BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

Diskutiere BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Eine Idee vielleicht, Du bist ja schon in einer Route unterwegs heißt du navigierst eigentlich schon unterwegs. Dann könnte es sein, Route beenden...
MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

Dabei seit
15.01.2023
Beiträge
156
Eine Idee vielleicht, Du bist ja schon in einer Route unterwegs heißt du navigierst eigentlich schon unterwegs. Dann könnte es sein, Route beenden über das TFT Menü ober mit dem Handrad am Handy wenn es im Cradel sitzt.

- Navigation Stoppen

Erst danach wird dir der Ordner der Routen oder Aufzeichnungen im Menü auch wieder angezeigt.
VG 👋
 
R1-Rider

R1-Rider

Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
235
Ort
S.-H.
Modell
R1250GS 2019
Nein, das ist es leider nicht. Bin gestern nur im "Kartenmodus", also ohne aktivierte Zielführung gefahren und wollte dann ein Ziel eingeben, was nicht ging. Da half nur, Handyverbindung via Bluetooth kappen, Ziel eingeben und dann erneut mit dem Bike verbinden.
 
MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

Dabei seit
15.01.2023
Beiträge
156
Das heißt Du hast versucht über Suche 🔍 ein einfaches Ziel / Adresse einzugeben … oder wie genau ❓
 
R1-Rider

R1-Rider

Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
235
Ort
S.-H.
Modell
R1250GS 2019
Ich wollte in die Adresseingabe gehen, oder in gespeicherte Routen. Bei beiden kam die Meldung, dass das nur im Stand möglich sei, obwohl ich stand.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.758
Modell
R 1250 GS LC
Ich wollte in die Adresseingabe gehen, oder in gespeicherte Routen. Bei beiden kam die Meldung, dass das nur im Stand möglich sei, obwohl ich stand.
Android oder iOS, welche Version der App? Hat die App Berechtigung auf Geräte in der Nähe?

Evtl. mal die BT-Verbindung zum Cradle in der App und in den Einstellungen löschen und neu einrichten. Falls das nicht hilft die App neu installieren. Zuletzt den Support kontaktieren.
 
MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

Dabei seit
15.01.2023
Beiträge
156
Ja das Thema Kopplung ist manchmal nicht ganz sauber, BT trennen und neu Koppeln kann schon mal helfen. 👋
 
R1-Rider

R1-Rider

Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
235
Ort
S.-H.
Modell
R1250GS 2019
Android, bisher ging es ja und ich habe nichts verstellt. Alles klar, dann setze ich die BT-Verbindung mal zurück. Danke schonmal.
 
B

Brandimotori

Dabei seit
13.06.2023
Beiträge
9
Überall gesucht, nur hier her gefunden. Egal, vieleicht bekomm ich hier nen Tipp oder Hilfe.
Hab das bmw connected ride cradle angeschlossen. Händy reingepackt und im Handy erscheint " bitte kartendaten im portraitmodus herunter laden." Wie oder wo soll ich was runterladen? Mein Moped ist Ez..2015 ohne TFT Display aber mit Handy Vorbereitung. Nicht mal Google kann mit dem Satz was anfangen. Soll ich am besten das Teil als defekt zurück schicken oder BMW anschreiben ob die wissen was da schief läuft? lg
Hallo zusammen,
Ich habe nun schon wieder Probleme, dass ich zwar diesmal alles verbunden bekomme, aber diese Meldung....... bitte kartendaten im portraitmodus herunter laden.... bekomme. Ich habe die gestern zu Beginn meiner Fahrt einmal bekommen und dann mein Telefon neu gestartet. Dann hat es geklappt und unterwegs konnte ich die Karte nicht mehr bedienen. Dann das gleiche Procedere noch einmal. Es ging wieder. Auf der Rückfahrt habe ich es gar nicht mehr hinbekommen. Ich habe dann unter Kartendownload gesehen, dass 30 Updates vorhanden sind. Ahhh, dachte ich , dass ist die Lösung. Aber ich kann das Update nicht starten.
Hat einer das gleiche Problem oder eine Lösung für mich?
 
Jogibaer2705

Jogibaer2705

Dabei seit
20.04.2022
Beiträge
252
Ort
In der Nähe von Stuttgart
Modell
R1250GS Bj2022
Hatte ich gestern auch. Daheim mit wlan habe ich auch die kartenupdates gecheckt und hatte 35 zum laden. Am Anfang auch keine Chance zum starten, bis ich dann festgestellt habe, das das Update schon gestartet hatte und sich erhängt hatte. Nach Neustart ging es dann. Muss heute testen ob der Portät Modus nun weg ist. Auf alle Fälle großer Mist, das nur wegen einem Kartenupdate die Funktion nicht mehr klappt.
 
B

Brandimotori

Dabei seit
13.06.2023
Beiträge
9
Danke,
Gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin. Ich habe es gestern wirklich oft versucht zu starten. Bei mir passiert aber gar nichts.
Ich versuche weiter.
 
Jogibaer2705

Jogibaer2705

Dabei seit
20.04.2022
Beiträge
252
Ort
In der Nähe von Stuttgart
Modell
R1250GS Bj2022
Ach so, probiere ein APP Update. Das hatte auch Auswirkungen bei den Karten das letzte mal. Hab gerade ne Probefahrt gemacht und alles geht wieder richtig.
 
