Für mich ist diese Entscheidung der BMW Motorrad so nicht unbedingt nachvollziehbar. Garmisch-Partenkirchen steht unter Schock - Gastronomie und Hotellerie verlieren nicht unerhebliche Umsätze. Garmisch-Partenkirchen haben uns als Community geschätzt, wir waren dort immer gerne gesehen und nicht nur weil wir Geld gebracht haben - wie ich in verschiedenen Beiträgen gelesen haben ist das Echo geteilt, tendenziell lässt sich aber ablesen, dass das Bedauern und Kopfschütteln überwiegt. Natürlich bedeutet Veränderung loszulassen von Angestammtem, Geliebtem - nur Motorradfahren bedingt Berge, Pässe, Kurven - das Fluidum von Urlaubstagen... Es gibt selbstverständlich schönes Umland um Berlin, aber es will doch sich niemand infrage stellen, dass das Werdenfelser Land hier was ganz anderes ist. Niemand käme auf die Idee das "Rad" als solche infrage zu stellen und verbessern zu wollen - das Rad ist rund und seine Form hat sich als Optimum für seine Verwendung herausgestellt - ganz ähnlich sehe ich die Umgegend in GAP. Was ich auch nicht nachvollzi~ 4000 Italiener, ~ 1500 Franzosen und eine mir nicht bekannte Anzahl Briten haben sich jährlich auf den Weg nach GAP gemacht. Speziell Italiener sind Motorradverrückte, aber nach Berlin fahren...daran zweifle ich doch sehr, zu unattraktiv um so weit zu fahren..
Im Zusammenhang mit der Pressemitteilung der BMW Motorrad sah ich mich veranlasst an den für Pressekommunikation Zuständigen, Herrn Tim Diehl-Thiele, anzuschreiben, die Emailadresse findet Ihr unten, vielleicht will der eine oder andere es mir gleich tun und Beifall klatschen oder seinen Unmut über die Entscheidung an BMW Motorrad mitteilen:
----- Anfang -----
Von: lohmans <************@yahoo.de>
An: tim.diehl-thiele@bmw.de <
tim.diehl-thiele@bmw.de>
Gesendet: Donnerstag, 17. September 2020, 05:49:24 MESZ
Betreff: Scherz oder? BMW Motorrad Days 2021 in Berlin
S. g. Herr Diehl-Thiele,
soll ich glauben, was Sie in Ihrer Pressemitteilung vor wenigen Stunden mitgeteilt haben? BMW Motorrad Days 2021 nun in Berlin?
Es gab immer Veränderung und wird es immer geben, aber dieser krasse Hakenschlag ist so nicht nachvollziehbar.
Ich komme seit 2005 regelmäßig zum Biker Meeting nach GAP... Wg BMW Motorrad, um mich zu informieren, aber auch wg dem Urlaubscharakter dieser Gegend.
In der Pension in Partenkirchen haben wir die Kinder von Jahr zu Jahr aufwachsen sehen.
Ich habe 5 BMW Motorräder in meiner Garage, bin wirklich affin, wollte schon in frühester Jugend nur eines, einmal eine BMW haben, Boxer fahren.
Sie entfernen sich von Ihrer Kundschaft - diese Entscheidung ist für den geneigten BMW Motorrad Fahrer nicht nachvollziehbar - es wird sich zeigen, dass ich da nicht alleine stehe mit dieser Wahrnehmung.
Aber wir als Kunde sind Herr der Reusen. Wir müssen nicht nach Berlin und schon garnicht zum Motorradfahren. Wir fahren einfach weiter ins Werdenfelser Land.
Ich will gespannt sein, wie diese Entscheidung angenommen wird.
Die Vorstellung, dass 30Tausend nach Berlin kommen, um dort die Marke zu zelebrieren...? Für mich schwer vorstellbar.
Wer auch immer diese Entscheidung verantwortet, derjenige muss was falsches geraucht haben.
Beste Grüße
lohmans
--- Ende ----
Wahrscheinlich werde ich noch nicht mal eine kurze Antwort/Reaktion erhalten, die Arroganz vom BMW Motorrad bin ich gewohnt - kommt der nicht, kommt ein anderer.
Ich werde mich frei machen von Gewohntem und mache mein eigenes Ding, freue mich an einem guten Motorrad und fahre da hin wo es mir gefällt . Berlin ist ganz sicher eine Reise wert, aber ganz sicher nicht auf dem Motorrad - da nutze ich lieber die Deutsche Bahn und in Berlin den ÖNV.
Wünsche Euch allen noch eine schöne Saison - unfallfrei und kurvenreich und fahrt anständig, niedrig in der Drehzahl und leise in den Ortschaften - unser Image ist nicht das beste, aber es besteht Hoffnung.