nobbe
- Dabei seit
- 13.03.2010
- Beiträge
- 13.576
Na schön, bin ich heute mal die 1200er Super Tenere für ne 3/4 Std auf der Strasse gefahren
Eine Offenbarung mit AHA Erlebnis wars nicht , eher ein durchschnittliches "naja fährt halt" ..
Pro
- Kardan nicht spürbar
- Sitzhöhe gut, Sitzbank angenehm
- scheibe gut, windschutz gut
- Motor gut, unauffällig, keine grossen schwächen, zieht ab standgas sauber und ruckfrei durch - aber etwas überfordert mit dem gewicht
- Bordsteckdose vorn am Cockpit
Con
- in "silber" sieht sie noch "durchschnittlicher" aus..
- Sitz ist zwar gut aber ich stosse mit meinen 1.87 mit den Knien vorne am Tank an Plastik teile an, die sich auch noch bewegen? nicht vertrauens erweckend
- Maschine eher "schwerfällig" . in Kurven muss stärker gedrückt werden. In langsamen Kurven eher behäbig das ganze.
- entweder waren meine Federungen nicht richtig eingestellt, oder irgendwas anderes hat nicht gestimmt. Auf Landstrasse mit ca 90 kmh und schlaglöcher hat die Fuhre auf einmal angefangen zu "bockeln" - dann konnte man Gas nur schwer dosieren und die Kiste hat noch mehr "gebockelt" - musste dann stark gas zurücknehmen (meine ADV gleitet auf derselben strecke einfach drüber)
- Gaszüge laufen über Sichtfeld des Display
- Prima Mäuse Kino und trotzdem keine Ganganzeige??
- Allgemein sehr Plastik lastig . Auspuffverkleidung aus Plastik
- Koffer sehen zwar stabil aus , an einem Koffer fiel jedoch die Dichtung schon langsam raus
- Koffer inhalt eher klein (29 +32 Liter) - GS Alus 38 + 44 Liter
- gangschaltung eher hakelig und etwas schwer gängig
- "touring modus" wird eher zur spass bremse beim reisen..
.. für mich ist die GS nach wie vor die bessere Wahl- evtl ist die ST1200 dann mal Modell überarbeitet in 5 Jahre soweit..
Eine Offenbarung mit AHA Erlebnis wars nicht , eher ein durchschnittliches "naja fährt halt" ..
Pro
- Kardan nicht spürbar
- Sitzhöhe gut, Sitzbank angenehm
- scheibe gut, windschutz gut
- Motor gut, unauffällig, keine grossen schwächen, zieht ab standgas sauber und ruckfrei durch - aber etwas überfordert mit dem gewicht
- Bordsteckdose vorn am Cockpit
Con
- in "silber" sieht sie noch "durchschnittlicher" aus..
- Sitz ist zwar gut aber ich stosse mit meinen 1.87 mit den Knien vorne am Tank an Plastik teile an, die sich auch noch bewegen? nicht vertrauens erweckend
- Maschine eher "schwerfällig" . in Kurven muss stärker gedrückt werden. In langsamen Kurven eher behäbig das ganze.
- entweder waren meine Federungen nicht richtig eingestellt, oder irgendwas anderes hat nicht gestimmt. Auf Landstrasse mit ca 90 kmh und schlaglöcher hat die Fuhre auf einmal angefangen zu "bockeln" - dann konnte man Gas nur schwer dosieren und die Kiste hat noch mehr "gebockelt" - musste dann stark gas zurücknehmen (meine ADV gleitet auf derselben strecke einfach drüber)
- Gaszüge laufen über Sichtfeld des Display
- Prima Mäuse Kino und trotzdem keine Ganganzeige??
- Allgemein sehr Plastik lastig . Auspuffverkleidung aus Plastik
- Koffer sehen zwar stabil aus , an einem Koffer fiel jedoch die Dichtung schon langsam raus
- Koffer inhalt eher klein (29 +32 Liter) - GS Alus 38 + 44 Liter
- gangschaltung eher hakelig und etwas schwer gängig
- "touring modus" wird eher zur spass bremse beim reisen..
.. für mich ist die GS nach wie vor die bessere Wahl- evtl ist die ST1200 dann mal Modell überarbeitet in 5 Jahre soweit..
Zuletzt bearbeitet: