Andreas800gs
Servus Markus,
zeig doch bitte mal ein Bild von der Deinen
Danke & Gruß
Andreas
zeig doch bitte mal ein Bild von der Deinen
Danke & Gruß
Andreas
Hätte ich das mal vor 38 Jahren gewußt, da hat mir mein Onkel seine Puch Maxi N geliehen, als ich mit 15 meinen Mofa Führerschein gemacht habe. Dann wäre ich nicht die RDGA ein paar Jahre später mit meiner XT 600 zum ersten mal gefahren....Es kann keine Empfehlung geben, die nicht durch eine eigene Probefahrt bestätigt wird. Dann kann sich vielleicht sogar eine Puch Maxi N als das Richtige für die RDGA heraus stellen.
so ne GS, die verdirbt einen ganz schönHätten wir gewußt, das man solche Touren nur mit einer GS machen kann, wären wir natürlich gar nicht erst losgefahren. Gut das wir überhaupt lebend zurück gekommen sind..
Dito - mache gerade immer einen extra großen Bogen um die Niederlassung.Wie sieht es aus mit der neuen Pure /5? Extrem schön und mit einem deutlich bequemeren Sattel gesegnet als ihre Geschwister. Bleibt nur noch das (zu) harte Federbein, aber sonst ein Traum von einem Motorrad. Mir gefällt die sehr.
Gruß
Serpel
Hallo Miteinander
Ich habe letztens meine 2017er Rallye GS verkauft. Bin nun auf der Suche nach einer neuen Maschine.
Ich möchte nicht so viel Elektronik Firlefanz haben, aber Kardan.
Bis dato hatte ich die Moto Guzzi V85tt auf dem Schirm. Ich Glemseck gestern ist mir wieder die BMW Scrambler/Urban in Erinnerung gekommen.
Sind die beiden BMW's tauglich für länger Tages-Touren, auch mit Sozia. Bin knapp 180cm groß und um die 70 Kg schwer.
Mir wäre da besonders wichtig der Kniewinkel. Habe gelesen, das es auch höhere Sitzbänke dazu gibt.
Ich werde sicher mal probesitzen oder fahren, leider ist es oft für eine vollständige Beurteilung zu kurz.
ich hoffe ihr könnt mir ein paar Info's geben.
Gruß Christian
Die (einteilige) Sitzbank der „/5“ ist bei BMW als Zubehör erhältlich und ich hab’ sie mir gleich für meine NineT Classic besorgt und damit die flachen Sitzpads für Fahrer und Sozia ersetzt. Sie ist (auch ggü der „Pure“) um 2cm zusätzlich bzw höher gepolstert, was auf längerer Strecke tatsächlich etwas Erleichterung schafft, weil die Gesäßknochen nicht schon nach 100km hart aufliegen.Wie sieht es aus mit der neuen Pure /5? Extrem schön und mit einem deutlich bequemeren Sattel gesegnet als ihre Geschwister. Bleibt nur noch das (zu) harte Federbein, aber sonst ein Traum von einem Motorrad. Mir gefällt die sehr.
Gruß
Serpel
wissen wir doch alle, aber der TE will keine GS mehr und ich finde für sein Profil ist er mit einer Scrambler/Urban hervorragend bedient.Die 90s sind alle hochemotionale Bikes, gerade durch den famosen, charakterstarken DOHC Lufti Boxer, den man immer noch am echten Kabel ziehen kann. Meine 90 macht mir auf Kurz- und Mittelstrecken (noch) mehr Spaß als die 1200er oder 1250er GS. Aber, ganz ehrlich, als Alternative zur GS kommen weder Scrambler (so eine mit „hoher Sitzbank“ hatte ich auch mal) noch NineT Urban in Frage. Auf Mittel- und Langstrecken oder auf längeren Tagestouren - insbesondere dann, wenn die Holde mitfährt - ist die große GS einfach unschlagbar.
100% zustimmung. soll aber wie immer jeder für sich entscheiden. ich denke, es ist eine geisteshaltung und ansichtssache, ob man sich auf ein motorrad einlässt und auch unzulänglichkeiten in kauf nimmt.(...) Ich kann die Diskussion um die Langstreckentauglichkeit nicht ganz nachvollziehen. Wenn man möchte und Spass daran hat, kann man doch mit wirklich jedem Zweirad eine längere Tour mit vielen 100 km pro Tag fahren. Ich bin 3.000 bis 4.000 km in einer Woche schon mit XT600, FZR 1000, Fireblade, FZ6, TDM 850, CBR 600 F, R 1150 GS, K1200 R, R 1200 GS und aktuell KTM 1290 SD-GT gefahren, Meine Kumpels waren u.a. mit XV 535 Virago, XS 400, NTV 650, XJ 600 S,R 100 RS, 1050 Speedtriple, CB 600 Hornet, Superduke 1290, MT 09 us.w. dabei. Hätten wir gewußt, das man solche Touren nur mit einer GS machen kann, wären wir natürlich gar nicht erst losgefahren. Gut das wir überhaupt lebend zurück gekommen sind.
Klar ist eine GS mit Sicherheit schon besser geeignet, als die R 9T Scrambler. Aber gegen die meisten der o.g. Mopeds schon purer Luxus. Und mit einer RT wird es mit Sicherheit noch mal etwas komfortabler.... Und auch auf meiner letzten GS hat mir ab 300-400 km am Stück der A..... weh getan. Gut, bei der XT damals schon nach 100 k.
Du wirst doch nicht auf zwei Zylinder, 55 Pferdchen und Schaltautomat verzichten wollen, oderWie sieht es aus mit der neuen Pure /5? Extrem schön und mit einem deutlich bequemeren Sattel gesegnet als ihre Geschwister. Bleibt nur noch das (zu) harte Federbein, aber sonst ein Traum von einem Motorrad. Mir gefällt die sehr.