels Ofenheizung ist die Broschüre noch nicht zu Asche geworden)

• "Den Start in die ersten warmen Tage feiern" (hier kommt der Außenminister zu Wort)
  • "Runter mit dem Winterfell" (die BMW-Klientel scheint ja recht animalisch zu sein, zumindest was den IQ betrifft)
  • "Wie ein Pfeil stellt sich der erste deutsche Supersportler dem Fahrtwind" (Silber-Pfeile sind ja aus der Historie bekannt, aber wo gibt es bei BMW Supersportler?)
  • "Performance, die Dein Blut zum Kochen bringt" (was raucht eigentlich der Werbetexter?)
  • "Auf jeder hängst Du garantiert den Winter ab" (was geht BMW mein Sexualleben an?)
  • "Lässt ihr High-End Boxermotor die Rundenzeiten schmelzen" (steht das im Poesie-Album der Pisa-Generation für "Frühling"?)
  • "Ganzkörper-Beherrschung" (alles klar - wenn man sonst schon nix beherrscht)
  • "Die R 1200GS und die R 1200 GS Adventure brechen mit neuer Kraft auf, um die entlegensten Orte zu erobern" (Rommel lässt grüßen)
  • "Die Welt wird kleiner, als Du denkst" (kann die Welt wirklich kleiner als eine Erbse werden?)
  • "Willkommen im Dreck" (woher die plötzliche Selbsterkenntnis der Werbetexter?)
Ich bin begeistert: sachliche technische Informationen allenthalben. So was spricht jedem echten Biker aus dem Herzen.
Oder?

In diesem Sinne
Heinz
dem grunde nach stimme ich dir rückhaltlos zu.
allerdings haben wohl die werbefuzzis der Quandts ihr / besser:
deren ziel bereits erreicht:
die s1000RR ist ausverkauft für 2010.
(mal sehen, wieviele zahnärtze DAS erlebnis überleben)

jo-mai.
heisst die kleine nicht zufällig chu-lai?
und ist der spruch - neben dem haufen
photos-hopperei, nicht einfach nur dämlich?
mindestens soo dämlich, wie die KFZ-werbung
sexistisch? wenn's wer braucht, sich seinen neuen
bmw zu kaufen:
bitte bitte. allz zu

peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
dem Herrn der Nicht-Pisa-Generation erklär ich's gern nochmal:

Das wofür BMW Motorräder stehen ist Qualität. Und das sie von Opas in Goretexkombis und Klapphelmen gefahren werden. ;)

Letzteres Image ist für BMW natürlich nicht wünschenswert, also versucht man neue Zielgruppen zu erschließen, und zwar mit Zielgruppengerechter Werbung.

Und wenn man sich die Zulassungsstatistiken anschaut sieht mann dass es aufgeht. Sowohl mit den klassischen Tourenmodellen als auch mit der 450er und der s1000rr.

Der Erfolg gibt ihnen Recht.
Die sogenannten Opas sind heute auch noch mit 60 und 70 ganz schön fit. Mit solchem Gefasel - das wirklich nichts und gar nichts aussagt, nicht mal kontroverses oder dummes Zeug wie Werbung heute oft - da können die sich auch schnell nicht mehr angesprochen fühlen.

Ob ihr es wollt oder nicht: Die Zukunft ist alt, danach werdet ihr Euch richten müssen.

L

LGW

Gast
Die sogenannten Opas sind heute auch noch mit 60 und 70 ganz schön fit. Mit solchem Gefasel - das wirklich nichts und gar nichts aussagt, nicht mal kontroverses oder dummes Zeug wie Werbung heute oft - da können die sich auch schnell nicht mehr angesprochen fühlen.

Ob ihr es wollt oder nicht: Die Zukunft ist alt, danach werdet ihr Euch richten müssen.
Er hat doch gar nichts gegen Opas gesagt - wer da einen Angriff herausliest, fühlt sich vermutlich ziemlich angreifbar ;)

Es war sicher auch nicht so gemeint, das Opas keine BMWs mehr kaufen oder fahren sollen. Und auch wenn die Seniorifizierung unseres Landes immer weiter fortschreitet, muss ein Unternehmen trotzdem den Generationswechsel schaffen, und irgendwann die Jugend ansprechen. Denn wer heute 70 ist, kauft in 20 Jahren keine BMW mehr - wer aber 30 ist, sehr wohl. Auch wenns weniger 30-Jährige als 70-Jährige gibt :)

Also, no harm done, allgemeine Entspannung ist angesagt.

