GSTroll
- Modell
- R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
so langsam wird es hier bedenklich!
Apropos Bluetooth:
Ich habe, bzw hatte, einen BMW Helm 6 Evo Jet mit eben diesem Blauzahn. .
Hallo,Aber ist da nicht im Kabelbaum der Navivorbereitung der LC ein Audio (MONO)-Anschluss ???
War da nicht mal hier so ein Post?
Hab das auf die Schnelle gefunden:
Hallo, Deine anderen Angaben waren mir bekannt. Nur einen 3.5 Audio (wie im Cradle Zumo660) war nicht vorhanden. Nur dieser weiße Stecker. Was heißt SZ ? Bei der K1600 gibt es die Möglichkeit die Naviansage über Lautsprecher wiederzugeben. Wäre doch möglich das der gleiche Cradle wie bei der LC verwand wird................................................................................................................................................................................................Der Kabelsatz des Navi4 enthält zusätzlich zum Stromanschluß einen 3,5er Audio sowie einen SZ-Stecker, dto die aktuellen Zumo660. Rändelrad sowie diverse BMW-Sonderfunktionen(Restreichweite vom BC, etc) gibts nur mit Navi4.
Moin Jürgen,@Peter, ja das könnte das Richtige sein, danke dir. Ist das Teil von BMW für den Navigator oder von einem anderen Zulieferer ? Kannst du mir einen Link einstellen bitte oder den Namen des Herstellers eben nennen, dann finde ich schon. Und arbeitet das dann mit dem Bedienrad an der LC zusammen ? Sollte es das für den alten Zumo 550 geben mit der Bedienung am Lenker steige ich gar nicht auf einen neuen BMW Navigator um. Danke dir in jedem Fall, das kann der Weg für mich sein.
Nicht ganz.@baff: Bei der K1600 wird nicht das GS-Kradle(mit Bedienung) verwendet sondern ein Kradle analog zum Zumo660. Den Rest regelt die Firmware. Der SZ-Stecker ist der "Sonderzubehörstecker". Schaut aus wie Mini-USB.
Über Lautsprecher habe ich nie getestet. Das war mir zu peinlich: Damit ich unter dem Helm(kein Braincap) etwas verstehe muss die Lautstärke voll aufgedreht werden und im Umkreis von 50-100m hört die Welt zu. Das mag mit der Stimme "SteffiNeu" ganz lustig sein, mein Fall ist es nicht.
Hallo Wolfgang_W,Moin Jürgen,
das ist die Originalhalterung vom Zumo 660, damit funktioniert die kabelgebundene baehr-Anlage wunderbar. Ich möchte auch nichts anderes nutzen. Auf der Abbildung in der Bedienungsanleitung vom Navigator 4 ist dieser Strang nicht abgebildet. Daraus habe ich geschlossen, dass der Anschluß nicht vorhanden ist.
.....
Ist dies der Audioanschluß ?
Wenn ja gebt es einen vorkonfektionierten Anschluß auf 3.5mm Klinke?
Alternativ kennt jemand die Steckerbelegung?
Siehe Bilder!
Anhang anzeigen 106128Anhang anzeigen 106129
Bevor Du Dir das Ding teuer in der Bucht kaufst... Ich hab 's günstiger...Hallo Wolfgang_W,
du benutzt das cradle vom Zumo 660 mit dem Navigator IV und die kabelgebundene Naviansagen funktionieren?
(Multicontroler interessiert mich nicht)
Neu oder gebraucht?Bevor Du Dir das Ding teuer in der Bucht kaufst... Ich hab 's günstiger...
Leider nicht. Der Stecker ist dreipolig. Außerdem "Männlich". Ich benötige "weiblich" zweipolig.sieht aus, wie der Cartoolstecker....
schau mal - http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-un...-kupplung-fuer-anschluss-navi-9386/#post68550
evtl. hilft es Dir weiter....
Moin Jörg,Hallo Wolfgang_W,
du benutzt das cradle vom Zumo 660 mit dem Navigator IV und die kabelgebundene Naviansagen funktionieren?
(Multicontroler interessiert mich nicht)
Hallo,Das Zumo660 funktioniert in der Navi4-Halterung, das Navi4 funktioniert in der Zumo660-Halterung, die Stromkontakte sind identisch.
Der Unterschied besteht in der Firmware sowie Aktivierung einzelner Kontakt für OEM-Funktionen, z. B. Restreichweite, etc. die nur mit dem Navigator IV möglich sind. Achja, das Navi4 kann "Routen" mit anderen Navi4 austauschen. Mangels Gelegenheit habe ich das nicht getestet, wird vermutlich via BT-Verbindung realisiert.
----------------snipline----------------------
Die Diskussion Kabel-/-BT-Headset finde ich interessant.
Kommt mir vor wie beim Neubau eines Hauses die Kabelwahl für die Informationstechnik: Y-Kabel, 2 oder 4 Adern vs. CAT7