BMW Ride Navigator Strecken Option

Diskutiere BMW Ride Navigator Strecken Option im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Mit welchen Einstellungen nach euren Erfahrungen findet Ihr die kurvigsten schönsten Strecken, wenn Ihr von A nach B navigiert?
KEEM4N

KEEM4N

Themenstarter
Modell
BMW GS 1250 Trophy
Hallo

Mit welchen Einstellungen nach euren Erfahrungen findet Ihr die kurvigsten schönsten Strecken, wenn Ihr von A nach B navigiert?

Anhänge

ginfizz

ginfizz

Folgende Betrachtung:
Koordinate: Start X0,Y0 - Ziel X10,Y10 KM - ein Quadrat
Die Diagonale, der kürzeste Weg!, wird mit 14,142km berechnet.
Also lasse ich einen Navigator z.B. drei Variationen berechnen.
Die Variante mit den meisten Kilometern muss zwangsläufig die Strecke mit den meisten Kurven enthalten !
Welche von drei möglichen Varianten nun die Schönste ist.....
Mir ist kein Navigator bekannt bei dem ich zwischen "Schönster" oder "Kurvigster" Strecke auswählen kann.

Die Werbung verspricht Vieles!

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Hallo

Mit welchen Einstellungen nach euren Erfahrungen findet Ihr die kurvigsten schönsten Strecken, wenn Ihr von A nach B navigiert?
Mit der Einstellung "kurvig - mittel" fährt man in der Regel ganz gut. Bei "kurvig - hoch" routet er gerne insbesondere innerorts durch kleinste Nebenstrassen. Letztlich ist die Streckenführung nicht in Stein gemeisselt. Schlägt er mir bspw. links vor und ich finde es rechts rum schöner fahre ich halt so. Neuberechnung erfolgt dann recht schnell.

Man kann das auch ausprobieren. Einfach eine bekannte Strecke mit verschiedenen Optionen planen, dann bekommt man mit der Zeit ein Gefühl dafür wie er "tickt".

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Bei der Einstellung „kurvig min“ hat mich die App zu häufig auf gesperrte Feldwege, asphaltierte oder mit Platten belegte Feldwege, in Sackgassen (die früher mal offen waren) oder in Wohnsiedlungen geführt, da dort mehr Ecken in den Straßen waren oder wenn mehr Ecken in der Gesamtroute zusammen kamen. Das war allerdings in der norddeutschen Tiefebene und kann natürlich im Alpenraum zu anderen Strecken führen.

Das war für mich und meine Mitfahrer, die sich auch beschwert haben, nicht mehr tragbar und so nutze ich diese Einstellung seit 2 Jahren nicht mehr. Soweit als möglich plane ich deshalb meine Touren per Hand und anhand von gesetzten Wegpunkten.

Ich weiß auch nicht, ob BMW an dieser Funktion in den letzten 2 Jahren etwas geändert hat, aber so lang es da keine weiteren Informationen zu Verbesserungen gibt, werde ich diese Funktion nicht mehr nutzen.

Thema:

BMW Ride Navigator Strecken Option

BMW Ride Navigator Strecken Option - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR

BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR: Verkaufe mein BMW Connected Ride Navigator (CRN). Kaufdatum war Februar 24. Ich habe es vielleicht nur 5 mal eingesetzt. Keine Gebrauchsspuren...
  • Suche BMW Ride Navigator

BMW Ride Navigator: Hallo Suche mit Rechnung und ohne Beschädigung. Bitte anbieten mit Preis Danke
  • Biete Sonstiges Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €

Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €: Verkaufe BMW Connected Ride Navigator. Kaufdatum 22.04.24, war somit ca 6 Monate im Einsatz. Keine Gebrauchsspuren vorhanden. Originalrechnung...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR

BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR: Verkaufe mein BMW Connected Ride Navigator (CRN). Kaufdatum war Februar 24. Ich habe es vielleicht nur 5 mal eingesetzt. Keine Gebrauchsspuren...
  • Suche BMW Ride Navigator

BMW Ride Navigator: Hallo Suche mit Rechnung und ohne Beschädigung. Bitte anbieten mit Preis Danke
  • Biete Sonstiges Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €

Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €: Verkaufe BMW Connected Ride Navigator. Kaufdatum 22.04.24, war somit ca 6 Monate im Einsatz. Keine Gebrauchsspuren vorhanden. Originalrechnung...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Oben