AmperTiger
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ich hab mich doch fast schon satt gesehen. ist deine auch rot.
Und wie hört sie sich an???die fahren doch schon. seit Tagen fährt hier im Ort jeden Tag ne rote XR vorbei.
Jepp. In red.ich hab mich doch fast schon satt gesehen. ist deine auch rot.
Ich sehe hier auch nur rote XR.die fahren doch schon. seit Tagen fährt hier im Ort jeden Tag ne rote XR vorbei.
Die Berliner sagen so:ich kenn nur den österreichischen Triathlon in Polen.
Mit dem Auto nach Polen, zu Fuß zur Polizei, mit dem Zug nach Hause.....
angesichts dessen, ist es ja schon ein glück, dass du es geschafft hast, hinzuschauen und sogar die farbe zu erkennen und zu merken.na wenn du mit Bier am Grill stehst, alle Hände voll zu tun und du hörst die Kiste kommen, Bier abstellen, Blick aufs Fleisch, Handy rausfummeln...zack war er vorbei.. ich Mann, nix multiorgasming!
ist zu 100% auch meine meinungIch habe mir gestern mal nacheinander und nur 50m voneinander entfernt mal die neue Multi und die XR angesehen und nur Probe gesessen sowie ein paar Details begutachtet, fahren ging nicht.
Auf der XR kommt mir der Sitz wie eine Plastikschale vor, da passt mir weder der Sitzkomfort noch die Ergonomie. Die Multi war da wesentlich besser von Abstand zum Lenker, Sitzkontur und Knieschluss.
Die Haptik der Schalter gefiel mir an der Duc auch besser. Verarbeitung und Materialanmutung der Kunststoffteile wirkten ebenfalls wertiger. Und dann diese Hinterradschwinge... Für mich liegt da eine Klasse zwischen den beiden.
Das Design ist Geschmackssache, persönlich finde ich die Mulit-Front weitaus gelungener und das Mopped weckt Emotionen im Gegensatz zur XR, welche mich einfach nur als Seelenloser Plastik-Potenzheimer kalt lässt.
....sehr oberflächliche Betrachtungsweise, aber Mopped ist eben bei mir in erster Linie Emotion und dann Ergonomie und Fahrspass, ohne Emotion auch reduzierter Fahrspass.
Ich finde, dass die XR im direkten Vergleich zur Multi im wahrsten Sinne des Wortes billig gemacht wirkt. Das fände ich in Ordnung, wenn die XR im Vergleich auch wirklich billig wäre, so wie ja die S1000R auch mit einem ziemlich günstigen Preis schockte. Aber ich glaube, bei der XR ist das nicht so, oder?ist zu 100% auch meine meinung
billig würde ich bei der xr so jetzt nicht unbedingt sagen wollen, sie ist vielleicht halt nicht gerade so der hinkucker (da doch mehr massen ware, viele japaner im ähnlichen design) im vergleich zur multi, diese hat halt einfach sehr schöne dinge verbaut, die schwinge m. zentralmutter, das wunderschöne led gesicht, das top ablesbare display mit all möglichen infos, der schlanke aufbau, die schicken 17"er, sehr schöne schaltereinheiten, geile bremsen, usw. und dann noch dieser sound............Ich finde, dass die XR im direkten Vergleich zur Multi im wahrsten Sinne des Wortes billig gemacht wirkt. Das fände ich in Ordnung, wenn die XR im Vergleich auch wirklich billig wäre, so wie ja die S1000R auch mit einem ziemlich günstigen Preis schockte. Aber ich glaube, bei der XR ist das nicht so, oder?
Dagegen ist auch überhaupt nichts einzuwenden.und da bmw die xr auf gleiche höhe mit der multi/kati usw. stellt wird halt auch einfach der preis angepasst.
Die XR wiegt 10KG weniger als die neue Multi. Die KTM Superadventure ist nochmals schwerer. Der Schaltassistent fürs hoch & runterschalten hat nur die BMW. Die S1000xr hat im jedem Geschwindigkeitsbereich mehr Leistung am Hinterrad als die Ducati. Der Motor ist ausgereift und keine Neukonstruktion wie bei der Ducati. BMW untertreibt Leistung. Ducati und KTM bringen häufig nicht die Leistungen, wie angegeben. Die Ersatzteilversorgung ist bei BMW besser.Bei Ducati soll das in den Werksferien schwierig sein. Das waren die Killerargumente bei mir warum ich mich für die XR entschieden habe.Dagegen ist auch überhaupt nichts einzuwenden.
Wenn denn das Endprodukt letztlich auch vergleichbar ist.
Nur ist das mMn bei der XR absolut nicht der Fall.
Weniger Serienausstattung, weniger technische "Gimmicks", schlechtere Verarbeitung & günstigere Materialien (zumindest wenn man jeweils die Vorserienmodelle vergleicht).. Last but not least schlicht 200ccm weniger und allein deshalb eigentlich schon eine ganze Klasse unter der Multilala einzuordnen.
Für mich sind die beiden wirklich nur beim Preis halbwegs vergleichbar.