Moin,
Ich kann mit deinen Videos leider nichts anfangen. Für die dabeigewesenen vielleicht interessant (... schau mal, da bin ich), für mich nicht so.
Musik: Filmmusik soll im besten Fall die Handlung unterstützen. Hier liegt sie eher wie Sosse über allem.
Film-"idee": Tross fährt los (wobei möglichst jeder gezeigt wird) / mehr oder weniger unspektakuläre Fahrszenen abwechselnd mit Blickrichtung Tross von vorne und Tross von hinten (ist erwartbar und wirkt auf Dauer spannungslos) / Tross hält an (wobei wieder möglichst jeder gezeigt wird)
Informationen über "Land und Leute": Fehlanzeige. Die Kamera zeigt i.W. willkürlich wirkende Fahrszenen mit Fokus auf Mopeds. Keine Landschaft, keine herausheben von örtlichen Highlights (nein - eine Tankstelle ist kein Highlight) oder sonstige filmischen Szenen, die mich überraschen. Der Film kann überall spielen - mit Sardinien hat er nichts zu tun.
Das nur meine kurzen ersten Eindrücke. Muss aber anmerken, daß meine Aufnahmen nicht mal ansatzweise an deine heranreichen - vielleicht ist das der Grund, warum meine Kamera inzwischen in der Schublade liegt