Ich find's auch toll, wenn eine Marke durch die Bank von Jung bis Alt attraktive Produkte bietet - und manch ein Junger fährt ja dann den Elefanten, und manch einer über 50 hat sich schon ne 450 hingestellt für den "Spaß".

Alles nicht so eng sehen. :D

Doro

Doro

Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
...wieso habe ich eigentlich die Werbung nicht bekommen?

N

Nero8

Gast
Was wollen die mir sagen......?
Servus:)...jetzt wird es endgültig Zeit Deine 08/15 Winterklamotten für vernünftige BMW 2Rad-Klamotten einzutauschen...

Was für einen Prospekt meinst du eigentlich? Den für den Saisonstart am 13. März 2010? Wenn ja, dann finde selbst ich als Nichtbmwfahrer den Flyer lässig:cool:.

Gruß:)

M

Mortenhh

Modell
F 800 GS
Es wird zeit dass endlich Sommer wird, einige haben ja schon heftige Depressionen und kompensieren dies mit dem Kampf gegen eine Werbebroschüre.

Der Werbeagentur möchte ich Gratulieren, 33 Beiträge in 36 Stunden, es wird darüber gesprochen und nur das zählt.

Riesling san

Riesling san

Themenstarter
Modell
BMW HP2 Megamoto
BMW-Werbung

Es wird zeit dass endlich Sommer wird, einige haben ja schon heftige Depressionen und kompensieren dies mit dem Kampf gegen eine Werbebroschüre.

Der Werbeagentur möchte ich Gratulieren, 33 Beiträge in 36 Stunden, es wird darüber gesprochen und nur das zählt.
Hallo Mortenhh,

dein Spruch gefällt mir, prima:)

Dieser Werbeagentur würde ich jetzt nicht gratulieren, aber den Jungs die das Poster " you know you're not the first" gezaubert haben schon eher.
Die haben mit ihrer Werbung kein Generationenproblem:rolleyes:

Übrigens, freut mich die kontroverse Diskussion hier im Forum sehr.:)

Grüße Jürgen

Thema:

BMW-Werbung......

BMW-Werbung...... - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Alukoffer Bmw R1200GS

Alukoffer Bmw R1200GS: Für links und Rechts passt auf BMW R1200 K25 04 bis 09 Trägersystem ist von Krauser/Hepco&Becker C-Bow Adaptern für Rohrträger Koffer aus...
  • BMW Connected Ride Cradle: Problem mit dem Samsung S25+

BMW Connected Ride Cradle: Problem mit dem Samsung S25+: Hallo zusammen, bitte euren Rat zum BMW Connected Ride Cradle (1250GS) mit einem Samsung S25+. Vorab - das Cradle benutze ich mit verschiedenen...
  • Coole Werbung für den BMW M5

Coole Werbung für den BMW M5: https://de-de.facebook.com/photo.php?v=114717885402258&set=vb.126696876138&type=2&theater enjoy
  • ...wird das die neue BMW Werbung?

...wird das die neue BMW Werbung?: http://www.youtube.com/watch?v=waRi4TqHNsY
  • BMW Werbung

BMW Werbung: http://www.motoblog.it/categoria/bmw/ :D :D :D
  • BMW Werbung - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Alukoffer Bmw R1200GS

Alukoffer Bmw R1200GS: Für links und Rechts passt auf BMW R1200 K25 04 bis 09 Trägersystem ist von Krauser/Hepco&Becker C-Bow Adaptern für Rohrträger Koffer aus...
  • BMW Connected Ride Cradle: Problem mit dem Samsung S25+

BMW Connected Ride Cradle: Problem mit dem Samsung S25+: Hallo zusammen, bitte euren Rat zum BMW Connected Ride Cradle (1250GS) mit einem Samsung S25+. Vorab - das Cradle benutze ich mit verschiedenen...
  • Coole Werbung für den BMW M5

Coole Werbung für den BMW M5: https://de-de.facebook.com/photo.php?v=114717885402258&set=vb.126696876138&type=2&theater enjoy
  • ...wird das die neue BMW Werbung?

...wird das die neue BMW Werbung?: http://www.youtube.com/watch?v=waRi4TqHNsY
  • BMW Werbung

BMW Werbung: http://www.motoblog.it/categoria/bmw/ :D :D :D
  • Oben