Ich habe das Teil und bin von der eigentlichen Halterung nicht überzeugt. Man kann sagen, dass alle Smartphones die eine herausstehende Kameraeinheit haben dort eigentlich nicht optimal reinpassen.
Die Bedienknöpfe des Smartphones sind auch teilweise bei meinen Geräten nicht mehr zu erreichen.
Geräte mit Schutzhülle passen tatsächlich nicht rein, ausser das Smartphone ist klein und die Hülle sehr dünn.
Die Displayfolie an meinem Samsung S21 Ultra habe ich gleich beim ersten Einlegen beschädigt, da die obere Halterung keine Fase auf der Innenseite hat und diese dann weggedrückt hat.
Man muss wirklich sehr genau prüfen, ob sein eigenes Gerät dort gut reinpasst. Die untere Seite der Halterung ist nicht gummiert. Ohne Schutzhülle will ich mein 1300 Euro Smartphone da nicht reinstecken. Ich habe da kein gutes Gefühl.
Samsung S21 Ultra passt ohne Schutzhülle gerade noch so rein aber liegt auf dem Kamerablock auf und liegt dadurch nicht plan auf und sitzt schief in der Halterung.
Samsung S10 5G passt mit Schützhülle nicht rein aber ohne und liegt auch plan auf. Es klappert aber in der Halterung und sitzt nicht 100% fest.
Hergestellt in Polen und mal nicht in China!
Die Softwarelösung ist gut gemacht. Man kann alles über den Multicontroller einstellen. Das hat BMW echt gut gemacht.
Ds ist schon eine andere Hausnummer als der nun völlig altbackene Navigator 6. Das ist schon geil gemacht.
Die Steuerung ist schnell und logisch zu bedienen.
Schade das es das nicht ohne Halterung wie WunderLINQ gibt. Ich würde das sofort nutzen aber nicht mit der Smartphonehalterung.
Wo Licht ist ist auch Schatten.
- Es ist nicht möglich eine gespeicherte Route im Cadle Modus aufzurufen.
- Es ist nicht möglich wieder in die normale Ansicht zu kommen, um einen gespeicherte Route aufzurufen. Man muss das Cardle trennen oder aus der Halterung nehmen.Hochkant ist die App im normalen Modus und im Querformat dann im Cradle Modus. Das ist noch nicht gut gelöst von BMW
- Es ist NICHT möglich andere Programme oder oder Apps aufzurufen oder zu steuern. Es funktioniert nur mit der BMW App
- Man muss wirklich aufpassen beim Einlegen und besonders beim Herausnehmen. Das ist schon etwas gefährlich. Man braucht immer zwei Hände und kann das Smartphone nicht gut greifen. Mit Handschuhen vermutlich überhaupt nicht. Ich denken defekte Bildstabilisatoren werden da weniger sein als beim Rausnehmen abgerutschte Geräte.
- Das Handling gerade nach der BT Verbindung finde ich nicht optimal
Meine persönliche Zusammenfassung:
BMW Connected Ride Cradle