BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

Diskutiere BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ) im Events Forum im Bereich Unterwegs; wollen die KTM ärgern 🤔 🤣
strizi

strizi

Dabei seit
01.08.2023
Beiträge
219
Ort
Oberpfalz
Modell
R1300GS
Das Spandauer Werk hatte auch seinen Ausstellungsplatz und einige Mitarbeiter haben demonstriert, wie man mit ruhiger Hand und Spezialpinsel Zierlinien setzen kann. Bei einigen Modellen ist das wohl notwendig, man kann nicht alles mit Schablonen abdecken, das geben einige Karosserieteile nicht her.

Ob Klarlack noch draufkommt, hängt von verschiedenen Faktoren ab, z.B. die Basis der Farbe (Acryl oder Wasser) und auch dem Modell.

Die Demo auf dem Bild entspricht keinem realen Modell, sondern ist wirklich nur eine Demo.
Vielen Dank für die Info!

Dachte er macht das für jedermann. Teile mitbringen, Mofa hinstellen und er legt los. Hatte das mal wo anders so gesehen. Schade!
 
W

wed

Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
945
Wieso schade? In den vergangenen Days in GAP haben die Leute aus Berlin mitgebrachte Teile liniert, teileweise sogar am Fahrzeug. Ob es heuer auch so ist ..............?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.770
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Also ehrlich, die neue 1300er Adventure ist mit das hässlichste Motorrad, was ich in meinem ganzen Leben gesehen habe
Was für ein Monster
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.367
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Wieso schade? In den vergangenen Days in GAP haben die Leute aus Berlin mitgebrachte Teile liniert, teileweise sogar am Fahrzeug. Ob es heuer auch so ist ..............?
Diesmal war die Vorbereitungszeit für die Veranstaltung deutlich kürzer als sonst, es konnte leider auch das Endurofahren und das „Fahren ohne Führerschein“ so kurzfristig nicht umgesetzt werden.

Kann mir schon vorstellen, dass sie nächstes Jahr wieder mitgebrachte Teile linieren.

Nun weiß ich auch warum die Option 7.19 Lackierung meiner RT einen Aufpreis von 2k€ hatte, die wurde auch von Hand liniert. 👍
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.241
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ein paar Impressionen aus GAP. Ich war am Freitag da, leider nur für einen Tag.

1. Allein unter Boxern:

IMG_8898.jpeg


Mein formschönes Kraftrad an einem Parkplatz am Arsch der Welt. Das ist halt der Preis, wenn man nicht campiert, man muss sonstwo parken.


IMG_8900.jpeg


Wenn schon Zubehörauspuff, dann richtig.

IMG_8901.jpeg

Was offenbar allen R18 eigen ist: Ich sitze drauf wie auf'm Kackstuhl.

IMG_8902.jpeg

Dafür kann man auf der hier während der Fahrt seine Dosensuppe warm machen...

IMG_8903.jpeg

Bei Siebenrock: Wenn schon Superbike, dann richtig. Man beachte auch hier die aparte Auspuffanlage.

IMG_8904.jpeg

Der Augsburger BMW-Händler Reisacher war mit einem eigenen Stand vertreten. Offenbar will man das Sortiment erweitern (siehe Schild).

IMG_8906.jpeg

Insgesamt war gut was los, aber nicht unangenehm voll.

IMG_8907.jpeg

Der Kollege kommt irgendwo aus dem Osten und hält eigentlich jedes Jahr Hof;-)

Kurz: Geil wie immer. Schade dass ich kein Zelt dabei hatte.
 
Adventure-1961

Adventure-1961

Dabei seit
04.06.2014
Beiträge
169
Ort
Osten/Oste
Modell
R1250GS HP Adventure und R100GS PD
Moin, Moin
Stellt euch jetzt noch aus dem Zubehör sogenannte Tankschutz Bügel daran vor... Dann bekommst du Gratis einen Aufkleber dazu... Achtung Überbreite...
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.196
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Die Griffe zum wegschmeissen sind ja schon dran und in die Zusatz-Tank-Taschen beim Offroadfahren bitte nur das Porzelan-Service reinpacken..........pfiffig finde ich die durchtrennten leeren Bierkisten als Koffer-Träger.....so geht nachhaltiges Recycling. :grin: Sarkasmus Ende.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.196
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Von mir aus darf die sich jeder zukünftige Fahrer schön argumentieren und den Glaspalästen aus den Hallen rauszerren.....ich gönne es Allen. Nur mir selbst gönne ich das nicht. Wie gesagt, technisch dürfte sie der Hammer sein, wenn alles funktioniert.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.241
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Aber die Optik ist schon, nun ja...