B

Brandimotori

Dabei seit
13.06.2023
Beiträge
9
Wie starte ich dasApp Update? Finde keine Möglichkeit. Das letzte Mal habe ich die App deinstalliert. Da waren dann auch alle Karten weg. Die sind offenbar auf dem Handy gespeichert. Das war dann ein zeitlicher Aaufwand den ich mir gerne sparen möchte
 
Jogibaer2705

Jogibaer2705

Dabei seit
20.04.2022
Beiträge
252
Ort
In der Nähe von Stuttgart
Modell
R1250GS Bj2022
Ich bin in die App Station und habe BMW Connect aufgerufen. Da wurde mir das Update angezeigt. Sonst habe ich es auch nirgendw gesehen.
 
B

Brandimotori

Dabei seit
13.06.2023
Beiträge
9
Ok, das wurde mir auch dort nicht angezeigt. Habe jetzt den langen Weg gewählt und die App deinstalliert und neu installiert, alle Karten wieder geladen( die ich brauche ) und das Cradle neu verbunden. Nun geht es wieder. Gefahren bin ich aber noch nicht.
 
HJST1979

HJST1979

Dabei seit
26.06.2024
Beiträge
32
Ort
Neuburg
Modell
F 850 GS - Bj. 2022
Hallo zusammen,
Ich habe nun schon wieder Probleme, dass ich zwar diesmal alles verbunden bekomme, aber diese Meldung....... bitte kartendaten im portraitmodus herunter laden.... bekomme. Ich habe die gestern zu Beginn meiner Fahrt einmal bekommen und dann mein Telefon neu gestartet. Dann hat es geklappt und unterwegs konnte ich die Karte nicht mehr bedienen. Dann das gleiche Procedere noch einmal. Es ging wieder. Auf der Rückfahrt habe ich es gar nicht mehr hinbekommen. Ich habe dann unter Kartendownload gesehen, dass 30 Updates vorhanden sind. Ahhh, dachte ich , dass ist die Lösung. Aber ich kann das Update nicht starten.
Hat einer das gleiche Problem oder eine Lösung für mich?
Hallo ich hatte das selbe Problem. Leider war es sogar so, dass ich ohne das Karten-Update noch nicht mal mehr Navigieren konnte. Ist echt blöd, dass das Navigieren nicht mehr geht weil man das Karten-Update noch nicht gemacht hat.
 
B

Brandimotori

Dabei seit
13.06.2023
Beiträge
9
Ja, genau so war es bei mir auch . Da wünscht man sich ein altes Garmin oder einen Navigator zurück. Ich habe Antwort von BMW erhalten, dass der Server von TomTom wohl überlastet gewesen sei und deshalb die Karten ich geladen werden konnten. Ich habe es dann ja mit löschen der App und Neuinstallation von App und Karte hinbekommen. Seit dem geht auch alles wieder. Mal schauen wie stabil es bleibt. Nervt schon keine Zuverlässigkeit zu haben
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.138
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Ja, genau so war es bei mir auch . Da wünscht man sich ein altes Garmin oder einen Navigator zurück. Ich habe Antwort von BMW erhalten, dass der Server von TomTom wohl überlastet gewesen sei und deshalb die Karten ich geladen werden konnten. Ich habe es dann ja mit löschen der App und Neuinstallation von App und Karte hinbekommen. Seit dem geht auch alles wieder. Mal schauen wie stabil es bleibt. Nervt schon keine Zuverlässigkeit zu haben
Ich könnte dir sehr viele Gründe gegen das Garmin sagen…
 
Thema:

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Regenkombi Overall Pro Rain neon 3XL

    BMW Motorrad Regenkombi Overall Pro Rain neon 3XL: Ich verkaufe meinen Regenkombi in Größe 3XL. Ich habe ihn einmal für 3 Stunden angehabt weil es aussah als ob es regnen würde, hat es dann aber...
  • Erledigt Navigator VI

    Navigator VI: Ich verkaufe hier einen Navigator VI Black Edition, er ist voll funktionsfähig und unbeschädigt. Da auch hier sich dieses Ghosting eingeschlichen...
  • Erledigt BMW Motorrad Batterieladegerät Plus

    BMW Motorrad Batterieladegerät Plus: Hallo Forum, ich biete euch hier ein BMW Motorrad Batterieladegerät Plus aus 11/22 zum Kauf an. FP 60€ zzgl. Versand
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

    BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

    BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Regenkombi Overall Pro Rain neon 3XL

    BMW Motorrad Regenkombi Overall Pro Rain neon 3XL: Ich verkaufe meinen Regenkombi in Größe 3XL. Ich habe ihn einmal für 3 Stunden angehabt weil es aussah als ob es regnen würde, hat es dann aber...
  • Erledigt Navigator VI

    Navigator VI: Ich verkaufe hier einen Navigator VI Black Edition, er ist voll funktionsfähig und unbeschädigt. Da auch hier sich dieses Ghosting eingeschlichen...
  • Erledigt BMW Motorrad Batterieladegerät Plus

    BMW Motorrad Batterieladegerät Plus: Hallo Forum, ich biete euch hier ein BMW Motorrad Batterieladegerät Plus aus 11/22 zum Kauf an. FP 60€ zzgl. Versand
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

    BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

    BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • Oben