AmperTiger
- Dabei seit
- 17.05.2007
- Beiträge
- 37.665
- Ort
- Dahoam
- Modell
- XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja stell dir vor du krachst in ein Auto, dann ist der schöne Kühler kaputt. da muß ein Schutzgitter hin
Viel schöner finde ich es, dass wegen des kurzen Schutz"blechs" am Vorderrad alles, was an Kleinteilen auf der Straße liegt, direkt gegen den Kühler geschmissen wird.Das nennt man auch Fliegenfänger ...... Schön sieht anders aus, da ging es wohl nur um billig und Funktion.
..... und wenn sich da mal eine Katze, ein Eichhörnchen verlaufen hat, dürfte der Schaden enorm sein. Wenn man allerdings eh auf die Schna....e fliegt, dann spielt es zwar keine Rolle mehr.
Nach sieben Jahren Kälbchen wollte ich nun auch mal eine Schippe PS nachlegen und hatte vier Motorräder zur Wahl:Ich gehöre zu denen, die sich kein 12.000-Euro-Motorrad leisten können (genauer: Ich würde nicht auf so viel im Leben verzichten wollen, um ein solch teures Motorrad zu kaufen). Dennoch hätte ich Präferenzen, wenn ich in der Situation wäre, mich zwischen einer 1000XR, einer Multistrada und einer GS entscheiden zu müssen. Und sei es nur, weil man sie sich mal für ein Wochenende ausleiht. Das hat also in meinem Fall nichts mit Neid oder so zu tun.
TT, Wundersam und Konsorten entwickeln da bestimmt schon wie wild. Es muss doch möglich sein, so eine XR auch mit endlosem Zusatzgerümpel auf Gewicht und Optik einer Adventure zu bekommenda muß ein Schutzgitter hin
Ich würde auf letzteres tippen.Was das nicht vorhandene Schutzgitter am Kühler angeht, kenne ich die Forderung nur von der mo-Redaktion. Ist das wirklich ein Problem oder eher deren Macke?
Ja alle dieViel schöner finde ich es, dass wegen des kurzen Schutz"blechs" am Vorderrad alles, was an Kleinteilen auf der Straße liegt, direkt gegen den Kühler geschmissen wird.
Da brauchts nicht einmal eine Katze oder ein Eichhörnchen.
Aber vlt. ist BMW auch einfach der Meinung, dass der Kühler ohnehin ein Verschleißteil ist... ?
Waren das nicht auch die, die zu dämlich für den Blinkerschalter waren?Was das nicht vorhandene Schutzgitter am Kühler angeht, kenne ich die Forderung nur von der mo-Redaktion. Ist das wirklich ein Problem oder eher deren Macke?
Und wo haben Millionen anderer Motorräder den Kühler? Hinten, oben oder auch vorn im Fahrtwind?Ja alle die
bereits seit Jahren ne S1000R bzw. ne S1000RR fahren haben unglaublich viel Angst und Respekt vor fliegenden Hasen, Eichhörnchen und Katzen!
Diese Unfähigen waren mMn über alle Redaktionen verteilt.Waren das nicht auch die, die zu dämlich für den Blinkerschalter waren?
Und wozu schreibst Du das in einem Thread über die XR?blablabla...
Somit wurde es gestern die Yamaha Tracer (850 Kubik, 115 PS, 210 kg).
Tut mir leid, mein lieber Nachbar, wenn ich deine Gefühle verletzt habe. Tatsächlich gibt es neben BMWUnd wozu schreibst Du das in einem Thread über die XR?
Übrigens, wenn Dir die GS zu hoch ist, dann die XR erst recht.
wat fährste den karren auch ... selbst schuld.Endlich! ... jetzt hab ich ein Problem!
Grüße, Kmooser
Ja, welches denn?So, jetzt hab ich ein Problem!