BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

Diskutiere BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen, ich versuche nun seit mehren Tagen bei der connected App das Kartenmaterial upzudaten. Er startet das Update aller Karten aber...
T

Tower75

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
521
Modell
R1250 GS Adventure
Moin zusammen,

ich versuche nun seit mehren Tagen bei der connected App das Kartenmaterial upzudaten. Er startet das Update aller Karten aber einfach nicht. :schulterzucken:
 
HJST1979

HJST1979

Dabei seit
26.06.2024
Beiträge
32
Ort
Neuburg
Modell
F 850 GS - Bj. 2022
Hatte das selbe Problem. Schalt mal beim Update der Karten vom Handy den automatischen Energiesparmodus ab bzw. Bildschirmschoner aus
 
MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

Dabei seit
15.01.2023
Beiträge
178
Ja Handy muss aktiv sein, heißt Bildschirm und App muss Aktiviert sein, und möglichst voll geladen sein, bzw. an das Ladegeräte hängen. VG 👋
 
T

Tower75

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
521
Modell
R1250 GS Adventure
So habe es jetzt hinbekommen in dem ich jede Karte einzeln aktualisiert habe.
 
TaunusGS

TaunusGS

Dabei seit
24.02.2024
Beiträge
107
Ort
Neu-Anspach
Modell
R 1250 GS TB 2023
Update:
Er hat sich gerade gemeldet.
Alles geklärt, Adapter ist bei ihm bestellt. :cool:
Nachdem ich jetzt endlich Zeit hatte den Adapter von @KalleG mit dem Vibrationsdämpfer von SP Connect zusammenzuführen und zu testen, hier eine kleine Zusammenfassung.

Ausgangspunkt: ein iPhone 12 bei dem die Kamera im CRC quasi geschreddert wurde. :mad:
jetzt habe ich ein iPhone 14 Pro.

Die Kommunikation mit @KalleG via Forum PN war einfach. Geld via Paypal Freunde geschickt, und kurz danach war sein Adapter bei mir. Macht einen soliden Eindruck.
Also SP Connect Vibrationsdämpfer und zugehörige Hülle für mein iPhone 14 Pro bestellt.
Interessant: Das war bei Amazon günstiger als beim Hersteller :confused:

Zusammenbau
Beim Dämpfer 8 Schrauben rausdrehen, Boden abnehmen und auf dem Adapter mit den original Schrauben festmachen.
Hülle über das Handy ziehen, den Adapter der bei der Hülle dabei war auf dem Dämpfer anbringen, fertig.

Auf zur GS.
Der Adapter passt sehr gut ins CRC. Nix wackelt, alles fest. Das SP Connect USB-C Kabel ins CRC gesteckt, fertig.
In der Connected App das drahtlose Laden abgeschaltet.
Handy auf den Dämpfer gesteckt, alles läuft wie vorher.

Beim Fahren sieht man sehr gut was der Vibrationsdämpfer bringt. Der arbeitet richtig, man kann aber immer alles gut sehen auf dem Display.

Fazit
So wie es aussieht besteht keine Gefahr mehr das ich das iPhone wieder schreddere.
Das Handy sitzt jetzt minimal höher, sodass bei mir nichts mehr vom TFT verdeckt ist.

Danke @KalleG !
 
Thema:

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Smartphone Cradle, Induktivladen

    BMW Motorrad Smartphone Cradle, Induktivladen: Ich verkaufe ein gebrauchtes BMW Motorrad Smartphone Cradle, Art. 77 52 8 563 125. Das Gerät kann ein entsprechendes Smartphone drahtlos...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Navigator VI - Tauschgerät - Gebraucht, voll funktionsfähig - VB 400€

    BMW Motorrad Navigator VI - Tauschgerät - Gebraucht, voll funktionsfähig - VB 400€: Verkaufe im Auftrag einen gebrauchten, voll funktionsfähigen BMW Motorrad Navigator VI, da die Besitzerin auf den Connected Ride Navigator...
  • BMW Motorrad Navi Halterung (Mount Cradle) anschließen

    BMW Motorrad Navi Halterung (Mount Cradle) anschließen: Hy zusammen, ich habe mal eine Verständnis frage. Ich habe mir einen gebrauchten BMW Motorrad Navi Halterung (Mount Cradle) gekauft. Werden die...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

    BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

    BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Smartphone Cradle, Induktivladen

    BMW Motorrad Smartphone Cradle, Induktivladen: Ich verkaufe ein gebrauchtes BMW Motorrad Smartphone Cradle, Art. 77 52 8 563 125. Das Gerät kann ein entsprechendes Smartphone drahtlos...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Navigator VI - Tauschgerät - Gebraucht, voll funktionsfähig - VB 400€

    BMW Motorrad Navigator VI - Tauschgerät - Gebraucht, voll funktionsfähig - VB 400€: Verkaufe im Auftrag einen gebrauchten, voll funktionsfähigen BMW Motorrad Navigator VI, da die Besitzerin auf den Connected Ride Navigator...
  • BMW Motorrad Navi Halterung (Mount Cradle) anschließen

    BMW Motorrad Navi Halterung (Mount Cradle) anschließen: Hy zusammen, ich habe mal eine Verständnis frage. Ich habe mir einen gebrauchten BMW Motorrad Navi Halterung (Mount Cradle) gekauft. Werden die...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

    BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

    BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • Oben