BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

Diskutiere BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Dacht ich mir fast. Blöd ist halt nur, ich brauch noch die Navivorbereitung 🤦‍♂️
Matze750

Matze750

Modell
F750GS
Dacht ich mir fast. Blöd ist halt nur, ich brauch noch die Navivorbereitung 🤦‍♂️

S

Slim_Jim

Modell
R 1250 GS
Dacht ich mir fast. Blöd ist halt nur, ich brauch noch die Navivorbereitung 🤦‍♂️
:rollleyyes: … das ist natürlich blöd.
Aber das Cradle würde ich zu dem Preis trotzdem sofort kaufen, der Preis ist wirklich gut!
An der Navivorbereitung kommst du ja dann eh nicht vorbei.

Oder alternativ einfach eine Handyhalterung und dann das Handy rein. Geht natürlich auch und ist sicherlich deutlich preiswerter machbar. Bietet dann allerdings nicht ganz die vergleichbare Systemintegration, womit man sicher auch gut leben kann.

Navigationsvorbereitung + Cradle ist dagegen schon die „Luxusvariante“. Muss man wollen.
Und ich persönlich möchte das gern so haben und dann muss ich eben auch dafür blechen.

moppel1100

moppel1100

Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Cradle angekommen, Handy passt sehr gut. Funktioniert alles

Heidemops

Heidemops

Modell
BMW R12
Bei mir ist das Cradle auch angekommen.
Die Installation hat allerdings erst geklappt,
nachdem ich die alte Verbindung zwischen Handy und Motorrad getrennt bzw. gelöscht hatte.
Die Verbindung zum Cradle wurde sonst immer wieder Unterbrochen.
Es wird jetzt auch kein Telefon mehr mit dem TFT/Motorrad verbunden...richtig?
Oder habe ich da was falsch gemacht?
Über eine Antwort von den "Profis" würde ich mich freuen.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Hi,

ja da scheint etwas schief gelaufen zu sein. Das Smartphone sollte auch weiterhin direkt mit dem TFT verbunden sein, ansonsten sind diverse Funktionen nicht möglich. Ad hoc kann ich allerdings nicht sagen was die Ursache ist.

Evtl. alle Verbindungen nochmals trennen und neu einrichten. Zuerst Smartphone - TFT, dann Cradle - Smartphone ÜBER die App. Falls es dann wieder nicht funktioniert sollte man den BMW-Support kontaktieren.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
flylikehell

flylikehell

Kommt das CR Cradle auch mit Calimoto zurecht? Ich habe gerne gespeicherte Touren und vorgeplante zur Verfügung, ebenso Rundtouren.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Kommt das CR Cradle auch mit Calimoto zurecht? Ich habe gerne gespeicherte Touren und vorgeplante zur Verfügung, ebenso Rundtouren.
Calimoto kann mit der Connected-App nicht genutzt werden. Allerdings können von/mit Calimoto erstellte Routen im gpx-Format in die App importiert und abgefahren werden.

Exvierzylinder

Exvierzylinder

Modell
R 1250 GS Rallye
Mein Cradle ist heute auch angekommen. Danke für den Tipp.
Mein Iphone 12 Mini mit Case ist genau 10mm dick. Das passt noch gut rein. Das induktive Laden funktioniert mit Case auch.
Mal eine Frage: In der Anzeige mit dem Schräglagenmesser sind ja auch noch die Balkenanzeigen für Beschleunigung und Verzögerung. Da wird bei mir nichts angezeigt. Nur der Schräglagenwinkel. In der Fahrtaufzeichnung in der App selber stehen die Werte drin. Ist das bei euch auch so?
Ach so, neue GS 1250.

GSGuenter

GSGuenter

Modell
R1300GS
Guten Abend zusammen,

hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem cradle beim Fahren gemacht?
Danke fürs Feedback

S

Slim_Jim

Modell
R 1250 GS
Mein Cradle kam heute ebenfalls.
Lob an den BMW-Händler Stilgenbauer - geht doch! :cool:

Nachdem ich auch zufällig genau heute meine GS in Empfang nehmen konnte (Juhuuuu!) , bin ich zwar direkt über 100 Km durch die Gegend gedübelt, hab das Cradle aber erst abends Zuhause angebaut und zumindest im Stand getestet.
Funktioniert soweit auch alles.

Hier mal mit einem Huawei P30 Pro:
7E466415-C6B0-40A8-B183-EB3D2BBC7CF0.jpeg

iPhone 11 Pro Max passt auch, aber nur ohne Hülle.

Heidemops

Heidemops

Modell
BMW R12
Hi,

ja da scheint etwas schief gelaufen zu sein. Das Smartphone sollte auch weiterhin direkt mit dem TFT verbunden sein, ansonsten sind diverse Funktionen nicht möglich. Ad hoc kann ich allerdings nicht sagen was die Ursache ist.

Evtl. alle Verbindungen nochmals trennen und neu einrichten. Zuerst Smartphone - TFT, dann Cradle - Smartphone ÜBER die App. Falls es dann wieder nicht funktioniert sollte man den BMW-Support kontaktieren.