Ich habe gestern ein paar BMWs probegesessen und festgestellt, dass die Moppeds für Langbeinige immer weniger werden. Und wenn ich die markanten Ausbuchtungen im Tank der neuen GSA sehe, dann befürchte ich, dass ich auf dem Ofen auch nicht ordentlich sitzen kann. Manchmal versteh' ich die nicht.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.770
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ja die Bleche seitlich vom Tank, noch ein Täschchenhalter und beim Sturzbügel kann ich mir nur vorstellen, dass die Unterschenkel abzulegen, weil schalten braucht man nimmer.
Und Kofferträger konnte BMW mal richtig gut, haltbar, schnell an und abzubauen und fast nicht sichtbar, was dieses GussMonstrum sein soll😵💫

Bei der M1000RR fragte jemand nach dem Preis, das Gesicht hättet ihr sehen sollen, dem sind sämtliche Gesichtszüge entgleist.
30300.-€
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.241
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Und Kofferträger konnte BMW mal richtig gut, haltbar, schnell an und abzubauen und fast nicht sichtbar, was dieses GussMonstrum sein soll😵💫
Das war doch meines Wissens bei BMW bei den Luftgekühlten auch schon so: Bei der normalem GS hattest du die Wahl zwischen Plastikkoffern, für die man als Kofferträger nur eine fast unsichtbare Leiste brauchte, oder du nimmst die Aluboxen und hast dann das ganze Heck mit Rohrrahmen verschalt, als müsse die Fassade renoviert werden. Und bei der Adventure war das Gestänge halt Serie. Man möge mich korrigieren, aber eine Adventure mit Touringkoffern hat es glaube ich nie gegeben.
 
Thema:

BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ) - Ähnliche Themen

  • 21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023

    21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023: Wer Lust auf Berlin hat, die Motorrad Days finden dieses Jahr vom 7. bis 9. Juli statt. Natürlich wieder in Berlin. Infos über die Veranstaltung...
  • Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?

    Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?: Hallo, da in dem Beitrag BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin viele Meinungen mitgeteilt wurden macht es eventuell Sinn, dieses auch...
  • BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin

    BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin: Im Sommergarten der Messe Berlin finden die 20. BMW Motorrad Days statt direkt im Anschluss an das Pure&Crafted Festival. Hier die originale...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt

    BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt: Informationen zu den BMW Motorrad Days 2021 – Absage der diesjährigen Veranstaltung. Besser ist das. Vielleicht überlegen sie es sich ja noch mal...
  • BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin

    BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin: Soeben hat BMW veröffentlicht dass die 20. Auflage der BMW Motorrad Days nicht mehr in Garmisch sondern in Berlin stattfinden wird. Für mich eine...
  • BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin - Ähnliche Themen

  • 21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023

    21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023: Wer Lust auf Berlin hat, die Motorrad Days finden dieses Jahr vom 7. bis 9. Juli statt. Natürlich wieder in Berlin. Infos über die Veranstaltung...
  • Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?

    Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?: Hallo, da in dem Beitrag BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin viele Meinungen mitgeteilt wurden macht es eventuell Sinn, dieses auch...
  • BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin

    BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin: Im Sommergarten der Messe Berlin finden die 20. BMW Motorrad Days statt direkt im Anschluss an das Pure&Crafted Festival. Hier die originale...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt

    BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt: Informationen zu den BMW Motorrad Days 2021 – Absage der diesjährigen Veranstaltung. Besser ist das. Vielleicht überlegen sie es sich ja noch mal...
  • BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin

    BMW Motorrad Days ab 2021 in Berlin: Soeben hat BMW veröffentlicht dass die 20. Auflage der BMW Motorrad Days nicht mehr in Garmisch sondern in Berlin stattfinden wird. Für mich eine...
  • Oben