Ich war gerade auf Sardinien und habe mich mit dem Zumo 395 rumgeärgert. Ich hatte diverse Strecken mit Kurviger erstellt und in Basecamp geladen um sie dann ans Garmin zu exportieren. Ich habe zum Glück die Route und den Track exportiert. Beim Export aus Kurviger habe ich viele Stützpunkte eingestellt. Die Stützpunkte habe ich alle zu grauen Punkten gemacht. Da wir keine Hotels gebucht hatten, gingen die Routen immer im Ortszentrum los.
Nach einigen Versuchen bin ich einige Strecken einfach den Track abgefahren. Das geht über Land ganz gut. Es fehlen dann aber die Infos der Strecke (Restzeit, -strecke, Höhenprofil..). Der Würkarround war dann einen Wegpunkt auf der Route zu erzeugen und erstmal dahinfahren, dann Route laden und Startpunkt skippen. Ja, das funktioniert, aber gut ist anders....
Neuberechnung funktioniert, da die grauen Punkte erhalten bleiben. Ich hatte ja immer den jeweiligen Track zur Kontrolle sichtbar. Mein Kumpel ist mit Handy und Kurviger.Pro gefahren. Wir haben uns täglich mit der Führung abgewechselt. Er kam besser klar als ich. Er konnte auch sehr einfach die Route ändern. Das ist mit dem Garmin fast unmöglich....
Das 660 konnte Routen über die SD-Karte laden. Ich dachte, das kann das 395 auch. Hat nicht funktioniert. Exportieren auf die SD-Karte funktioniert, importieren geht anscheinend nur vom internen Speicher. Tolle Wurst!!
Dann wollte ich auf dem Rückweg einfach das Garmin Routen lassen. Autobahn erlauben, Mautstrassen verbieten, schnellste Route. 1. Versuch, wir waren inzwischen 50 km weitergefahren 5xxx Kilometer Strecke???
Also mit dem 660 hatte ich weit weniger Probleme. 395 Ohne Laptop nicht zu gebrauchen ...
Wozu erkennt das 395 mein Tablet, man kann aber keine GPX-Datei mit Bluetooth übertragen...
Garmin, Wie soll das weitergehen???
Ich denke über ein wasserfestes Smartphone nach...