Gruss
...da es mir keine Ruhe gelassen hat, habe ich nochmals alle Verbindungen gelöscht und alles erneut aufgespielt.
Zuerst wurde das Handy mit dem Moped verbunden, danach das Cradle per App verbunden.
Jetzt geht alles wie gewünscht.
Danke für den Tipp und Danke an Fa. Stilgenbauer für die schnelle Lieferung.
Ich freue mich auf die erste Fahrt.

• Gefällt mir
Reaktionen: KJB
lanzkoosie

lanzkoosie

Modell
r 1250 gs exclusive aber individualisiert
hat schon jemand erfahrungen mit dem neuen bmw connectivity cradle?

MOD Edit: die nachfolgende Beiträge wurden aus einem anderen Thread hier her verschoben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OldGS

OldGS

Modell
R1250GSA, R1200GS, R100GS, R100R, K1300R
Hab es kurz gehabt und weiterverkauft. Funktioniert tadellos mit einem Iphone11 pro. Navi alles gut. Echte Alternative zum Navigator. Letztlich hab ich mich pro Navigator 6.1 entschieden da er erstens da war und ich ihn auf allen Motorräder einsetzen kann. Zudem gefallen mir die Planungsmöglichkeiten mit Basecamp beim Navigator wesentlich besser. Noch zumindest. BMW wird da sich nachlegen. Bleibt auch abzuwarten was ein Smartphone macht wenn es draußen mal richtig heiss wird. Dunkelt es ab? Kommt es mit der Sonne klar wenn die drauf knallt. Wie gesagt. Es funktioniert und eigentlich das richtig gut.

MarcIOne

MarcIOne

Modell
R1250GS-HP
Moin, sehr interessant. Leider wie so vieles im Moment nicht / kaum verfügbar.

Mal schauen wo das wann zu bekommen ist.

Finde es top das Integration ins Motorrad gegeben ist.

Moin

G

Graf Zeppelin

Zur Info,

iPhone Xs Max mit Tech21 Hülle passt perfekt, dürfte aber auch keine 0,5 mm breiter sein.....

cruizer

cruizer

Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Kostet mehr als das 10fache als das Teil von AliExpress. Würde ich mit nicht kaufen. Bin mit dem von Ali sehr zufrieden
Das ist ja sehr clever: in etwas so, als würdest Du ein BobbyCar mit einem Auto vergleichen…

Dein Ali-Teil macht, soweit ich das gesehen habe, genau 2 Dinge (nur): 1. hält Dein Handy (hoffentlich) fest, und 2. hat ne USB-Buchse um Deinem phone per Kabel Strom zu geben.

Das macht das BMW Cradle natürlich - aber:
  • kabelloses laden des phones (kein Kabel!)
  • setzt die Steuerbefehle des Drehrades (linker Griff) in Steuersignale für die BMW Connected App um
  • diese werden dann per Bluetooth tum phone in die Connected App gefunkt
  • ebenso wie die ganzen Motorrad-paramteter, die man auch im Nav 5 & 6 anschauen kann (speed, Reifendruck, Temperatur, bordcomputerinfos usw.)
Das geht für alle BMW Bikes mit Navi-Vorbereitung und Bordcomputer Pro - also auch die etwas älteren OHNE TFT-Display.

Das ist, wenn man das mag / braucht und ggf. den Nav ersetzen will eine ganze MEnge! Und vor allem ermöglicht das komportable Routenplanung auch unterwegs via Tablet /phone und dann nutzen in der BMW connectedApp navigation. Ohne umständlich den Navigator mit reinzunehmen und an den PC anzustöpelsn.

Ich sag nicht, das man das haben muss oder brauch. Aber ein dummes Ali-Platik-Halteteil mit dem Cradle zu vergleichen ist schon etwas daneben.

Just my 2 cents worth.

LG, Frank.

MarcIOne

MarcIOne

Modell
R1250GS-HP
Moin, blöde ist wenn man genau hin schaut das das Teil benötigt wird um die Steuerung der BMW App zu ermöglichen.

Ich habe eine Top Halterumg (sehr schlank im Vergleich zur Navi Halterung) und kann die BMW App nicht mit dem Drehrad steuern.

Also leider nur eine Steuerung mit dem ca. 200€ teuren Cradle.

Hmmmmmm

Thema:

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle

BMW Motorrad präsentiert Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder

Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder: Hallo, habe kein passendes Motorrad mehr zu dem das kaum benutzte Gerät passt, deshalb biete ich es hier zum Verkauf an. Kaufdatum 07.01.2021...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Erledigt Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460

Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460: ----- Reserviert bis Geldeingang ----- Hallo, ich verkaufe meinen Autohalter für den Navigator V & VI. Der Halter wurde nur ein paar mal von...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder

Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder: Hallo, habe kein passendes Motorrad mehr zu dem das kaum benutzte Gerät passt, deshalb biete ich es hier zum Verkauf an. Kaufdatum 07.01.2021...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Erledigt Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460

Biete ORIGINAL BMW Motorrad Car Kit Navigator V+VI Autohalter - 77528544460: ----- Reserviert bis Geldeingang ----- Hallo, ich verkaufe meinen Autohalter für den Navigator V & VI. Der Halter wurde nur ein paar mal von...
  • BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.: BMW Motorrad präsentiert die neue BMW Motorrad Clothing Collection 2024.
  • BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012

BMW-Motorrad präsentiert: Die 1. ROCK ANTENNE-Rallye *12.05.2012: http://www.rockantenne.de/rallye
  • Oben